Beiträge von revoth

Nun, das sehe ich anders.

Erstens benötigt man keine zusätzliche Hardware, um diese Sicherheit zu schaffen. Die Reifen bieten durch die härtere Flanke eh genügend Schutz im stand bzw bei Fahrt mit geringer Geschwindigkeit.

Zweitens ist die Technik nicht veraltet. Niemand braucht generell eine detaillierte Anzeige der Drücke im Reifen. Es reicht, wenn das System wie schon vorher erwähnt, Abweichungen dazwischen misst.

Das hat alles nichts mit Technik von vor 20 Jahren zu tun. Es ist einfach nur der Wunsch nach mehr Luxus.

Als Vergleich, kein Auto zeigt an, wieviel Spritzwasser noch im Tank ist, aber cool wäre das schon oder?!

Alles eine Frage des Luxus. Aber wo fängt es an und wo hört es auf.

zumal wir hier von einem Auto sprechen was nicht 100T € kostet.

Ja evtl hat irgendein Micra oder Toyota Yaris sowas, das gibts aber nun mal nicht im Tavascan.

Mir wäre eher wünschenswert eine stabile Software zu bekommen. Daran wird gearbeitet, aber eben noch nicht zu 100% auf der MEB Plattform.

Meine Meinung dazu ist genau andersrum.

Die CUP Sitze sind Mega und auch die Farbe ist deutlich angenehmer als das Blau. Für mich zählt das deutlich mehr und hat auch nochmal einen schönen Kontrast zu außen.

Aber jeden das seine. Es muss dem Fahrer gefallen. Und die meiste Zeit sitz ich drinnen und nicht draußen. 😬

Ich würde für meinen mit den Cup Sportschalensitzen eine Tablet Halterung suchen.

Ein Organizer mit eingebauten Schoner wäre natürlich super. Denke aber dass es das nie für die Cup Sitze geben wird.

Evtl muss ich mir den Halter für das Tablet auch in 3D drucken.

Dark Void würde gut zu meinen Z4 in Thundernight passen 8o , nee muss nicht sein. Aber alle die "Angst" vor so einer Farbe haben, keine Sorge, Du wirst wegen Deinem Auto angesprochen, und das nur positiv :) . Habe ich so auch noch nie erlebt. Fahr mal mit Grau Weiß Schwarz irgendwo hin, da feiern Dich nur die Fans.

Ähm. Weiß ja nicht wie das normale Verständnis unabhängig von der Diskussion hier ist, aber ich wähle die Farbe eines Fahrzeugs, weil es Mir gefällt. Ich mach das sicher nicht für die anderen.

Sorry für den offtopic.

Der Tavascan ist auf der MEB Plattform und offiziell nur für 11kw ausgewiesen.

Somit würde das anschließen an 22kw oder mehr Phasen nix bringen. Die Elektrik im Auto unterstützt das nicht und wird somit über die eingebaute Elektronik und Datenaustausch auf die 11kw runter regeln.

Das lässt sich auch mit Software nicht lösen. Da fehlt es an der Hardware.

Meinen hab ich extra in white Silver bestellt, um der Masse an Atamaca Desert zu entgehen. Obwohl ich zugeben muss, dass diese serienmäßige Farbe auch sehr hübsch ist.

Etwas Mut fehlt tatsächlich bei den Farben, wobei auch mir dieses Dark Void etwas zu weit geht.

Grundsätzlich muss man aber sagen, lieber nur ein paar Farben, dafür aber mehr an Serienausstattung und vielleicht auch noch eine bessere Software.

P.S. Irgendwelche Tribals oder Linien zur Stärkung der Optik wären noch eine tolle Individualisierung. Das gabs auch mal bei anderen Herstellern und würde ich direkt nehmen.