CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• So, meiner kommt heute Abend in Bhv an, bin gespannt, wie lange es dann noch dauert :/

Pech gehabt, die Hoegh Target hat umgedreht 8o

Screenshot_2025-10-21-13-50-12-36_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025 ⏳

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: ❓, Übergabe: ❓

• Kleines Update von mir:

Laut CUPRA ist das Auto durch den Zoll durch und per LKW unterwegs zum Importeur.

Soll dort voraussichtlich am 24.10.25 ankommen und in der letzten Oktoberwoche beim Händler sein.

Da noch die AHK angebaut werden muss etc.... vermute ich ich die Übergabe in der 1. Novemberwoche. (So Ist er auch eingeplant seitens CUPRA-Experten)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Aktueller Stand: Transport zum Händler

Auslieferung voraussichtlich: KW 45/2025

• Ich war am Sonntag beim Cupra Autohaus in Hamm. Der Händler muss eine ganze LKW Ladung Tavascan erhalten haben. In allen Farben bis auf das Blau, waren sie ausschließlich als Endurance (kein VZ am Platz) in fast allen Ausstattungslinien vorhanden (Standard, Immersive und Adrenaline Paket). Alles Fahrzeuge mit dem Kofferraumschalter in der Tür.

Wobei das hier ein Preisfehler sein muss:

https://home.mobile.de/AUTOKRAELEMANNGMBH#des_439346723

• Hast das über den WhatsApp Chat mit der Kommi Nummer erfragt? Bei mir kommt da nie so eine exakte Antwort raus 🫠

11.04.2025 Bestelldatum

13.04.2025 Cupra Tribe Mail

28.06.2025 wird gebaut Mail

02.08.2025 Abfahrt (Hoegh Detroit)

30.09.2025 Ankunft (Hoegh Detroit)

• Hast das über den WhatsApp Chat mit der Kommi Nummer erfragt? Bei mir kommt da nie so eine exakte Antwort raus 🫠

Weder noch.

Habe angerufen.

Und die gute Frau hat mir eine ziemlich genaue zeitliche Abfolge genannt :)

Fakt ist, zumindest am Telefon haben die die Infos und das ziemlich genau..

Mann muss aber etwas nerven bevor man die Infos bekommt.

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025/Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025

Einmal editiert, zuletzt von Combattech ()

• So habe heute mit meinem Händler geschrieben, da ich doch langsam mal ein Übergangsfahrzeug benötigten, bekomme ich auch, da aber noch nicht in Verzug muss ich zahlen, ist auch ok. Bekomme aber einen Tavascan und kann mich schon etwas einleben. Wenn es der der Probefahrt ist, dann ist das leider einer mit nur den "Drive-Paket" ohne weitere Ausstattung.

Zum Übergabetermin konnte er mir nun folgendes sagen (in BRH 12.11):

"Aufgrund der aktuellen Entwicklung geht er von einer Übergabe Dezember/Januar aus."

Somit wird ab BRH mit 4 - 8 Wochen, puls dann Weihnachten, gerechnet. Dies betrifft wahrscheinliche alle, welche ab dem 12.11 in BRH ankommen. Scahde, hatte gehofft, dass ich vor Wiehnachten noch das Auto übernhemen kann.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 37

Übergabe KW ?49?

• "Aufgrund der aktuellen Entwicklung geht er von einer Übergabe Dezember/Januar aus."

Welche" aktuelle Entwicklung"???

Habe ich was verpasst, Hafenferien in BHV o.s.??

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Weiß jemand wo sich das Zwischenlager für den Tavascan befindet ?

Oder ist das Regionsabhängig ?

• Was meint er denn mit "Aufgrund der aktuellen Entwicklung..."?

• Nächster Versuch. Nachdem meine Übergabe letzte Woche in letzter Sekunde abgesagt wurde (beim Einbau der AHK ist eine Zierleiste kaputt gegangen die erst noch neu beschafft werden musste), habe ich für morgen den nächsten Übergabetermin.

Als Referenz für die noch wartenden:

- Ankunft Bremerhaven: 04.09.

- Meldung Auto beim Händler (vom Händler): 29.09.

- geplante Übergabe: 15.10.

Somit 4 Wochen von Ankunft Bremerhaven bis zum Händler, dann nochmal 2 Wochen bis zur Übergabe.

Die Fahrzeugpapiere hatte ich am 6.10. im Briefkasten. Online-Zulassung via i-Kfz Portal mit dem Personalausweis als Login-Methode hat auch einwandfrei funktioniert. Dazu 3 Kennzeichen für 20€ online. Plaketten waren nach ein paar Tagen im Briefkasten zum selbst kleben. Kann ich nur weiter empfehlen, hat Zeit und Geld gespart. :)

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK