Nein, der bleibt so wie du ihn zuvor definiert hast. Erst wenn du diese Einstellung änderst und neu abspeichert wird die Einstellung verändert. Manuelle Veränderung ändert nichts. Probier es einfach aus, kann nichts passieren 😊
Beiträge von Willy
-
-
Alles anzeigen
Die Punkte hab ich glatt übersehen. Die sind mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen.
Aber soweit funktioniert dann jetzt erst mal alles. Hab mir jetzt alles so eingestellt, dass er bei Annäherung automatisch alle Türe aufsperrt und bei Entfernung vom Fahrzeug zuschließt. Kofferraum von innen über den Knopf in der Fahrertür öffnen geht auch.
Musste den Öffnungswinkel nur extrem beschränken, was dann teilweise, also draußen etwas nervig ist, weil man sich dann zum ein- und ausladen ziemlich bücken muss., Aber das ist ja nicht die Schuld des Autos, sondern ist der extrem niedrigen Deckenhöhe unserer Tiefgarage geschuldet.
Muss nur noch testen ob er dann beim rückwärsfahren tatsächlich den rechten Außenspiegel absenkt.
Ansonsten fährt er sich wirklich schön. Und der Lenkeinschlag ist größer als bei meinem Ford... was in der engen Tiefgarage und auch beim einbiegen auf die Straße von Vorteil ist.
Kann ich eigentlich irgendwo sehen, welche Rekuperationsstufe aktuell gewählt ist. Ich konnte beim durchschalten nichts erkennen (hab auch keinen wirklichen Unterschied gemerkt)wenn du den Öffnungswinkel der Kofferraumklapper verkleinert hast kannst du sie bei Bedarf immer ganz mit der Hand hoch drücken.
-
Das man hohe Töne nicht mehr hört liegt am fortgeschittenen Alter

Richtig ist auch, dass der/die Elektromoren beim Anfahren ein Geräusch von sich geben. Merkt man speziell beim VZ, der ja zwei Motoren bewegen muss.
-
Alles anzeigen
Mein Händler sagte, man bräuchte noch zwei Tage nach Anlieferung für Aufbereitung, AHK, Ganzjahresreifen und Zulassung.
Erzählen können die viel, ich bin gespannt .....
Hang loose
Jollycopter
Leute nur Geduld,
als ich meinen im Februar dem Händler direkt aus dem Ausstellungsraum abgekauft habe hat es noch vier Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte. Da scheinen im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse zwischen Händler und Cupra in Weiterstadt abzulaufen bei denen keiner so richtig weiß wie der Sachstand ist.
Aber dann gehen Freude und ein wenig Ärgern Hand in Hand und am Ende ist alles gut und der Wagen macht wirklich Spaß!
-
Nur mal so zur Erinnerung: man kann in den Einstellungen angeben, ab welcher "Überschreitung" der Warnton sich erst bemerkbar machen soll

-
Ich muss sagen, nach ein paar Tagen finde ich das blau gar nicht so schlecht, wirkte beim ersten Mal im Autohaus seltsam aber ist doch dunkler wie ich es in Erinnerung hatte und ist stimmig.
Der Verkäufer bestätigte mir, dass je nach Licht und Helligkeit die Farben sowohl des Lacks als auch der Polster anders aussehen. Und ich musste feststellen - stimmt! In der Garage sieht die Außenfarbe anders aus als auf der Zufahrt bei Tageslicht. Somit alles gut

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen
Ich will mir gerade einen Endurance bestellen und habe mit Schrecken gelesen dass der nicht Bidi-Laden kann
?Kann es sein dass nur der VZ das kann oder auch der ‚normale‘?
Im März kommt die angeblich bezahlbare (1500€?) edsn DC V2H Wallbox von E3DC …. daher ist das KO Kriterium für mich …..
Danke für Eure Infos …Mein jetziger ID 5 kann das und eigentlich alle MEB‘s mit 77 kWh …
Nur der Tavascan nicht, vlt. weil er in China gebaut wird?
Selbst die Verkäufer wissen es nicht …..
Dans und Gruß
Hans
Handbuch:
Voraussetzungen
● Fahrzeug mit Nettokapazität der Batterie von 77 kWh.
●Kompatibles Hausenergiemanagementsystem (HEMS) und bidirektionale DC-Ladestation.
●Es ist notwendig, einen Ladeplan im Infotainment-System zu erstellen (Registerkarte Plan).
-
Deshalb kommen für mich persönlich auch nur 21" in Frage. Sind ja immerhin 6 Monate wo man sich das geben muss

Da ist es für mich auch irrelevant ob Sommer oder Winter...
Da kann ich nur recht geben - die 20er auf dem Tavascan sind gewöhnungsbedürftig.
-
Mich interessiert das Thema auch.
Kann jemand von einem USB Carplay Adapter berichten der dafür geeignet ist und gut funktioniert?
So wie ich es verstanden habe, muss der neben der Carplay Funktionalität auch noch Airplay unterstützen, richtig?wer carplay hat, hat auch automatisch Airplay

-
Hier mal ein paar echte Bilder vom Century Bronze Matt:
Sieht toll aus, aber wenn man ihn so kauft ist ab sofort Handwäsche angesagt