Beiträge von David85

die letzte Aussage auf den "Transport" aber noch nicht auf dem Schiff

Gibt nicht zu viel auf den Status "mein Tavascan befindet sich im Bau". Nicht jedes bestellte Fahrzeug wird individuell für den jeweiligen Kunden gebaut, es werden auch Fahrzeuge im Vorfeld produziert, die dann einer Kundenbestellung zugeordnet, weil das Fahrzeug noch frei war. Diese Cupra Status Meldungen sind in meinen Augen nur ein Marketinginstrument. Kommt beim Kunden ja auch besser an wenn er die Info erhält, dass sein Fahrzeug jetzt gebaut wird (extra für ihn usw..), als die Meldung zu kommunizieren, dass man ein Lagerfahrzeug für ihn reservieren konnte.

Genau, unser war auch Lagerfahrzeug und auf dem Weg per Schiff. Die Mitteilung das unser gebaut wird, war so der Zeitpunkt als er ins VZ Osna gebracht wurde.

Direkt am Samstag als ich unseren abgeholt habe, lehrte ich ihm rückwärts den Weg in die Garage.

Habe es direkt 1-2 mal probiert, super.

Auch am Sonntag hat es super geklappt….. bei mir.

Heute war Frauchen unterwegs, und wollte es testen, natürlich war das Auto und evtl. Die Kameras Aufgrund des Wetters nicht ganz sauber.

Wie dem auch sei, sie steht vorm Haus, klickt auf den hinterlegten Parkvorgang und der Hobel fängt an zu rollen, in der Garage angekommen kurz vom halten, Klatsch, Notbremsung. Frau und Kinder geschockt….

Nun wird sie vom Assistenten die Finger lassen.

So wie ich das verstanden habe, läuft der Parkvorgang über die Kameras und Sensoren,

Kann es möglich sein das die Kamera dreckig war und die Sensoren den Schrank erkannt haben was die Kamera verpennt hat und deswegen in die Eisen gegangen ist?

Wie ist das wenn ich normal einparke ohne Assistent, vor- bzw. Rückwärts, geht er dann auch in die Eisen bevor mit etwas kollidiert wird? Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

Ja, eine Info erfolgt zuerst und man muss/kann die Installation starten.

Die Info erkennt man über die Anzeige des „orangen“ Balken im oberen Bereich, der sonst „weiß“ ist.

Super danke, sobald ich den mal wieder in die Finger bekomme schaue ich mal nach… ^^

Wegen den Connect Diensten gibt es schon einen Beitrag. Nur so viel: Das muss von Cupra freigeschaltet werden, dann erscheint die entsprechende App im Store und damit kannst Du das dann aktivieren. Diese Meldung hat jeder, bei dem das von Cupra nicht freigeschalten wurde.

Das mit dem Radio hatte ich auch mal, zusätzlich das das Radio mal ganz Stumm war.

Ja, die Touchleisten sind alles andere als optimal. Aber mit der Zeit kommt man halbwegs zurecht. Mit der Schnellwahlleiste hatte ich bis Dato noch keine Probleme.

Das mit der Antenne ist wirklich ärgerlich und kostspielig. Ich würde mal bei einem Dellendoktor vorbeischauen, vielleicht kann er das Blech wieder rausziehen.

Ist das so unterschiedlich von Auto zu Auto oder liegt das am Händler?

Bei mir haben wir gestern nur den hauptnutzer festgelegt und alles andere war schon aktiv.

Wenn ich im Store gehe, zeigt er mir an es sei nichts verfügbar, somit sollte alles schon installiert sein, denke ich.

Ich habe nur mal nach Cupra charging map Ausschau gehalten, aber steht auch nichts, bzw. weiß ich nicht ob diese schon installiert ist…

Hallo und herzlich willkommen.

Ich habe meinen VZ auch gestern abgeholt.

Rückweg 450km, danach Spritztour mit der Family und heute auch wieder unterwegs.

Das tut mir natürlich leid wenn ich das mit der Software bei dir lese.

Meine Auslieferung lief auch nicht problemlos ab. Verzögerung, Auto nur auf 65% geladen usw.

Dafür funktioniert alles ohne Probleme was Software angeht, was meine größte Sorge war mit Hauptnutzer anlegen, Connect Dienste usw.

Genau wie ich gelesen habe das die Tasten viel Kritik bekommen, finde ich persönlich Mega gut. Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft das deine Software demnächst besser läuft.