Ich fahre meinen Tavascan nun eine gute Woche.
Das seltsame Verhalten des Bremspedals von der Probefahrt im März ist bei meinem kaum mehr spürbar.
Das Pumpen im Bremspedal habe ich aber tatsächlich auch. Ist aber eine gute Erinnerung an Auto-Hold ![]()
Ich fahre meinen Tavascan nun eine gute Woche.
Das seltsame Verhalten des Bremspedals von der Probefahrt im März ist bei meinem kaum mehr spürbar.
Das Pumpen im Bremspedal habe ich aber tatsächlich auch. Ist aber eine gute Erinnerung an Auto-Hold ![]()
Lass den Händler Mal bei der VW Versicherung anrufen. Bei mir sind sie zum Abwerben deutlich runter gegangen und waren dann billiger als die HUK24.
Mein Hinweis / Ergänzung bezog sich auf deinen Satz "Da hört man lediglich die E Motoren stark summen."
Ok, interessant. Werd ich morgen mal testen. Ab 5.6 soll die dann gar nicht mehr erscheinen
Fährt man übrigens rückwärts (aus der Garage) und wechselt dann in D bleibt die Kamera ja noch kurz an. Sobald sie aus geht, springt der Bildschirm direkt auf die Startseite. Die Anmeldung wird dann dezent übersprungen 😊
Außen ist davon nix zu hören. Da hört man lediglich die E Motoren stark summen.
Das ist so nicht ganz richtig...
Denn künstlichen Motor-Sound z.B. aus dem Cupra-Modus hört man natürlich nicht.
Den vorgeschriebenen Fußgängerschutz hingegen schon, siehe Handbuch Seite 166.
"CUPRA e-Sound (AVAS Acoustic Vehicle Alert System, akustischen Fahrzeug-Warnsystem) von 0–50 km/h"
Naja, sie ist zwar noch da, verschwindet aber selbständig nach ein paar Sekunden...
Auch Version 5.4, am Montag zugelassen
Meiner (gebaut August 2025, zugelassen gestern) zeigt die bekannten 80 % an ...
Wird das ggf. durch ein Update nachgeliefert?
Anscheinend viele Krankheitsfälle aktuell ...
Hat schon jemand hier einen Termin für die Übergabe des Fahrzeugs erhalten?
Japp 😊
Angekommen ist er beim Händler am 11.11.
Frühestmögliche Übergabe war der 27.11.
Da kann ich leider nicht, also haben wir es auf den 01.12. gelegt.
Aber er steht auf dem Hof. Werde am Wochenende mal vorbei fahren 😊