Beiträge von Willy

    So meine Auslieferung (ein Lagerfahrzeug) verzögert sich weiterhin. Grund hierfür ist, die Ladesteckerthematik, es wird auf das Ersatzteil gewartet. Der Zulauf ist nur leider ziemlich unregelmäßig und intransparent laut Aussage meines Verkäufers.

    Er hat die Hoffnung das Fahrzeug im Mai ausliefern zu können.

    Dann harren wir der Dinge....

    Hast du mal ein paar Infos was die Ladesteckerprobleme sind? In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Servus, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Wallbox (von SMA). Ich habe einen Techniker kommen lassen, da ich auch nicht weiter wusste. Lösung war, dass in den Parametern zwei Werte umgestellt wurden und dann hat es problemlos funktioniert. Für den, der auch so eine Wallbox hat: Parameter "'Trennung nach Vollladung'" erfolgreich gesetzt. "Ja" auf "Nein" und Parameter "'Manuelle Ladefreigabe'" erfolgreich gesetzt. "Ladesperre" auf "Ladefreigabe"

    Ich toppe das Ganze mal:


    Meinen habe ich Ende Februar direkt dem Händler abgekauft, da der Wagen so wie ich ihn wollte, im Ausstellungsraum stand. Ich sollte jetzt nur noch auf den Erhalt der Wagenpapiere warten. Nach vier Wochen habe ich dann mal schüchtern nachgefragt, wo die Papiere denn bleiben. Am nächsten Tag sagte man mir dann, es ist jetzt alles OK, die Papiere sind da und der Wagen ist zugelassen. Danach begann das übliche Spiel mit dem Nicht-anmelden-können, tausch des OCR und dann war alles gut.


    Nur für die die lange auf das Auto warten: der Wagen stand auf dem Hof und trotzdem dauerte es vier Wochen, bis ich ihn in Empfang nehmen konnte.


    Jetzt freue ich mich.

    Das wird schwierig. Hier mal zur Info was Cupra bei dem Konfigurator darüber schreibt:


    Quote

    Informationen zu Reifen:Je nach Verfügbarkeit werden unsere Fahrzeuge mit Reifen von unterschiedlichen Reifenherstellern ausgeliefert. Dein konfiguriertes Fahrzeug wird bei Auslieferung einen der folgenden Reifen enthalten. Hier findest du detaillierte Informationen, wie z.B. Kraftstoffeffizienzklasse, Nasshaftungsklasse und externes Rollgeräusch in dB zu den Reifentypen, die für dein ausgewähltes Fahrzeug in Betracht kommen. Logistische und produktionstechnische Faktoren entscheiden darüber, welche Reifen am Fahrzeug montiert werden.

    Unquote

    Ging mir genauso. Das Verhalten geht einem aber nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Also Geduld - wird schon.

    ... und welche größeren Updates beim Tavascan sollen das gewesen sein?

    Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich habe das gleiche Problem gehabt und tagelang probiert. Letztlich zur Werkstatt gefahren und dort hat man festgestellt, dass für den Wagen ein "technisches Update" vorgesehen ist. Es muss das OCU-Modul getauscht werden. Mal schauen, ob dann alles wie es soll funktioniert. Der Tavascan kommt nächste Woche (nach einer Woche in meinem Besitz) zum Austausch dieses Moduls. Mal sehen, ob es danach funktioniert mich als Hauptnutzer zu registrieren.

    Die Frage, warum man das bei der Auslieferung nicht festgestellt hat, stelle ich mir nicht ;_)

    Feedback zu der ganzen Aktion: OCU wurde gestern getauscht. Dann habe ich den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen, hat schon einige Zeit gedauert. Letzendlich war der Tavascan mit Cupra Connect verbunden. Aber das war dann nicht das Ende der Geschichte. Kein Zugriff auf fast alle Funktionen im Auto. Meldung: Lizenz ist abgelaufen! Kaufen Sie sich eine neu (bei einem Neuwagen, der gerade mal etwas mehr als Woche auf mich zugelassen ist). Also Mail an Cupra Connect mit der Schilderung der Tatsachen. Bisher keine Rückmeldung.

    Heute guckte ich nochmals auf die APP - und wie aus heiterem Himmel sah ich den Zugriff auf alle Möglichkeiten. Ein Wunder was geschehen.

    Viel Glück allen die das gleiche Problem haben - Geduld, Geduld.