Beiträge von sfulev

Ich habe das Auto zwar noch nicht erhalten, aber die Probleme mit Tavascan hören einfach nicht auf.

Der Händler hat jetzt ein großes Problem mit der Installation der Original-AHK in meinem VZ.

Seiner Meinung nach kann das Fahrzeug keine Verbindung zu den Servern von CUPRA herstellen, um den Freischaltcode zu aktivieren.

Ich sollte das Auto morgen abholen :(

Mein Auto ist seit dem 01.12. beim Händler, aber es gibt noch keine Papiere.

Wir haben einen Termin für die Übergabe vereinbart, aber er kann mir nicht garantieren, dass die Papiere bis zum 12.12. eintreffen werden. Er sagte mir, dass bei CUPRA seit einigen Monaten großes Chaos herrscht.

Ein größeres Problem sind die Reifen. Allwetterreifen sind fast unmöglich zu finden. CHEK24 hat meine Bestellung zweimal storniert.

Jetzt habe ich bei ATU bestellt.

Nehmen wir mal alle Fragen, die in der BDA oder im www durch einfaches googlen zu finden sind, aus sämtlichen Auto-/Technikforen, wird es ziemlich leer. Ich glaube auch nicht, dass sich dann irgendein Forum halten könnte.

Ich habe mir auf deinem Profil mal deine Beiträge durchgelesen. Sie wirken so, als würden alle Forenmitglieder dich persönlich fragen und du als Allwissender musst deine ganze Freizeit dafür opfern uns zu erhellen und alle sind soo bescheuert und schnallen es einfach nicht. Die fragen dich nicht. Du könntest alle deine Antworten auf einen Zettel schreiben und in den Mülleimer werfen. Es würde niemanden schlechter gehen.

du hast genau richtig getroffen.....

Glückwunsch! Dann ist es nicht mehr lang und hoffentlich kommen die Papiere zeitnah an.

Könnte das ggf. auch ein Problem beim Zoll sein?

Ich kenne den Prozess leider nicht und weiß gar nicht, was dort vorgelegt und geprüft werden muss pro Fahrzeug..

Soweit ich weiß, werden die Zollpapiere bereits am Hafen erledigt.....während das Fahrzeug noch dort steht.

Ich bin mir jedoch nicht sicher.

Mein Auto ist seit Montag beim Händler.

Wir haben den Termin für die Übergabe des Autos auf den 12.12. festgelegt. Bis dahin sollten die Unterlagen von CUPRA eintreffen.

Er hat mir mitgeteilt, dass es in den letzten Monaten zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist. Manchmal muss man bis zu drei Wochen auf die Unterlagen von CUPRA warten.

Okay.. dachte schon, er muss wieder zurück zum Hafen bzw. zur Verzollung..

Bei mir sieht es aber ähnlich aus, bislang noch keine Bewegung vom Zwischenlager offensichtlich. Also die „Abholung“ durch die Speditionen und Lieferung zu den Autohäusern erfolgt teilweise echt sehr unterschiedlich, wie es mir scheint. Da gibt es deutliche zeitliche Unterschiede

bei mir auch so :( Das Auto im ZWL Kassel seit ca 10 T und kommt nichts raus

Deine Berechnungen passen zu unseren bisherigen Erfahrungen: Unser Tavascan ist Ende August in Bremerhaven angekommen und war dann endlich Ende Oktober durch den Zoll. Ob das Berechnen von rund 20 % Zollaufschlag so lange dauert oder ob es am Papierkram liegt ? Seit 14.11. steht er auf jeden Fall beim Händler, Papiere sind da, warten jetzt auf Übergabetermin vom Cupra Master. :)

Diese Tatsache entmutigt mich sehr :(