Du musst es auf der Cupraofficial Seite einfügen, nicht in MyCupra und nicht in der App
Top, danke. So hat's funktioniert.
Du musst es auf der Cupraofficial Seite einfügen, nicht in MyCupra und nicht in der App
Top, danke. So hat's funktioniert.
Habe jetzt also sogar schon eine VIN und konnte das Auto schon in Cupra hinzufügen.
Kann ich leider nicht. Bei mir kommt:
"FIN nicht verfügbar
Ihre FIN ist korrekt, eignet sich jedoch nicht zur Verbindung mit dem System."
Soll mich an den Kundendienst wenden...
Funktioniert bei irgendjemandem das Tracking über die Feser Graf oder Avemo Website?
Also kommen da mittlerweile wieder realistische Termine raus?
Bei mir findet er unter meiner Kommissionier Nummer kein Fahrzeug
Feser Graf sagt bei mir immer noch KW46.
Cupra und Feser Graf Mitarbeiter sagen, Auto ist gebaut und auf dem Schiff. FIN hab ich.
Somit ist das Tracking wohl nicht korrekt…
So, meiner ist laut CUPRA-Support seit 2 Tagen auf dem Schiff. Welches und ob noch im Hafen, konnte (oder wollte) der Kollege nicht sagen.
Welches Schiff könnte das sein? Jmd. evtl. im gleichen Stadium?
Parallel frage mich mal meinen Händler nach der FIN.
FIN erhalten, aktuell noch kein Treffer bei Hoegh.
Genau dieses Link sagt mir nur "Lieferzeit Dezember 2025", aber nichts mehr...
Bei mir auch gerade. Vielleicht Wartungsarbeiten am Server oder so.
Mal Montag nochmal probieren.
Ich habe meinen auch bei Feser bestellt und weiß nichts von einem Tracker...
Hast du zufällig ein Link dazu?
Brauchst nur deine Kommissionsnummer eintragen und los gehts.
Sehr interessant. Ich wusste nicht, dass die einen eigenen Tracker haben....
Dem Tracker nach soll meiner in KW38 kommen. Da wird er dem Expertenchat nach erst gebaut.
Der Tracker von Feser zeigt auch das Produktionsdatum bzw. Fertigstellung im Werk an.
Lieferung dann On-Top.
Laut Lieferverfolgung von Feser soll meiner jetzt plötzlich in KW38 gebaut werden. Letzte Woche wars noch KW46.
Laut CUPRA Chat wird er aktuell für die Produktion vorbereitet... Ich bin gespannt.
Hi. Meiner ist laut Händler und Chat für die 36. KW geplant, eine Tribe Mail hab ich nicht bekommen. Hm......
Ich habe 9 Tage später bestellt, soll aber erst 10 Wochen später gebaut werden….
Alles anzeigenDie Kupplung darf eine Anhängelast von 1800kg ziehen (Das gilt erstmal nur für die Kupplung).
Das Auto darf (End.+Adrena) laut meinem Schein eine Gesamtgewicht in Zugkombination von 3700kg haben.
3700kg Gesamt - 2178kg leer ( nach EU inkl. 75kg Fahrer) = 1522kg Anhänger theoretisch möglich.
Nächste Eintragung, bis 8% Steigung darf 1200kg gezogen werden;
und darüber hinaus maximal 1000kg.
Und wenn das Auto voll beladen ist (2700kg), ist sowieso bei 1000kg Anhängelast Ende.
Dies bedeutet 3700kg maximales Gespangewicht - 2700kg max. Auto Gewicht = 1000kg Anhängelast die Übrig bleibt.
Solange wie der Hersteller kein extra Gutachten dafür hat (sowas gibt es wohl für den Cupra Born, der darf 1500kg ziehen damit) oder der Hersteller was anderes frei gibt, gilt das was im Fahrzeugschein steht.
Dem gegenüber steht ja der Beitrag von Raudi:
Also bei mir steht im KFZ Schein:
Gleiches in Facebook:
In der Facebook-Gruppe hat jmd. einen Ausschnitt aus dem Fahrzeugschein gepostet.
Da steht zulässige Gesamt-Masse 3980kg, Anhänger 1400kg bis 8%.
Ich versteh es nicht mehr...