Beiträge von revoth

Solange das Kabel keine physikalischen Schäden hat, gibts wegen optischen Verfärbungen oder leichten Kratzern keine Probleme.

Das ist auch dem Leasinggeber klar, dass dies ein Gebrauchsgegenstand ist.

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wir haben bei uns schon etliche Fahrzeuge durch das Leasing durch (über die Firma) und da gab’s nie Probleme. Es darf halt nicht fehlen, wenn es in der Übergabe des Fahrzeugs beinhaltet war.

Wie vorab schon geschrieben wurde, ist die Hupe ein Notsignal. Die kann von mir aus auch gackern, solange das gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist und demjenigen, dem das Signal gilt, das auch so interpretiert.

Ansonsten nutze ich die Hupe zu 99,9% nie in einem Autoleben.

Aber schön, wie man sich daran aufregen kann. Das ist halt individuell für alle.

Also von meiner Seite her, gibt’s wichtigeres an einem Fahrzeug.

Naja, für den deutschen Durchschnittsmenschen ist es heutzutage wohl zu viel, um mal wie zu alten Preislisten Zeiten alles gegenüberzustellen und zu vergleichen.

Bei meiner Bestellung habe ich mir alle Pakete und Optionen in einer Excel zusammengestellt und verglichen.

Das war nicht sehr aufwendig und ich konnte recht schnell die Unterschiede sehen und Sieger mich passenden Pakete finden.

Nun, das sehe ich anders.

Erstens benötigt man keine zusätzliche Hardware, um diese Sicherheit zu schaffen. Die Reifen bieten durch die härtere Flanke eh genügend Schutz im stand bzw bei Fahrt mit geringer Geschwindigkeit.

Zweitens ist die Technik nicht veraltet. Niemand braucht generell eine detaillierte Anzeige der Drücke im Reifen. Es reicht, wenn das System wie schon vorher erwähnt, Abweichungen dazwischen misst.

Das hat alles nichts mit Technik von vor 20 Jahren zu tun. Es ist einfach nur der Wunsch nach mehr Luxus.

Als Vergleich, kein Auto zeigt an, wieviel Spritzwasser noch im Tank ist, aber cool wäre das schon oder?!

Alles eine Frage des Luxus. Aber wo fängt es an und wo hört es auf.

zumal wir hier von einem Auto sprechen was nicht 100T € kostet.

Ja evtl hat irgendein Micra oder Toyota Yaris sowas, das gibts aber nun mal nicht im Tavascan.

Mir wäre eher wünschenswert eine stabile Software zu bekommen. Daran wird gearbeitet, aber eben noch nicht zu 100% auf der MEB Plattform.

Meine Meinung dazu ist genau andersrum.

Die CUP Sitze sind Mega und auch die Farbe ist deutlich angenehmer als das Blau. Für mich zählt das deutlich mehr und hat auch nochmal einen schönen Kontrast zu außen.

Aber jeden das seine. Es muss dem Fahrer gefallen. Und die meiste Zeit sitz ich drinnen und nicht draußen. 😬

Ich würde für meinen mit den Cup Sportschalensitzen eine Tablet Halterung suchen.

Ein Organizer mit eingebauten Schoner wäre natürlich super. Denke aber dass es das nie für die Cup Sitze geben wird.

Evtl muss ich mir den Halter für das Tablet auch in 3D drucken.