CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Oktober kannst Du gedanklich schon löschen. Wenn der am 22.10. erst in BHV ankommt wird das nix im Oktober.

Wenn´s richtig gut läuft bekommen wir unsere Tavi´s im Nov. Aber da muss dann vieles passen.

Lassen wir uns mal überraschen...

ICh glaub ja auch nicht an Oktober, das AH glaubt halt noch dran... Denke auch an November.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 35?/KW36?

Übergabe KW

• Wir haben im Januar auf Oktober 25 bestellt. Im Mai war die Aussage das er im Oktober kommt. Inzwischen sagen sie per Mail November und die Abfrage auf der Homepage sagt Dezember ;(

Bei mir genauso, obwohl das Fahrzeug eigentlich seit ein paar Tagen schon in WOB steht...

Mein Händler behauptet, er hätte seit dem 13.05. kein neues Status bekommen...

Bestellt (Lieferung ~September): Tavascan Edge (umbenannt in Endurance) - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK

• Das Tracking geht auch, wenn man nicht bei Feser gekauft hat ;-). Bei mir steht "Lieferzeitraum Dezember 2025". Denke Nov/Dez ist bei mir realistisch.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 35?/KW36?

Übergabe KW

• Ganz schönes durcheinander gerade hier mit den sehr merkwürdigen Bestell-, Produktions- und Auslieferungszeiten.

Wenn man hier jetzt liest das einige im Juli bestellt haben und angeblich nach 5-6 Wochen schon gebaut werden sollen und im Nov schon ihr Auto bekommen sollen, dann passt das so gar nicht zu den vielen hier die monatelang darauf warten das überhaupt erstmal gebaut wird.

Ich bezweifle das doch sehr, aber freue mich für jeden bei dem es so kommt.

Habe mir gerade nochmal die Bestellungen hier im Forum angesehen und muss sagen, dass in den nächsten Wochen es ja einen kräftigen Schub an Zulassungen geben wird/muss. Da müssen jetzt ganz viele in den nächsten 2-6 Wochen auf die Straßen kommen, so dass hier dann vermutlich/hoffentlich viele neue Bilder in der Galerie dazu kommen. ;) Bei mir hier im LK Hildesheim und Hannover jedenfalls sind kaum Tavascan auf der Straße zu sehen, aber wenn man dann mal einen sieht dann fällt das sofort auf und es ist ein Blickfang, eine Augenweide! Einfach ein sehr schönes, gelungenes E-Auto! :love:

Vielleicht kann man ja auch nochmal einen neuen/eigenen Thread eröffnen (nicht zur Diskussion) nur für ausgelieferte Fzg.

Da könnte man dann so Parameter wie: bestellt, gebaut, fertig gebaut, Transportbeginn, Ankunft BHV und letztendlich die Übergabe des Fzg angeben - vielleicht auch noch so kleine Details wie: mit Schalter für Kofferraum und Soundgenerator.

Dann kann man sehr einfach bei den vielen Auslieferungen sehen wie der Verlauf so gewesen ist und kann ungefähr ersehen mit welchen Zeiten zu rechnen ist.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Bei mir genauso, obwohl das Fahrzeug eigentlich seit ein paar Tagen schon in WOB steht...

Mein Händler behauptet, er hätte seit dem 13.05. kein neues Status bekommen...

Das halte ich für eine Falschaussage deines Händlers, der vielleicht gar nicht nachgesehen hat. Sobald der in WOB ankommt geht spätestens die Nachricht an den Händler. Und jeder Händler hat jederzeit die Möglichkeit den aktuellen Bearbeitungsstand zu sehen.

Dein Händler hat nur nicht geguckt oder hat wirklich keine Ahnung von dem was er macht.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Sehr interessant. Ich wusste nicht, dass die einen eigenen Tracker haben....

Dem Tracker nach soll meiner in KW38 kommen. Da wird er dem Expertenchat nach erst gebaut.

Der Tracker von Feser zeigt auch das Produktionsdatum bzw. Fertigstellung im Werk an.

Lieferung dann On-Top.

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

• Ich habe meinen auch bei Feser bestellt und weiß nichts von einem Tracker...

Hast du zufällig ein Link dazu?

Lieferzeitabfrage
    Sie können die erste Fahrt mit Ihrem neuen Fahrzeug nicht mehr erwarten? Mit unserer Lieferterminabfrage können Sie Ihren vorläufigen Liefertermin erfahren.
    www.feser-graf.de

Brauchst nur deine Kommissionsnummer eintragen und los gehts.

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)