Beiträge von revoth

Also für sowas nutze ich die verfügbaren Pläne oder mache das Remote per App rechtzeitig, bevor ich ins Auto steige

Ja andere Hersteller können manches besser, deswegen rege ich mich aber nicht auf. Man stellt sich drauf ein.

Kompromisse muss man immer eingehen.

Mit einer neueren Plattform und neueren Software wird sicher mehr möglich sein. Für den echten Fancy Stuff nimmt man einen Chinesen. Da läuft es einfach.

Ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig und zum Teil einfach auch nicht möglich.

Daher würde ich mich weiterhin auf die angezeigten Verbräuche konzentrieren.

Im Verbrenner wäre es ja ähnlich. Die Anzeige ist auch nicht die Realität. Ich denke, hier kann man mal ruhig etwas flexibler sein, die Verbräuche sind ja trotzdem auch schon recht nah an der Realität.

In der App auf Profil klicken. Dann auf Profil ändern. Du wirst auf die Webseite umgeleitet. Dort kannst du nun dein Bild ändern.

Vergleichen lässt sich das doch nicht fahrzeug übergreifend.

Solange es eine EU-ABE oder normale ABE gibt, die die entsprechenden Größen abdecken, ohne dass man Veränderungen vornehmen muss, dann gehts ja.

Nur ab bestimmten Breiten gibts nun mal ein TG. Und das ist in den meisten Fällen eintragungspflichtig.

Ja. Hab es eben mal getestet. Bild in Cupra.ID über Browser eingebunden. Keine 5 min später war es im Auto sichtbar.

Also, das mit der Befassung bedeutet, dass du beim Prüfer vorbeifährst und er dir Unterlagen mit den Änderungen für den Fahrzeugschein 1 und 2 mitgibt. Das musst du dann immer mit dir führen, aber spätestens vor dem nächsten tüv bei der Zulassungsstelle eintragen lassen musst.

Bezüglich VZ und 21 Zoll. Ich hab keine Flaps dran. Wozu auch, wir fahren ja keine Autos mit winzigen Radhäusern, wo nachträglich dann doch 23 Zoll rein müssen.

bei meinem VZ ist bei allen Winkeln die Abdeckung wie laut Gesetz. Daher auch keine flaps nötig.

Vielleicht meinst du diesen Ansatz am Radlauf, der leicht vorsteht. Das ist für mich aber kein flap.

Dann hat er Glück gehabt. In den Auflagen steht’s eindeutig drin. Ist halt immer von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

Man kann sich jetzt so gesehen darauf berufen, aber es ist keine Garantie, dass es so nochmal passiert.

Aber freut mich, wenn man es so eingetragen bekommt. Für mich nicht möglich mit Leasing.