Beiträge von revoth

Mit sowas wäre ich vorsichtig. Selbst Matt Golien sind nicht dagegen gefeit.

Eine Lackierung bei Porsche in matt wurde explizit empfohlen, nicht in eine automatische Waschanlage zu fahren.

Ich denke die Lacke halten das Schon einige Zeit aus, aber sehen wirst du es nach einiger Zeit sicher. Dann wird’s glänzend an einigen Stellen.

Das hab ich zum Teil auch schon mitbekommen, dass es zum Teil zu Problemen beim verbinden kommt. Da ist dann meist das andere Telefon etwas schneller beim verbinden.

Ich wechsle dann einfach über den Full-Link den CarPlay Nutzer.

Steht da nirgends dass es sich für mich erübrigt. Wenn es sich nur für mich erübrigen würde, dann hätte Cupra die als Option in der Preisliste.

Lächerliche Argumentation. Aber von jemanden wie Ihnen kommt ja auch nur Bashing. Und ja, das kommt direkt von mir 😎

Und da ist sie, die nächste spitze und wieder als Fanboys bezeichnen. Wie die Populisten dieser Welt.

Back to topic.

Die Akebono ist natürlich wie schon vorab geschrieben eher für die sportliche Fahrweise gedacht und hat natürlich im Elektro so gar keine richtige Berechtigung. Durch das automatische vorausschauende Fahren und die Rekuperation erübrigt sich so eine Bremse.

Aber ja, Du wirst da deutlich einen unterschied feststellen. Wobei Du ja jetzt in einem E sitzt und nicht mehr im hocheffizienten 🤣 Verbrenner.

Du wirst es aber trotzdem genießen und auch die Bremsleistung ist sehr gut. Und die Akebono ist recht ruppig, die hab ich in einem VZ5 schon gefahren. Das ist genauso ungewohnt.

Wirst du bei der wachsweichen Bremse (mit den schönen Trommeln an der Hinterachse, aber die sind weniger das Problem) sein.

Blödsinn. Warum sollte eine Trommel unterlegen sein. Entsprechend in der Größe angepasst bringt die genauso viel bremsleistung wie eine Scheibenbremse. Der weitere Vorteil ist die Absicherung gegen äußere Einflüsse. Zudem ist sie Wartungsarm.

Nachteil sind der aufwendigere Wechsel und die Wärmeableitung.

Des Weiteren wird hinten nur wenig zur bremsleistung beigefügt bei normalen fahren.

Am besten hält man mal die Klappe, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat.