Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
wir haben den Tavascan nun seit einigen Tagen und kämpfen uns so durch die Software. Nach dem, gewonnen, Kampf um die Storefunktion und CTA haben wir uns nun den zweiten Benutzer gewidmet (meine Frau).
Nun ist es allerdings so, dass einfach alles vom Hauptbenutzer auch beim zweiten User übernommen wird (außer Sitzeinstellung). Ob Favoriten in der Navigation oder verbundene Geräte. Vielleicht ist es auch ein Feature welches ist nicht verstehe, oder ich mache etwas falsch.
Erwartet habe ich, dass sie eigentlich einen komplett eigenen Space hat den sie einstellen und nach ihren Bedürfnissen nutzen kann. Ähnlich dem eines Zweitprofils auf einem Smartphone.
Vielleicht könnt ihr Licht in das dunkle bringen
Hi,
du darfst dir bei VW nicht zu viel Hoffnung bei den Profilen machen.
Die Profile sind erst mit ID Software 3.0 rein gekommen und sind nicht wie bei Tesla oder so.
Vielleicht wäre es gut, wenn du das noch mal Spezifizieren könntest.
Ich habe Mittwoch auch ein Account für meine Frau angelegt, bisher klappt eigentlich vieles, was ich nicht wartet habe, weil ich ja schon 4 Jahre ID.3 Erfahrung habe.
Was nicht klappt ist die App, ich dachte eigentlich VW hat die Restriction der App für Nebenuser deaktiviert, aber bei Cupra scheint das noch nicht angekommen zu sein.
Also habe ich die App auf dem Iphone meiner Frau mit meinem Account eingerichtet, geht zum Glück immer noch wie bei den IDs ohne Probleme.
Funktionieren tut zum Beispiel: Sitze, Shortcuts, Shortcuts über Wischgeste, Homescreen, Rückwärtsgangabsenkung, Radio Favoriten.
Habe bisher nicht getestet wie es mit Navigationsfavoriten aussieht wie zum Beispiel "Arbeit"--> kann ich aber gerne mal testen.
Ist vielleicht der Punkt "Personalisierung" bei den Privatssphären Einstellungen deaktiviert?