Beiträge von revoth

Dark Void würde gut zu meinen Z4 in Thundernight passen 8o , nee muss nicht sein. Aber alle die "Angst" vor so einer Farbe haben, keine Sorge, Du wirst wegen Deinem Auto angesprochen, und das nur positiv :) . Habe ich so auch noch nie erlebt. Fahr mal mit Grau Weiß Schwarz irgendwo hin, da feiern Dich nur die Fans.

Ähm. Weiß ja nicht wie das normale Verständnis unabhängig von der Diskussion hier ist, aber ich wähle die Farbe eines Fahrzeugs, weil es Mir gefällt. Ich mach das sicher nicht für die anderen.

Sorry für den offtopic.

Der Tavascan ist auf der MEB Plattform und offiziell nur für 11kw ausgewiesen.

Somit würde das anschließen an 22kw oder mehr Phasen nix bringen. Die Elektrik im Auto unterstützt das nicht und wird somit über die eingebaute Elektronik und Datenaustausch auf die 11kw runter regeln.

Das lässt sich auch mit Software nicht lösen. Da fehlt es an der Hardware.

Meinen hab ich extra in white Silver bestellt, um der Masse an Atamaca Desert zu entgehen. Obwohl ich zugeben muss, dass diese serienmäßige Farbe auch sehr hübsch ist.

Etwas Mut fehlt tatsächlich bei den Farben, wobei auch mir dieses Dark Void etwas zu weit geht.

Grundsätzlich muss man aber sagen, lieber nur ein paar Farben, dafür aber mehr an Serienausstattung und vielleicht auch noch eine bessere Software.

P.S. Irgendwelche Tribals oder Linien zur Stärkung der Optik wären noch eine tolle Individualisierung. Das gabs auch mal bei anderen Herstellern und würde ich direkt nehmen.

Das ist ja relativ einfach zu finden.

Katla 9x21 ET42.

H&R gibt eine minimale ET von 27 an.

Somit bleiben 15mm pro Seite bzw 30mm pro Achse, die erstmal laut maximaler ET möglich sein sollten.

Hier geht natürlich auch immer noch mehr oder weniger. Das hängt einfach von der Abdeckung der Reifen und Felgen ab. Meist ist der Winkel das Problem.

Ich würde an deiner Stelle einfach das Fahrzeug auf eine gerade Stelle parken und dann mal am Felgenhorn nach außen messen. Meist hilft hier auch ein Stück gerades Holz, welches dann als Linie genutzt wird.

Dann weißt du, was theoretisch maxima möglich wäre.

den Rest klärt man mit dem TÜV Prüfer. Normal sind die im Gutachten angegebenen Daten immer machbar.

Grad den Heckspoiler finde ich recht cool. Der schmiegt sich besser rein.

Was ist denn daran nicht gut? Die Befestigung, die Form oder einfach die Passgenauigkeit?