Bei den MEB Konzernbrüdern ID4 und Audi Q4 wurde ja bei der leistungsstärksten Allradvariante (Q4 55 Quattro und ID4 GTX) die Anhängelast zum Modelljahr 2026 auf 1800kg angehoben.
Ist das beim Tavascan VZ auch so?
Bei den MEB Konzernbrüdern ID4 und Audi Q4 wurde ja bei der leistungsstärksten Allradvariante (Q4 55 Quattro und ID4 GTX) die Anhängelast zum Modelljahr 2026 auf 1800kg angehoben.
Liegt am neuen 79 kWh Akku, der kann mehr Leistung und Last vertragen.
Liegt am neuen 79 kWh Akku, der kann mehr Leistung und Last vertragen.
Das halte ich für ein Gerücht, die Dauerleistung beim Enyaq RS, baugleich mit dem Tavascan liegt auch mit dem neuen Akku (79kWh) bei 77kW, genauso wie bei den anderen Allradmodellen mit dem "alten" 77kWh Akku.
Webseite wurde auch angepasst
Also ich muss jetzt mal so sagen, das mir der Schalter für die Heckklappe eigentlich egal ist.
Ich würde mir eher wünschen, das der rechte Seitenspiegel im Rückwärtsgang nach unten fährt. Das finde ich schon einen Rückschritt technisch gesehen, auch wenn es Kameras ringsrum gibt.
Ob der Akku jetzt 77 oder 79 KWh hat oder maginal schneller lädt, glaube ich ist das auch nicht so ausschlaggebend.
Im deutschen Konfigurator hat der TAVASCAN ebenfalls eine 79-kWh-Batterie.
kann ich nicht bestätigen
pasted-from-clipboard.png
Mal wieder einfach falschen Blödsinn behauptet
kann ich nicht bestätigen
pasted-from-clipboard.png
Du hast Recht, aber ich bin mir 100 % sicher, dass gestern, als ich den Konfigurator geöffnet habe, 79 kW angegeben war.
Ich frage mich йетът, ob ich vielleicht den niederländischen oder österreichischen Konfigurator geöffnet habe.
Ja komisch. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm ! 79KWH Akku wenn man mal auf der niederländischen Seite mal konfiguriert.
Auf der niederländischen Seite funktioniert auch der Reichweitenrechner für den Tavascan
Übrigens da kommen auch mehr Kilometer raus ! Ich weiß aber nicht ob die Niederländer mit 100 km/h Autobahngeschwindigkeit rechnen ???
Wenn aber keine klare Aussage zum Akku kommt, gehe ich natürlich weiter von 77 KWH aus.
Ja komisch. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm ! 79KWH Akku wenn man mal auf der niederländischen Seite mal konfiguriert.
Auf der niederländischen Seite funktioniert auch der Reichweitenrechner für den Tavascan
Übrigens da kommen auch mehr Kilometer raus ! Ich weiß aber nicht ob die Niederländer mit 100 km/h Autobahngeschwindigkeit rechnen ???
![]()
Wenn aber keine klare Aussage zum Akku kommt, gehe ich natürlich weiter von 77 KWH aus.
Die rechnen auf jeden Fall immer inklusive Wohnwagen-Anhänger