Beiträge von Jules
-
-
-
-
-
Laufleistung, Farbe, AHK, Wärmepumpe?
ICH persönlich bin kein Fan von dem Wartung- und Verschleißpaket. Verschleiß außer ein paar Scheibenwischer gibt es nicht beim Neuwagen innerhalb von 36 Monaten.
In Summe zahlst du 738€ für genau eine Inspektion die in den 36 Monaten anfällt.
Soweit ich weiß, muss er 2 Inspoektionen machen. 1x nach 2 Jahren und dann jedes Jahr. Da es ein Leasing ist, muss er bei der Abgabe noch eine Inspektion bezahlen.
-
Ich Frage mich ja auch wirklich was man hier beim Zoll so ewig macht. Es kommen doch zigtausende nahezu identische Fahrzeuge an bzw die Varianten sind aufgrund der Pakete recht begrenzt. Plus wir reden von einem europäischen Konzern und keine individuellen Importe etc. Was kostet hier soviel Zeit? Schaut sich jmd da jedes Fahrzeug einzeln an?

Habe da mal so ein Video gesehen, die gucken sich alles genau an. Machen auch den Kofferraum auf usw.
-
Falls du diesen Thread schon etwas verfolgst, solltest du mitbekommen haben, dass a) der Experten Chat nicht immer konkrete Aussagen trifft und b) ggf der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht.
Ich bin schon sehr lange hier, aber ich verstehe es trotzdem nicht, wenn man weiß, dass das Schiff angekommen ist, wieso ist es dann so wichtig zu wissen, ob andere schon wissen, was mit dem Auto ist. Du weißt doch, wenn du den Thread hier folgst, dass es nach Ankunft 4-6 Wochen dauert

-
Alles anzeigen
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von denen, welche ihren Tavascan auf der Höegh Kopenhagen hatten? Lt. Experten Chat ist meiner noch nicht verzollt.
Äh hier die Antwort, gerade bekommen:
"Hallo! Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨
Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦."
3 Wochen (+/-) 🤯☹️😳 und dann noch ins Zwischenlager, dann zum Händler... Na ja eigentlich wollte ich den nicht erst Ende Januar holen....
Was sollen es denn für Neuigkeiten geben? Wie können doch froh sein, dass unser Auto schon in Deutschland ist und wir eventuell ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Wenn du dich weißt, wie lange es ungefähr dauert, wieso fragst du dann bei Experten Chat nach? 😅
-
-