Zu dem Thema hat auch gerade jemand einen neuen Post aufgemacht. Einfach ignorieren.
Beiträge von Wielander
-
-
War vor kurzem schon mal ein Thema. Die Meldung kriege ich auch. Scheit sich um ein Programm zu handeln, das sich vermutlich wegen seiner fehlerhaften Programmierung nicht selbst installiert. Der Hinweis mit dem Shop ist auch nicht nachvollziehbar.
-
Ja, nerft mich auch, wer will schon wissen was auf welchen Schiff ist, außer ein paar Leuten. Besonders nimmt das langsam überhand.
Ich mach das so: Wenn ich bei den ungelesenen Beiträgen bin schaue ich, was ich nicht möchte und mache einen Doppelklick auf das Profilbild des jeweiligen Themas. Dann ist der Beitrag als gelesen markiert und taucht nach einer Aktualisierung nicht mehr auf. Ist aber keine dauerhafte Lösung.
-
Bei mir kam die gleiche Meldung: Background System Services....
Hab aber keine Probleme, weder mit der 12V Batterie noch mit dem schlüssellosen Zugangssystem. Funktioniert bei mir in 95% der Fälle.
-
Ich habe eine Mail von Cupra bekommen, das der CTA jetzt aktiviert ist.
-
So weit ich weiß ist nicht vorgeschrieben, was für ein Geräusch das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren machen muß. In der Regel langt, das beim Rückwärtsfahren das normale Fahrgeräusch, welches ja vorgeschrieben ist, aktiviert ist. Manche Chinesen und Koreaner übertreiben da maßlos. Ein Grund, warum ich meinen Kia Sportage PHEV verkauft habe. Der war beim Rückwärtsfahren mit seinem Ping so laut, das sich meine Nachbarn beschwert haben, wenn ich in der Früh in die Arbeit gefahren bin.
-
Wenn Du Apple Carplay nutzt musst Du "Siri ruf xy an" benutzen. Wenn du Apple Carplay nicht nutzt und dein Handy auch über bluetooth verbunden ist geht das über "Hallo Cupra".
-
Hat das vielleicht auch was mit der ECO Funktion zu tun, bei der ja nur die Fahrerseite beheizt wird, solange der Beifahrersitz nicht belegt ist. Ansonsten habe ich die Beobachtung auch schon gemacht.
-
Richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil

-
Natürlich beieinflussen ungefederte Massen das Fahrverhalten, aber bei einem BEV? Wegen dem höheren Gewicht sind die Felgen und auch die Reifen von Haus aus deutlich schwerer, da massiver. Ich persönlich glaube nicht das man da einen Unterschied merkt.