Beiträge von revoth

Wo hab ich geschrieben, dass OTA bei anderen nicht geht?

Deutlicher lesen bitte. Meine Aussage bezog sich auf die Hardware.

OTA machen viele Hersteller, nur eben VW schafft damit keine echten Upgrades.

Und bezüglich Unfug mit den Erweiterungen. Frag gern mal die Entwickler und dann das Produkt-Management, was die davon machen wollen. Am Ende geht’s immer um Kosten und Nutzen.

Sollten die Ladefilter jemals auf der MEB Plattform kommen, dann finde ich das auch toll. Nur leider rechnet nicht damit.

Wollen kann man viel. Das ist wie der gehasste Spruch: Hätte, hätte, Fahrradkette.

Via OTA wird das nicht kommen. Davon geh ich zu 99,9% aus. Dazu müsste die Software angepasst werden, was die Steuergeräte sicher nicht alle mitmachen. Heutzutage wird kostenbewusst entwickelt und verbaut. Das machen alle so. Also ist die Erwartung gleich 0.

Wenn es die MJ26/27 bekommen, wird es trotzdem nicht für die ersten Tavi kommen.

Jupp. So sehe ich das auch.

Einfach zu Tesla wechseln, wenn man der Meinung ist, dass ist das Mittel der Wahl. Viel Erfolg mit den Kisten. Da ist noch weniger Gold was glänzt.

Der Tavi ist eine alte Plattform, wo VW noch nicht mal im Ansatz an de Entwicklung gegenüber Tesla dran war. Tesla ist mittlerweile auf dem absteigenden Ast. Die Chinesen sind da aktuell 5 Jahre in der Entwicklung weiter und bauen den Vorsprung immer mehr aus. Tesla nutzt nur noch das was da ist. Da wird nicht mehr weiterentwickelt. Die leben vom musk Status.

VW muss noch vieles lernen, was Software angeht. Das betrifft alle Marken im Haus. Da hat auch der Zukauf in Amerika nichts gebracht.

Die lernen jetzt durch Schmerz bzw. wir als Kunde. Nur das war ja grundsätzlich vorher klar.

Und um den anderen zuzustimmen. WLTP ist trotzdem weit weg von der Straße. Aber näher an einer ehrlicheren Bewertung als die in der Vergangenheit angesetzten Normen.

Also diese Verbräuche kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mein VZ mit 21“ und auch erhöhten Luftdruck komme ich im Schnitt auf Land bzw. Stadt um die 16-18. auf der Autobahn mit 130 wird’s automatisch über 21.

Da wohnst du sicher eher im Flachland und ohne große Temperatur Schwankungen.

Herzlich willkommen im Forum.

Ich komme auch von einem 2er Active Tourer.

Bezugnehmend auf dein Frage. Das Navi im Tavascan ist sehr gut. Es kommen viele Vorschläge, was Sperrungen und Probleme angeht. Die Meldungen stimmen bei mir in der Gegend immer überein. Und man wird auch immer großzügig herumgeführt.

Also ich komme damit sehr gut zurecht.

Hatte bisher nie Probleme mit Ali.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, dass sich hier jemand die Mühe macht und ein gutes Produkt günstig anbietet.

Leider ist der Markt stark umkämpft und da wird es schwierig, mit dem Preis mitzuhalten.

Trotzdem löblich und ich hätte das wohl auch bestellt, wenn ich nicht schon vergleichbares hätte.