Beiträge von revoth

Da muss ich mal ehrlich sagen, wenn dir das bei dem besagten Fall auf der Autobahn passiert, bringt die die Hupe Nix.

Lichthupe ist dann noch sinnvoller weil auf einmal was flackert bei dem vor dir fahrenden Auto. In dem Fall ist die normale Hupe unnötig und wird vom Vordermann nicht gehört oder zu spät gehört.

Da hilft nur ausweichen und Bremsen. Auch wenn das dann jemanden widerstrebt. Zumal mir das eher nie passiert, wenn man mit dem TA fährt.

Und wenn man doch mal schnell fahren will, immer dran denken: die Dummheit sitzt in jedem Auto 🙂.

Vorausschauend hilft viel. Rasen wenig.

Was insbesondere sehr hilfreich ist: morgens wenn es noch kalt ist, habe ich manchmal die Meldung „keine freie Sensorsicht nach vorne“. Scheibenheizung an, nach 1 min: geht wieder.

Da oben um die Kamera kommt wohl die Innenraum-Luftheizung nicht ganz optimal hin.

Leider wurde das mit der Kamera in der Scheibe nicht schön gelöst. Hier fehlt eine Heizung, wie sie in anderen Herstellern integriert ist.

Dafür gibts ne Heizung an der kamera/Sensor in der Stoßstange.

Leider sind die meisten Assistenten an der oberen Kamera angebunden.

Also ich hab mich diesbezüglich mittlerweile etwas belesen und bin mir ziemlich sicher, dass aktuell nur das Elli System funktioniert.

Alle anderen Möglichkeiten lassen sich nicht in der App aktivieren. Somit alles nutzlos.

Zumal ich die Preise bei Elli zu hoch finde. Da ist jeder andere Anbieter günstiger, wenn man das mal ehrlich vergleicht.

Ich würde auch gern P&C oder Autocharge nutzen. Scheinbar ist einfach die Software schlecht. Das war’s schon. Der Tavascan ist grundsätzlich Ready aber er braucht halt das passende Zertifikat für die Kommunikation und den passenden Account zur Authentifizierung.

Und hier geht mit der App nur Elli. Sehr traurig.

Hab die gleiche Meldung. Aber keine Probleme mit der Batterie.

Somit kein Zusammenhang erkennbar.

Denke da ist was mit der Bereitstellung von einem Update was schief gelaufen.

Bezüglich deiner Batterie würde ich auf jeden Fall noch einmal beim Händler nachfragen und dort auch Druck machen.