Beiträge von Diddy

Es gibt eine neue Preisliste mit Datum 04.06.

Soweit ich gesehen habe, keine Änderungen außer der Preis (100€ hoch) und die Verbrauchsangaben wurden nach oben korrigiert.

Erste Anzeichen auf einen MJ-Wechsel, auch ohne auffallende Änderungen?

Jedenfalls kann ich aktuell nicht bestellen, da unser Firmenwagen-Konfigurator auf die neuen Preise umgestellt wird.

Ich habe gerade mit meinem Autohaus bezüglich Bestellung MJ26 telefoniert.

Seiner Aussage nach ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man jetzt bestellt, ein MJ26 zu erhalten, sehr hoch.

Umstellung angeblich Juni/Juli.

Ein Q4 gäbe es jetzt schon nur noch als MJ26.

Hat jmd. solche Aussagen schon mal gehört? Oder auch gegensätzliche?

Ich bin noch unschlüssig, ob ich direkt bestelle, oder noch paar Wochen warte.

Ich hatte soeben auch Mandy am Chat. Folgender Verlauf:

Ich:

Hallo, können Sie mir sagen, wann das MJ2026 kommt und was die Änderungen sein werden?

CUPRA:

Guten Morgen!🌞 Die Modelle des Jahres 2026 (MJ2026) kommen voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst 2025. 🚗✨ Sobald sie konfigurierbar und bestellbar sind, werden auch die Ausstattungsmerkmale veröffentlicht. Melde dich gerne für den Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben: Newsletter 👈 Liebe Grüße, Mandy

Ich:

Gibt es noch keine genauere Infos? Ich brauche im Dezember ein neues Auto und muss jetzt überlegen, ob sich das Warten lohnt und wie lange dann die Wartezeit ist.

CUPRA:

Uns liegen noch keine Informationen vom Hersteller vor. 🤷‍♀

Ich:

Schade. Ich habe in Netz noch was zum Thema 79kWh Akku und Schalter in der Fahrertür zum Öffnen der Heckklappe gefunden. Gibt es hierzu Infos?

CUPRA:

Zum Thema 79kWh Akku sowie den Schalter in der Fahrertür zum Öffnen der Heckklappe:

79kWh Akku: Der CUPRA Tavascan 2026 wird voraussichtlich mit einem 79kWh Akku ausgestattet sein, der eine höhere Reichweite und schnelleres Laden ermöglicht. 🚗⚡

Schalter in der Fahrertür: Der Tavascan 2026 wird auch einen Schalter in der Fahrertür haben, um die Heckklappe zu öffnen. 🚪🔧

Also erst keine Infos zum MF26, dann plötzlich doch....

Und ich muss demnächst bestellen. Mist...