Beiträge von revoth

Welche Mehrausstattung?
    Mit Adrenaline oder Extreme Pack ist die Ausstattung beim Endurance und VZ doch identisch.
    Genau das war für mich auch der Grund den Endurance zu nehmen denn Allrad brauch ich im hohen Norden nicht und die 1 bis 2 kWh/100km spar ich gerne...

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war folgendes nur im VZ möglich:

Headup

Cup Sitze

Glasdach

Muss sagen dass der VZ schon sehr Spaß macht. Ich hätte den aber auch nicht genommen, wenn ich zum Zeitpunkt der Bestellung auch alle Extras im normalen Endurance hätte haben können.

Der 1m größere Wendekreis fällt im Alltag nicht auf. Der Mehrverbrauch ist aktuell im Winter nicht wirklich messbar. Daher da keine echte Aussage möglich.

Der VZ bietet einfach einen „Allrad“ und etwas mehr Leistung. Das wichtigste ist sicher die mehrausstattung.

Und in 2027 kommt dann 6.1 usw.

Mal ehrlich, das spielt doch keine Rolle. Man kauft ein Auto so wie es aktuell ist. Wenn es dann der aktuellen Situation und der verbauten Hardware doch mal ein Update geben sollte, schön. Ansonsten bleibt es wie es ist und das Auto Funktioniert ja auch so wie es ist.

Aber sorry das war etwas Sarkasmus und jetzt wieder back to topic.

Mag im Menü sein, funzt aber trotzdem nicht. Aber brauche ich auch zu selten um mich darüber zu ärgern. Kurzer Dreh und fertig.

Dann empfehle ich dir, wieder einen Scirocco zu kaufen. VW Händler helfen dir da sicher weiter. Wird aber eher was gebrauchtes, dafür mit toller Hupe.

Das ist für mich ein nutzbares akustisches Notsignal, dass ich in meinem Leben effektiv nie gebraucht habe. Von mir aus kann das Ding auch Krähen, insofern alle Verkehrsteilnehmer das dann auch als akustisches Signal identifizieren und beachten.

Ich wollte auch folieren lassen wegen der Kids. Aber bisher hab ich noch keine Kratzer gefunden und das trotz dem dreck draußen und Kids hinten.

Überlege aber auch noch, die hinten folieren zu lassen. Sieht auch besser aus, wenn man gleich ne schöne Farbe nimmt.

Es wird quasi bei keinem Auto mehr sowas verbaut.

Selbst im popeligen Golf ist das nicht mehr dabei gewesen. Ob es jetzt wieder drin ist, kann sein. Nachdem ich nicht mehr bei den verbrennern schaue, ist mir das egal.

Und bei unserem muss ich mal alle 8 Wochen das Spritzwasser auffüllen.

Wenn die Ladebuchse vorn wäre, würde es mehr Sinn machen.

Aber ein Vorteil ist natürlich, dass das ganze geraffel nicht hinten rum fliegt.

Nur dann ist auch mein variabler Ladeboden leer. Hmm.

Deswegen jeder wie er möchte.