Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Meiner war für ein paar Tage in der Werkstatt nachdem vor ein paar Wochen nach dem Wechsel des AC/DC Wandler keine Online Funktionen mehr möglich waren. APP ging auch nicht, obwohl im Auto eine 4G Verbindung angezeigt wurde. OCU wurde nicht getauscht , sondern eine neue auf mein Fahrzeug abgestimmte Software installiert und die Lizenz wurde anschließend wieder von CUPRA aktiviert, Jetzt funktionieren sämtliche Dienste wieder - und das auf Anhieb 🙂

Kann nur sagen das der Serviceleiter sehr bemüht war.

Jetzt macht mir mein Tavascan wieder doppelt Spaß 👍

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• So, mein Tavascan ist seit dieser Woche nun auch endlich beim Händler. Dieser versprach sich keine schnelle Lösung, da wenig Support von CUPRA und keine allgemeingültige Anweisung vorhanden, wie mit dem Problem umzugehen ist.

Alleine bei meinem Serviceberater sind wohl 5 Fahrzeuge betroffen, für keines gibt es bislang eine Lösung.

Wie bereits geschrieben, gibt es keinerlei Handlungsanweisung von CUPRA, daher kann trotz gleichem Fehlerbild (Hauptnutzer kann nicht registriert werden) es je Fahrzeug individuelle Maßnahmen geben.

Er wollte sich Ende der Woche melden wie es läuft, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass ich das Fahrzeug unrepariert zurückbekomme.

• Mein Händler hat jetzt reagiert und mir einen Termin zum Wechsel des Steuergerätes gegeben. Das soll wohl jetzt offiziell geregelt sein. Bei meinem Freund wurde die Auslieferung seines Tavascans gestoppt mit der Begründung einer Rückrufaktion. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

• Also bei mir stand mein Tavascan als Rückruf bzw. als Austausch des OCU im System. Mittwoch bestellt, Freitag war das Teil da, vorgestern hatte ich Zeit. Das Teil wurde innerhalb einer Stunde ausgetauscht. Lecker Käffchen getrunken und wieder nach Hause. Alles funktioniert super

• Hi.

Mein Tavascan wurde mir vor einer Stunde zugestellt.

Habe jetzt die Anmeldung gemacht und es scheint auch alles funktioniert zu haben.

Nur das ich im Auto als "Gast" angemeldet bin.

Das Auto sagt, dass es auf mich als Hauptnutzer registriert ist und ich mich doch mit meinem Profil anmelden soll.

Aber das gelingt mir nicht. Ich wüsste nicht wie...

Gibt es hierfür auch nen Tipp?

--------------------------------------------------------------

Revidiere, jetzt hat alles wunderbar geklappt.

Lag entweder an mir oder es hat einfach ne Stunde gedauert, bis ich mich anmelden konnte.

• Daran sollte es nicht liegen.

Bei den Fahrzeugen liegt entweder ein Hardware Problem oder ein Software Problem vor.

Oder Beides.

Hilft hier in diesen Fällen leider nichts.

Trotzdem vielen Dank für die Anleitung🙂

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• So, ich habe meinen VZ heute abgeholt...das anlegen als Hauptnutzer hat problemlos funktioniert, alle Apps und Funktionen arbeiten wie sie sollen.

Werden am WE noch meine Frau als 2.Nutzer anlegen, mal schauen ob auch das klappt und Einstellungen übernommen werden.

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Etwas verspätet melde ich mich auch wieder. Mein Tavascan durfte durfte am 21.05. in die Werkstatt zwecks Tausch des OCU Steuergerätes. Offiziell war nur ein Tag angesetzt, ich konnte das Auto aber aus persönlichen Gründen erst am späten Nachmittag vom 22.05. abholen. Und das war auch nötig, das Auto wurde da auch gerade erst fertig. Laut meinem Händler bin ich tatsächlich der einzige und die Werkstatt musste sich erst einmal in die ganze Thematik einarbeiten.

Langer Rede kurzer Sinn: Anmeldung als Hauptnutzer und alle weitere Funktionen wie prädiktiver Tempomat, Steuerung über die App sowie Nutzung des Stores klappen nun.

Also macht bei eurem Händler Druck, dass der bei CUPRA anfragen soll, dass das Steuergerät getauscht wird 😅