Mittlerweile fahre ich lieber im Range-Profil. Die Reichweite sollte dadurch sogar nach oben gehen. Schade das der „Range“ nicht (auch) dauerhaft speicherbar ist , schnief…
Der macht gerade mal 5km aus ... Kannst also getrost auf Comfort lassen.
Mittlerweile fahre ich lieber im Range-Profil. Die Reichweite sollte dadurch sogar nach oben gehen. Schade das der „Range“ nicht (auch) dauerhaft speicherbar ist , schnief…
Es geht mir nicht um die Reichweite, sondern um das lockere anfahren.
Die Reichweite ist positiv auf WLTP und daher könnte Range als Standard akzeptiert werden
Für die, die das Handbuch noch nicht zu Rate gezogen haben:
Information: Bei Aus- und Wiedereinschalten der Zündung wird standardmäßig das Fahrprofil Comfort aktiviert.
Und das lässt sich nicht abändern lassen? In meinem ID.4 bleibt bei Zündung aus und wieder ein, dass letzte eingestellte Fahrprofil gespeichert.
Die EU sagt, in dem Modus wo der WLTSchrott gemessen wurde, ist auch der Modus der nach Start wieder eingeschaltet sein muss.
Genau wie die tempowarnung
Gilt das nicht auch für den ID4? Drive-Gate? 🤣🤣🤣
Gilt das nicht auch für den ID4? Drive-Gate? 🤣🤣🤣
Doch.
Kommt aufs Baujahr an.
Zusätzlich war es bei VW eine Zeit lang so, dass das Driveprofil erhalten blieb nach einem Neustart, jedoch nur die Motoreinstellung heimlich im hintergrund immer auf "Comfort, bzw. eco" zurück gegangen ist.