Es wird alles irgendwie immer verwirrender... Was den Ablauf der Bestellung angeht bin ich mit Cupra echt unglücklich. Und als Endkunde ist es mir nicht klar nachzuvollziehen, wieso es so schlecht läuft.
Wir waren am 21.6. einer der ersten Besteller überhaupt für dieses Auto. Weil es damals mit den vorproduzierten Autos so hin und her ging, hat das Autohaus sogar 2 Autos mit der gleichen Konfig bestellt (Erste bei unserer Bestellung im Juni - das Zweite sollte dann eines der Vorproduzierten sein. Offenbar ein Fehler vom Händler, aber die fanden es nicht schlimm einen Tavascan selbst auf dem Hof zu haben).
Man sollte ja meinen, wenn man zeitig und ungesehen bestellt, dann bekommt man auch zügig. Zwischenzeitlich sind hier im Forum ja doch so einige, die ihr Auto bereits haben und noch mehr findet man bei Mobile. Selbst mit exakt unserer Konfig.
Der Händler wartet selbst auf die Fahrzeuge und hat die beiden noch immer im Zulauf.
Nun hieß es vor mehr als 2 Wochen, dass die Autos bereits im regionalen Umschlagplatz (etwa 80km von uns) angekommen sind und nur auf einen LKW zum Händler warten. Abholung per Trailer oder ähnliches nicht möglich. Offenbar steht im System sowas wie "Ausgang Schiff (Neuseddin)" oder so.
Heute bekommen wir einen Anruf... Der Autohändler hat einen Tavascan bekommen. ABER EINE ANDERE KONFIG. Einfach so. Nicht das Auto, was sie erwarten oder wir erwarten.
Außerdem hat das Autohaus endlich (nach knapp 1 Woche Wartezeit!) eine Rückmeldung von der Dispo bekommen. Unsere Autos wären derzeit noch auf dem Schiff! Das ist noch längst nicht in der Region. Wohl nicht mal in Deutschland.
Wenn der Händler es zeitlich zurückverfolgt, dann können wir mit einer Auslieferung bestenfalls Ende Oktober rechnen.
Was ist denn das für ein Mist von Cupra? Scheinbar haben die selbst keinen Plan wo ihre eigenen Autos sind. Hätten wir nicht das Auto blind und ungesehen bestellt, wären wir zum 100-200km entfernten Händler bereits vor Wochen gefahren und hätten die Kiste eingepackt und mitgenommen. DIE AUTOS SIND JA VORHANDEN! Nur bekommen wir ALS ERSTE BESTELLER unser Auto einfach nicht!
Nein - Wir bestellen das Auto vor und bekommen es als letzte? Das ist doch totaler Mist. Was ist das für ein beschissener Kundenservice?
Andere Händler geben die Autos im Tausch auch nicht raus. Selbst das hat der Händler bereits ausprobiert. Es kotzt mich momentan echt an.