Beiträge von -Saithron-

    Immer wieder nett gleich von irgendwelchen Fehlkonstruktionen, lächerlichen Dingen etc zu lesen.

    Es ist aber nun mal so.

    Es gibt seit Jahren Akkus die stellen bei gleicher Kapazität ihre Leistung gleich lange oder viel länger zur Verfügung aber drücken auch einfach mal 100kw mehr. Von Hyundai bis BMW über Tesla und selbst BYD mit einem LFP Akku. Außer einigen im stellantis Konzern sind nahezu alle weiter. Und nicht erst seit kurzem sondern schon Jahre lang.

    Im VW Konzern taugen nur die Akkus aus der Premium Plattform was. Die sind zeitgemäß. Die derzeitigen 77/79 kwh Akkus von VW sind einfach seit mindestens 3 Jahren veraltet und bestenfalls vor 5-8 Jahren zeitgemäß.

    Der Akku kann einfach nicht länger Strom liefern. Das der eine Fehlkonstruktion ist sieht man ja auch ander der Ladeleistung. Darum hat der VZ (und alle Verwandten) nur diese lächerlichen 340PS. Die Motoren können mehr. Der Akku aber einfach nicht.

    Und was passiert danach? Du hast schlicht weniger Leistung. Details dazu spuckt VW nicht wirklich aus, aber da der Unterschied zwischen VZ und Endurance beim fahren sowieso praktisch nicht vorhanden ist, ist es auch egal.

    wasch den Hobel mit Hand :)

    Keine Ahnung wann ich zuletzt in ner waschstrasse war...Gibt kaum was schlechteres für den Lack...

    Doch gibt es. Schlechte Handwäsche zum Beispiel. Fitflasche und 0815 Schwamm. Nur einen Eimer. Eine Bürste dazu verwenden.

    Bei all diesen Dingen lieber in eine gute Waschanlage fahren. Die macht weniger kaputt als eine schlechte Handwäsche. Anständige Microfaserprodukte zum Waschen und Trocknen sind Pflicht. Zwei-Eimer-Wäsche ebenso. Und das machen viele nicht und das Ergebnis ist schlimmer als eine Waschanlage mit Textilfasern.

    Es soll ja auch Leute geben, die einen Spurhalteassistenten blöde finde, weil er dauernd eingreift... Wo ich mich frage: Wie fahrt ihr, dass der eingreift?

    Ich nutze Technologie gerne. Und wenn Tempomat, dann Travel Assist.

    Hallo zusammen,


    einige kennen es bestimmt bereits und für andere ist es eine gute Neuerung.

    Es gibt ein Communityprojekt, bei dem möglichst viele Ad-Hoc Ladepunkte gesammelt werden, bei denen man unter 50ct laden kann!

    Schaut einfach mal rein und meldet ggf. weitere Ladepunkte direkt an Gerd Bremer, sodass sie anderen auch helfen!


    Günstig Ad-hoc-Laden – Google My Maps
    Mindestens 50 kW CCS Stand 25.05.2025 Ohne Gewähr Kurzlink: http://tinyurl.com/ad-hoc-laden Quellen: Eviny: https://www.eviny.de Stark Energy:…
    www.google.com

    Also das halte ich auch für ein Gerücht... Vor allem bei einem Peugeot.

    Wenn der Verbrenner da leiser war als das E Auto dann ist offensichtlich bei dir etwas defekt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gab es mal so ein Problem mit einer sehr simplen Lösung.


    Windgeräusche könnte theoretisch sein, allerdings sind beim E Auto oft alle Geräusche gefühlt lauter weil das Auto selbst einfach viel leiser ist.

    Wir fahren jetzt seit Auslieferung Anfang Dezember und 7500km den Conti und würden (und werden) ihn wieder kaufen. Aktuell der beste Allwetterreifen am Markt wenn man alle Werte inkl. Preis/Leistung in Betracht zieht.

    Über induktives laden geht egal wie fast kein Strom durch. Das liegt aber an der Technologie. Für alle Handys in meinem Umfeld reicht es dennoch mehr als aus. Ich brauche aber auch kein Auto um mein Handy zu laden. Maximal um bei aktivierten Navi auch den Akku zu halten.


    Wie dem auch sei. Über 10 watt müssten so oder so im Handy ankommen und eigentlich jedes Gerät mit ausreichend Strom zu versorgen. Aktuelle Handys laden mit 45 und teilweise sogar 90 Watt an entsprechenden Ladegeräten Zuhause. Der USB C Standard kann dies zwar grundsätzlich aber beispielsweise beim Desktop PC lädt über USB C auch nur mit etwa 20 Watt... Wozu auch mehr?

    Vielleicht sind eure Akkus in dem Handys schon durch wenn die dauernd mit Vollgas vollgeknallt werden und dazu vermutlich immer direkt auf 100%. Android hat eine Funktion das Handy nur bis 80% zu laden für schonenden Umfang und iOS und Android können auch intelligent laden und entsprechend der aufsteh-zeiten erst spät auf 100% laden um wenigstens etwas zu schonen.

    Sowohl mit teilweise 5 Jahre alten iPhones als auch verschiedenen Samsung und Google Telefonen habe ich keinerlei Probleme.