Beiträge von TechFreak93

Hi,

du darfst dir bei VW nicht zu viel Hoffnung bei den Profilen machen.

Die Profile sind erst mit ID Software 3.0 rein gekommen und sind nicht wie bei Tesla oder so.

Vielleicht wäre es gut, wenn du das noch mal Spezifizieren könntest.

Ich habe Mittwoch auch ein Account für meine Frau angelegt, bisher klappt eigentlich vieles, was ich nicht wartet habe, weil ich ja schon 4 Jahre ID.3 Erfahrung habe.

Was nicht klappt ist die App, ich dachte eigentlich VW hat die Restriction der App für Nebenuser deaktiviert, aber bei Cupra scheint das noch nicht angekommen zu sein.

Also habe ich die App auf dem Iphone meiner Frau mit meinem Account eingerichtet, geht zum Glück immer noch wie bei den IDs ohne Probleme.

Funktionieren tut zum Beispiel: Sitze, Shortcuts, Shortcuts über Wischgeste, Homescreen, Rückwärtsgangabsenkung, Radio Favoriten.

Habe bisher nicht getestet wie es mit Navigationsfavoriten aussieht wie zum Beispiel "Arbeit"--> kann ich aber gerne mal testen.

Ist vielleicht der Punkt "Personalisierung" bei den Privatssphären Einstellungen deaktiviert?

Das hatte ich schon - hat das Problem mit dem CTA nicht gelöst.

Extreme Luedi - hat funktioniert! Ihr seid meine Helden <3 ^^ Morgen mal schauen ob das was in der App oder Fahrzeug Store bzw. mit dem CTA ändert.

Man kann anscheinend nichts unversucht lassen und muss sich selbst try&error drum kümmern

Eigentlich sollte man meinen, man würde bei einem Produkt die Workflows testen, bevor man das auf die Masse los lässt...

Ich hatte das aber auch gemacht 👍

Die technische Abteilung hat nochmal das Auslieferungsdatum getriggert, nun konnte ich den Shop benutzen und den Connected Travel assist buchen :thumbup: .

Hier die Nachricht vom Support:

Wir freuen uns, Ihnen die neuesten Updates aus unserer technischen Abteilung zu dem Thema mitzuteilen, auf das Sie geduldig gewartet haben. Wir haben das Lieferdatum des Fahrzeugs im Backend erneut ausgelöst, und Travel Assist wird jetzt angezeigt. Um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert, empfehlen wir, zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht, nachdem Sie die Zündung 15 Minuten lang eingeschaltet haben.

Bitte lassen Sie uns das Ergebnis wissen, und wir helfen Ihnen gerne weiter, falls erforderlich.

Aber ist das normal, dass unter Privatsphäre der Travelassist nicht aktivierbar ist, wegen Fehlender Zustimmung?

zu der NIF gibt es unterschiedliche Aussagen. Angeblich ist es ein Typo und soll eigentlich FIN/VIN jheißen also die Fahrzeugnummer. Ich habe den aufbau der NIF gegoogelt und dann 12345678Y eingegeben und es hat funktioniert.

pasted-from-clipboard.png

Typo kann man ja ausschließen, weil es werden ja i.welche Steuer Identifikationstypen für die einzelnen Länder zur Auswahl angeboten für Italien Spaninen etc.

Und die FIN kennt der Account ja schon, würde auch kein Sinn machen.

Ich bekam das Update erst während der Fahrt angezeigt. Als ich stand wollte ich es über die OTA Updates dann abrufen. Demnach gab es aber keines. Kurze Zeit später kam wieder die Meldung. Also wohl kein richtiges OTA Update

Ist halt ein Update für die In-Car Apps, kein Update für die Software.

Und der Shop ist eine App, deshalb hätte es ja was lösen können.

ovh lehn mich mal wieder aus dem Fenster

Update gestern um 15 ur gemacht.. shortcuts rein...

Heute 12 Uhr. Sind immer noch da...

Das scheint ja auch i.was Profilmäßiges zu sein, denn bei dem neuen Profil meiner Frau war das Icon gestern für das Tempolimit vorhanden.