Nun ja. Es gibt kaum einen, der wirklich keine Probleme mit dem Auto hat. Sagen wir 50% sind wirklich PROBLEMLOS über den gesamten Leasingzeitraum, dann haben aber selbst die beispielsweise total veraltete und schlechte Kameras. Einfach weil die nun mal echt schlecht sind. Trotzdem sind vermutlich über 90% vom verschwindenden Icon im Schnellstart betroffen. So oder so ist die Akkutechnologie bezüglich Leistung einfach schwach. Das sind keine direkten "Probleme", aber trotzdem schlagen sie aufs große Ganze. Trotzdem bleiben haufenweise Autos wegen 12V Fehler stehen. Trotzdem geht bei vielen dieser Tausch des Lademodul über Wochen hinweg. Trotzdem funktioniert bei sehr vielen die Anmeldung als Nutzer nicht.
Wir haben ihn seit Anfang Dezember und sind seit über 9000km zufrieden mit dem Auto. Aber problemlos ist er auch nicht. Zuletzt ist uns die Cupra App total weggestorben. Mussten uns komplett neu anmelden. Seit kurzem vergisst er immer wieder meine Ladeplanung und lädt einfach stumpf bis 80% los, anstatt zu den eingestellten Zeiten. Die Kofferraumklappe wurde 3x nachgebessert bis die automatische Öffnung halbwegs zuverlässig funktionierte. Momentan funktioniert die aber in etwa 1 von 10 Fällen nicht. Und natürlich ist sowas ärgerlich. Elektrische Kofferraumklappen sind wirklich keine neue Erfindung. Aber geht nicht.
Trotz allem ist der Umgang mit der Bestellung bzw. der Kommunikation an den Kunden schrecklich. Auch bei uns ging es auf 3 Monate Verzögerung hinaus. Dieser Austausch des Lademodul. 12V Probleme... Ich hoffe das wir von all diesen Probleme verschont. Aber ich würde vermuten, dass bestimmt 50% der Tavascan von irgendeinem der vielen Fehler und echten Probleme betroffen ist und das ist schrecklich schlecht.
Ich denke ein Ausfall der Klima ist nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme, aber ich verstehe, dass es nervt.
So. Genug Off Topic. Es soll ja um die kaputte Klima und die 3 Wochen bis auf den Termin warten gehen.