Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich habe das gleiche Problem gehabt und tagelang probiert. Letztlich zur Werkstatt gefahren und dort hat man festgestellt, dass für den Wagen ein "technisches Update" vorgesehen ist. Es muss das OCU-Modul getauscht werden. Mal schauen, ob dann alles wie es soll funktioniert. Der Tavascan kommt nächste Woche (nach einer Woche in meinem Besitz) zum Austausch dieses Moduls. Mal sehen, ob es danach funktioniert mich als Hauptnutzer zu registrieren.
Die Frage, warum man das bei der Auslieferung nicht festgestellt hat, stelle ich mir nicht ;_)
Feedback zu der ganzen Aktion: OCU wurde gestern getauscht. Dann habe ich den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen, hat schon einige Zeit gedauert. Letzendlich war der Tavascan mit Cupra Connect verbunden. Aber das war dann nicht das Ende der Geschichte. Kein Zugriff auf fast alle Funktionen im Auto. Meldung: Lizenz ist abgelaufen! Kaufen Sie sich eine neu (bei einem Neuwagen, der gerade mal etwas mehr als Woche auf mich zugelassen ist). Also Mail an Cupra Connect mit der Schilderung der Tatsachen. Bisher keine Rückmeldung.
Heute guckte ich nochmals auf die APP - und wie aus heiterem Himmel sah ich den Zugriff auf alle Möglichkeiten. Ein Wunder was geschehen.
Viel Glück allen die das gleiche Problem haben - Geduld, Geduld.