Beiträge von SK73

Eigentlich habe ich keine Probleme mit der Klimaanlage.

Aber mir ist gestern aufgefallen, dass im automatischen Betrieb keine Kühlung des Fußraumes stattgefunden hat. Egal wie stark ich die Lüftung gestellt habe.

Stelle ich die Klima manuell ein, kommt Luft heraus. Und es macht auch keinen Unterschied, ob ich nur Fußraum einstelle oder Fenster und Armaturlüftung dazu.

Manuell funktioniert es. Bei Automatik nicht !

Ist das vielleicht auch schon Jemanden aufgefallen. Oder ist das vielleicht so programmiert ? Das bei sehr heißen Temperaturen erstmal die Armaturenlüftung priorisiert wird ???

Glaube nämlich aus dem Fensterbereich kam auch nicht viel raus.

Ich habe auch schon OTA Updates erhalten, aber nur für das Navi-Kartenmaterial, noc h nie für das gesamte System.

Meiner wurde im November 2024 ausgeliefert, mit 5.0. Und das habe ich bis heute immer noch. Mir wurde noch nie ein Update angeboten.

Ah okay .

Scheint wohl nur für die Hauptsoftware zu gelten, denke ich.

Wie gesagt, letzter Woche wurden bei mir noch kleinere Updates angezeigt und ich habe Sie auch installiert.

(digi. Bordbuch und einige App-Updates .....)

Ich kenne jetzt nicht genau die Unterschiede zwischen 5.0 und 5.4. Aber 5.4 läuft bei mir wunderbar.

Kann ich empfehlen 8o

Hat eigentlich jemals irgend jemand eine OTA Update erhalten, obwohl eine Anhängerkupplung installiert ist?

Irgendwo, bin nicht sicher ob in diesem Thread, wurde ja mal geschrieben, dass die AHK die OTA Update Fähigkeit auflöst, und dann Updates nur noch in der Werkstatt ausgeführt werden können...

Mmh noch nichts von gehört.

Letzte Woche hat Meiner noch OTA Updates gemacht ;)

Habe jetzt tatsächlich am Wochenende auch das Update auf 5.4 erhalten.

Was mir aber sofort beim ersten Fahren aufgefallen ist, ist das Bremsverhalten. Bei 5.4 reagiert die Rekuperation wesentlich smoother als vorher. Jedenfalls ist das mein Empfinden.

Ansonsten alles wie vorher. Muss aber dazu sagen, dass ich auch auf der 5.2 keinerlei Probleme hatte. Weder mit Travel Assist noch irgendwelchen anderen Assistenten

Danke für deinen Beitrag.

Habe mich schon immer gewundert warum viele über das Bremsverhalten gemeckert haben. 8|

Habe da überhaupt keine Probleme mit. Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass ich von Anfang an 5.4 habe.

#Saladien

Ist natürlich blöd für dich X(

Aber wenn es bei zwei Software-Versionen die gleichen Probleme gibt, dann vermute ich das es wohl an der Hardware liegt.

Sensor oder Steuergerät !?!? Aber da sollte die Werkstatt natürlich auf zack sein.

Jo mache ich genauso,.

Im Herbst Conti gjr

Mmh

Bitte nicht lachen =O

Aber ich habe letzten mit dem Serviceleiter meiner Werkstatt darüber gesprochen.

Vorab !!! Ich habe es ja hautsächlich nur morgens, wenn das Auto draußen stand und es kälter und feuchter war.

Wenn er in der Garage stand oder es wie jetzt draußen wärmer ist, macht erst es wenig bis gar nicht. 8|

Immer so ca. zwischen 95 und 130kmh.

Hinweis des netten SL. Könnte Flugrost und Ablagerungen an der Bremsscheiben sein. :S

Tja was soll ich sagen. Bei mir ist da tatsächlich was dran. Ich fahre fast zu 100% mit Rekuperation.

Letztens abends noch in die Waschstraße und am nächsten Morgen war es sehr stark.

Bremse auf N freigebremst und es war mehr oder weniger weg. Konnte es zuerst auch nicht glauben.

Hat jetzt ein paar mal funktioniert.

Ob alle Vibrationen weg sind kann ich nicht so genau sagen. Reifen und Unterboden können auch Vibrationen erzeugen.

Bei meinem Mazda war es meistens die komplett verkleidete Unterboden, der oft Schuld war an Vibrationen. X(

Probiert es einfach aus. Bremse freibremsen, kann ja nicht schaden. 8o

oh Danke, dann wird es wohl noch Wochen 2-3 Monate dauern bis der Stau gelöst wird.
    Aktuell sind es wohl rund 55.000 eingereichte Anträge.

Vielleicht nochmal als Referenz ;) Meine VG-Nr war .....1295 !!! Auszahlung siehe unten mein Post.

Update

Geld ist schon auf dem Konto 8)

Das ging echt mal flott.

So Update :D :D :D ,

laut meiner Werkstatt soll ein großes Update (5.6 z.B.) eigentlich immer in der Werkstatt gemacht werden.

Wenn es doch mal im System vorgeschlagen werden sollte, am besten in der Werkstatt machen lassen.

Es ist natürlich sehr groß und greift auf sämtliche Steuereinheiten und Sonstiges zu. Das kann einige Stunden dauern.

In denen das Auto nicht bewegt werden darf.

Aktuell werden einige kleinere Updates wie digitales Bordbuch und einige App-Updates vorgeschlagen.

So sollte es auch bei mir sein. Die kann man natürlich OTA machen. Werde es heute Abend nachschauen. ;)