Heute auch endlich die Nachricht, dass das Auto beim Händler angekommen ist.
Übergabe geplant am 14.04. Noch 3 harte Wochen…
Heute auch endlich die Nachricht, dass das Auto beim Händler angekommen ist.
Übergabe geplant am 14.04. Noch 3 harte Wochen…
Die 6 Wochen laufen am Wochenende ab. Am Montag kannst Du CUPRA Leasing in Verzug setzen und eine Frist von 14 Tagen setzen, das Auto _vollständig_ zu liefern. Ansonsten Schadenersatz und ggf. Stornierung. Vielleicht hilft das, eine AHK zu beschaffen. Die wissen doch seit Monaten, dass das Auto eine AHK bekommt.
In Verzug setzen kostet ein Einschreiben und ein bisschen Porto für die Kopie an den Händler.
Läuft leider über einen Fuhrparkmanagement. Da ist das nicht so einfach...
Meiner ist jetzt auch seit Montag beim Händler.
AHK ist auch bei mir leider im Rückstand. Wann die kommt, kann keiner sagen. Wenn die dann da ist, braucht es nochmal ca. 16 Werktage bis zur Ablieferung...
Also muss ich noch mindestens 1 weiteren Monat warten. Es nervt nur noch.
Dass nach 4 Monaten im Zoll jetzt die AHK fehlt, finde ich auch mehr als fragwürdig von CUPRA wie der Ablauf ist...
Hey klasse.
Bei mir fast genau so.
Meiner ist auch seit gestern im Zwischenlager
Wo geht deiner hin?
Feser in Nürnberg.
Deiner?
Hab zum Wochenausklang auch noch mal den WhatsApp Chat bemüht. Aussage:
Montag, 02.03. Zoll
Donnerstag, 05.03. Ankunft Zwischenlager
Ankunft Händler voraussichtlich nächste Woche
Könnte diesen Monat noch was werden. Brauche 10 Werktage Vorlauf wegen Rückgabe vom Born…
Meiner steht laut Expertenchat im Zwischenlager und wartet auf den Transport zum Händler.
War grade mal beim Händler. Meiner ist für den LKW Transport eingeplant seit gestern um 21:53. er meinte, er könnte heute Abend noch kommen oder morgen. Also sollte nicht mehr lange dauern
Deiner geht zu Feser? Vielleicht kommt meiner ja auf dem gleichen LKW mit...
Brandaktuelle Meldung aus dem Chat:
"Die Rechnung vom Zoll liegt noch nicht vor. Da dein Fahrzeug aber bereits abtransportiert wurde, scheint der Zoll durch zu sein. 🚗📦✨"
Auf die Info mal wieder meinen Händler kontaktiert:
Hallo Herr xxx,
laut dem Hersteller wird das Fahrzeug in Kürze vom Zug auf den LKW verladen, d.h. es sollte im Laufe es März bei uns angeliefert werden. Sobald das Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, dann werden wir Sie informieren.
Brandaktuelle Meldung aus dem Chat:
"Die Rechnung vom Zoll liegt noch nicht vor. Da dein Fahrzeug aber bereits abtransportiert wurde, scheint der Zoll durch zu sein. 🚗📦✨"
Ich hab auch meinen Unmut kund getan. Nicht so ausführlich wie du, aber grundsätzlich...
Ganz neue Infos mit der Warteschlange
Gleiche Aussage habe ich auch bekommen. Auf meine Frage, was mit der Warteschlange ist und ob die neu angekommen vorgezogen werden:
Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. So genau können wir das nicht einsehen. Wir sind vom Spediteur abhängig.