Beiträge von revoth

Wirst du bei der wachsweichen Bremse (mit den schönen Trommeln an der Hinterachse, aber die sind weniger das Problem) sein.

Blödsinn. Warum sollte eine Trommel unterlegen sein. Entsprechend in der Größe angepasst bringt die genauso viel bremsleistung wie eine Scheibenbremse. Der weitere Vorteil ist die Absicherung gegen äußere Einflüsse. Zudem ist sie Wartungsarm.

Nachteil sind der aufwendigere Wechsel und die Wärmeableitung.

Des Weiteren wird hinten nur wenig zur bremsleistung beigefügt bei normalen fahren.

Am besten hält man mal die Klappe, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat.

Viele meckern einfach nur rum. Etwas Einsicht und Anpassung gibt’s da nicht mehr. Für einige Leute muss das Auto am besten genau nach deren Vorstellungen gebaut werden und selbst dann passt was nicht. Am ehesten dann der Preis.

Egal, ich komme sehr gut mit der Bremse zurecht. Sogar meine Frau schafft das. Aber eventuell ist da meine Frau manchen oder den meisten Meckerern überlegen 😎

Das aktivieren sorgt nur dafür, dass dann ein Teil der Spannung der HV Batterie in die LV umgewandelt wird. Das führt dann aber zu einer etwas geringeren Reichweite, weswegen die meisten das nicht aktiviert haben.

Ich würde mal vermuten es liegt eher an einem defekten Lademodul. Da hilft nur tauschen.

Meckern auf hohem Niveau. Meist sind es nur Fehlerbehebungen oder Optimierungen bzgl Nutzung der Ressourcen im System.

Wenn es was relevantes gibt, dann steht es auch ausführlicher drin.

So jedenfalls bei mir, als die größeren Updates anstanden.