Beiträge von Wielander

Also die aufgeführten Punkte sind schon nicht der Bringer. Andersherum fährt sich das Auto wirklich toll. Es ist halt immer die Frage was für einen persönlich wichtig ist. Z.B spielt ein 2ter Benutzer für mich keine Rolle, für Andere ist es aber sehr wichtig.

Ich möchte jetzt auch mal bashen. Ich hätte gerne ein Heckkammera, bei der man im dunklen etwas mehr sieht als rotes leuchten. Besonders bei den aktuell herrschenden Witterungsverhältnissen. Ich müsste mal bei Cupra anrufen ob man vielleicht zu Weihnachten einen Wunsch frei hat. Vielleicht ist der freie Wunsch Bestandteil des Wartungspaketes, nur weiß es keiner. ^^

Habe heute rausgefunden, das die Verbrauchsanzeige nur bis 99,9 kW/h anzeigt. Heute mit dem kalten Auto vom Firmenparkplatz gefahren und nach 100m bin ich dann etwas länger an einer Ampel gestanden. Da ist die Verbrauchsanzeige bis 99,9 kW/h raufgesaust. Nachdem es wieder weiter ging ist der Verbrauch natürlich gleich wieder gesunken. Als ich daheim war waren es dann 24,8 kW/h. Also keine Panik :)

Auch bei mir ist die Decke der Tiefgarage zu niedrig für ein vollständiges öffnen. Aber eigentlich ist das kein Problem, außen Knopf drücken zum öffnen, den Knopf innen am Deckel drücken bevor die Heckklappe oben anschlägt. Wenn man den Knopf innen am Deckel während des öffnens drückt, bleibt die Heckklappe an diesem Punkt stehen, ohne den maximalen Öffnungswinkel zu verstellen.

Ich fahre auch die Hankook, aber hier muss man unterscheiden. Ich fahre die W01 SUV (ich hoffe da bin ich richtig mit der Bezeichnung) in 20". Ich bin absolut begeistert von den Reifen. In der Geräuschentwicklung und dem Fahrverhalten praktisch kein Unterschied zu den 21" Sommerreifen. Egal wie schnell ich fahre, ich höre von den Winterreifen nichts. Inwiefern die sich von den günstigeren W330 unterscheiden kann ich leider nicht sagen.

Ich habe mir die Bronze und das Dark Void auf dem Cupra Stand auf der IAA in München live angeschaut. Ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich fand beide Farben ok, mehr nicht. Aber wie gesagt, jeder empfindet das anders. Aber ich war noch von der Präsentation des Tindaya geflasht, da kann der Eindruck natürlich auch täuschen.