Beiträge von sfulev

Hallo,

Was bedeutet denn „F&E“ und „NRRG“?

Bitte um Entschuldigung, dass ich so geschrieben habe, aber ich war unterwegs. F&E= Forschung & Entwicklung, NRRG = Nürburgring . Es war nur einen freundlichen Rat - nichts mehr.

Bei den Reifen sollten keine Kosten gespart werden !!! DIN hat hier keine große Bedeutung - die gibt nur vor, wie viel Füllstoffe (meist Ruß) maximal im Reifen erlaubt sind und wie viel Material unter Belastung aus dem Reifen freigesetzt wird. Elastizität, Haftung usw. werden überhaupt nicht untersucht.

Hast du ein link dazu ?

ja,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja klar, warum nicht!? Wenn sie Scheiße sind, war es eben ein Griff ins Klo. Wenn sie wieder erwartend ihren Dienst tun, ist doch alles gut.👌🏻 Bei einer Laufzeit von 24 Monaten im Leasing, macht es genau nur so Sinn. „Neben“-Kosten auf das absolute Minimum drücken. Jetzt kommt‘s gleich: „Aber die Sicherheit, usw, usw.“ Ich wette, zu 99% drücken die Nutzer den Tavascan nicht über die Nordschleife. Im Gegenteil, die Karre wird „oftmals“ zum täglichen Pendeln an die Arbeit bis max. 120 km/h genutzt. Und dafür tut es auch ling und long und wie der ganze andere Kram sich auch immer schimpfen mag.😉

Als jemand, der sich mit F&E befasst, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass dies ein völlig falsches Denken ist. Sie haben keine Ahnung, welche Ergebnisse die verschiedenen Mischungen zeigen. Es geht nicht um NRRG, es geht um eine scharfe Kurve auf der Straße und den Unterschied zwischen tot und lebendig.

Dann warte mal lange ;). Ich bin schon 4 Jahre ID.3 Fahrer. Ein richtiges OTA, kommt vielleicht in 2 Jahren und das sehr hakelig.

Die ersten ID.7(bald schon 2 Jahre alt) mit ID.Software 4.0, sitzen immer noch auf 4.0 und es gibt mittlerweile schon 5.4.

Leider kann VW immer noch kein OTA und wenn nur im lächerlichen und kleinen Umfang.

das ist klar, haben wir alle erwartet - VW ist kein Tesla :(