Wenn Du Apple Carplay nutzt musst Du "Siri ruf xy an" benutzen. Wenn du Apple Carplay nicht nutzt und dein Handy auch über bluetooth verbunden ist geht das über "Hallo Cupra".
Beiträge von Wielander
-
-
Hat das vielleicht auch was mit der ECO Funktion zu tun, bei der ja nur die Fahrerseite beheizt wird, solange der Beifahrersitz nicht belegt ist. Ansonsten habe ich die Beobachtung auch schon gemacht.
-
Richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil

-
Natürlich beieinflussen ungefederte Massen das Fahrverhalten, aber bei einem BEV? Wegen dem höheren Gewicht sind die Felgen und auch die Reifen von Haus aus deutlich schwerer, da massiver. Ich persönlich glaube nicht das man da einen Unterschied merkt.
-
Nicht zu vergessen der meist höhere Rollwiederstand der Winterreifen.

-
Interessant, es scheint von SW Version 5.0 bis 5.4 hier alles zu geben. 2 SW Versionen Unterschied sind schon komisch.

-
Ich kenne das mit den 90% nur von der Option "Optimiertes Laden". Mit der Funktion wird bei unter 5°C Standardmäßig auf 90% geladen.
-
Eine Möglichkeit ist auch ein Höhenschlag der Reifen. Hankook Reifen sollen eine Zeit lang dieses Problem gehabt haben. Meine aktuellen Hankook laufen aber rund.
-
Das Lademodul ist zwingend notwendig um den HV Strom auf 12V Niveau zu transformieren. Die einzige Quelle für das Laden der 12V Batterie ist nun mal die HV Batterie.
-
Mir ist ein pumpen auch noch nicht aufgefallen, nutze allerdings auch Auto Hold.