Beiträge von Jules

Das verlängern vom dem alten Leasing oder Finanzierung klappt auch gefühlt nur bei den kleinen Autohäusern. Meiner wurde auch von Juni bis jetzt verlängert und jetzt nochmal bis zum Januar.

So muss man sich keine Sorgen um das mobil sein machen.

Es gibt da aber noch eine Sache zu beachten. Wenn der Herstelleranteil wieder zur Pflicht wird, dann sind wir alle, die 2025 einen Vertrag unterschrieben haben sowieso raus. Damals konnte man die BAFA nur beantragen, wenn der Herstelleranteil auf der Rechnung/Leasingvertrag ausgewiesen war.

Niemand sagt, dass es nicht darf oder es verboten ist. Man sollte in solchen Situationen immer auch an sich denken, wenn man nicht in der Lage ist sich einen neuen zu kaufen.

Ich möchte eure Gesichter sehen, wenn Ihr ein Wagen kauft der 4 Jahre alt ist und dann nach Gebrauchtwagengarantie rauskommt, dass der Akku nur noch 80% Leistung hat.

Das ist leider mittlerweile normal in Deutschland, jeder denkt nur noch an sich. Egal in welchem Bereich.

Genau solche Menschen sind der Grund, warum ich seit 8 Jahren keinen Gebrauchten mehr kaufe. Das sind auch die Leute die einen Leihwagen bekommen oder sich einen für die Probefahrt ausleihen und einfach so Assi fahren, wie es nur geht, weil die sich am Ende die Autos eh nicht leisten können.

Hm, also meiner soll gestern gestartet sein und am 23.01. ankommen. Wäre ja krass, wenn das dann noch 6 Wochen dauert. Gut, dass ich mich entschieden habe, meine bestehenden Autos erst zu verkaufen, wenn er da ist. Trotzdem wird das für mich als ungeduldigem Menschen wohl die letzte Autobestellung sein 😅

Naja, ca. 3 Wochen Zoll + 1 Woche Zwischenlager + Zulassung und Transport, da kommt es schon mit 4-6 Wochen hin.

Beim Enyaq, war das nicht nötig. Der bremst von Zeit zu Zeit nur mit mechanischer Bremse. Um die Bremse sauber zu halten.

Eine richtige Vollbremse würde ich nicht empfehlen. Einfacher wäre da auf N zu schalten und normal zu bremsen. Da rekuperiert er auch nicht. Ist einfacher und sanfter zum Auto.

Sogar bei dem Mazda von meinem Eltern wurde das mit dem Vollbremsen empfohlen, damit die Bremsen immer mal wieder komplett frei werden. Ich mache es mit meinem Formentor auch, dort sehen die Bremsen auch gar nicht gut aus.

Ich war damals beim Kauf von meinem Tavascan beim Händler und dort stand ein Tavascan zur Auslieferung in Basalt Grey.

Was mich an der Farbe gestört hat war, dass schon vor Auslieferung die Kratzer auf dem Lack sichtbar waren. Wenn ich jetzt überlege man geht mit dem Auto in die Waschanlage und so weiter dann möchte ich nicht wissen, wie der Lack nach 2 oder 3 Jahren aussieht, gerade im Sommer.