Wenn das die Kaufentscheidung ist, naja. Den Heckscheibenwischer braucht man nicht, da man sowieso nur wenig durch die Heckscheibe sieht. Dafür hat man Seitenspiegel bzw. die Heckkammera. Abgesehen davon bleibt die Heckscheibe ziemlich sauber.
Beiträge von Wielander
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Und nicht vergessen, es gibt eben noch das Update von 5.2 auf 5.2.0

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Ja und Nein. Das mit dem Gejammer kann ich auch nicht ab, aber andererseits kann man von der Politik schon ein wenig Planungssicherheit erwarten. Das mit der Steuer ist jetzt kein so großer Brocken, aber es gibt andere Themen, gerade bei längerfristigen Investitionen, die schon einer Planungssicherheit bedürfen.
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Wir reden hier von Wechselstrom, oder?
Wenn ja, dann nein. Wenn er 32A pro Phase könnte, hätte er einen 22kW onboard Lader.
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So ganz verstehe ich das nicht. Der Tavascan hat eine Höchstgeschwindigkeit von 180. Was willst Du da einen Aufkleber mit 190 anbringen? Deswegen wird der auch nicht schneller. Den Aufkleber bräuchtest Du nur, wenn Du ein T Winterreifen hättest und der Tavsacan mindestens 200 km/h gehen würde.
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Lustig, ich habe heute eine Mail von Cupra bekommen, dass ein over the Air update für meinen Tavascan verfügbar ist. Interessant, dass man eine Mail bekommt das ein Update verfügbar ist. Im Auto wurde heute Nachmittag noch nichts angezeigt. Na mal sehn, vielleicht ja morgen früh auf dem Weg in die Arbeit. Laut der Mail soll es Verbesserungen der Stabilität des Infotainment Systems enthalten sowie die Vorbereitung für kommende OTA Updates. Außerdem kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Ladevorgang.
Für alle die nicht wissen, wie man so ein Update durchführt, ist noch ein Link dabei für ein Erklärvideo auf Youtube.
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So, ich habe jetzt auch meine Winterreifen.
Insgesamt habe ich 1650€ für 2DRV WH34 Felgen mit Hankook ICept SUV (IW01A) 255/45 R20 Reifen bezahlt. Wobei ein Reifen nur 200€ gekostet hat. Für mich ein sehr fairer Preis.
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Vielleicht weiß das jemand hier, aber ist das nicht auch abhängig von Fahrmodi? Im Cupra Modus ist die Lenkung ja direkter, müsste man mal ausprobieren, ob sich das auch auf die gesamte Umdrehungszahl auswirkt. Abgesehen davon ist der Wendekreis des Endurance kleiner als die des VZ. Bedeutet ja auch, dass die Räder mehr einschlagen müssen und folglich bei gleicher Übersetzung zum VZ mehr Umdrehungen benötigen werden.
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Ich habe mir schon vor 3 Jahren eine WB in der Tiefgarage installieren lassen. Wir sind Eigentümer des Stellplatzes.
Erstmal hat jeder ein Recht auf eine Wallbox, zumindest mit 11kW. Aber im Detail steckt der Teufel. Ich würde das in der Eigentümer Versammlung ansprechen. Hintergrund: Es gilt abzuklären, ob der Hausanschluß das hergibt und, ganz wichtig, wie viele wollen noch eine WB. Langt der Hausanschluß und für wie viele? Wenn nämlich nicht, muss der Hausanschluß ausgebaut werden. Das ist preislich nicht ohne und wird von denen bezahlt die eine WB wollen. Nachteil: Wenn jemand sich später eine WB zulegen will, kann der sich auf den von Dir bezahlten Hausanschluß setzen ohne was zu bezahlen (Gemeinschaftseigentum). Also vorher abklären. Wenn mehrere jetzt oder in naher Zukunft eine WB wollen, solltet Ihr euch auf eine bestimmte WB einigen. Wenn mehrere WB's installiert sind brauchst Du WB's mit Lastmanagement. Das klappt am besten mit WB's vom gleichen Hersteller. Das Verlegen der Leitung von Deinem Stromzähler zu deinem Stellplatz zahlst Du natürlich selber.
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Ansonsten einfach die Stop Taste am Gangwahlhebel drücken, dann wird auch entriegelt.