Beiträge von SK73

Das schreibt die KI

8o

Übersicht mit KI

Die Version 5.4 bezeichnet das Funktions-Update, das ab Werk für Neufahrzeuge ausgeliefert wird. Die Version 5.4.0 ist hingegen ein spezielles Over-the-Air (OTA)-Update für Fahrzeuge, die mit Version 5.4 ausgeliefert wurden. Volkswagen Österreich +1

Die Unterschiede im Detail:

Version 5.4 (Werksversion) Die Software 5.4 bringt die grundlegenden neuen Features der 5.x-Generation, wie zum Beispiel die Überarbeitung des Infotainments, erweiterte Ladeplanungs-Profile und neue Assistenzfunktionen. Volkswagen.de

Version 5.4.0 (OTA-Update) Dieses Update konzentriert sich auf die Behebung von Kinderkrankheiten und Detailverbesserungen der 5.4-Basis. Es beinhaltet vor allem: Volkswagen Österreich +1

Türgriffe & Schließsystem: Verbesserte Zuverlässigkeit der elektrischen Türfunktionen bei Nässe und wechselnden Witterungsbedingungen.Fehlerdiagnose: Bei Warnmeldungen zum Schließmechanismus wird die betroffene Tür für die Werkstatt klar identifizierbar.Ladeverhalten: Anpassungen und optimierte Zuverlässigkeit beim Laden der Hochvoltbatterie (z.B. Einhaltung von Battery-Care-Grenzen). Volkswagen Österreich +1

Hinweis: Die Version 5.4.0 ersetzt nicht die Werkversion, sondern korrigiert und ergänzt sie, um Stabilitätsprobleme zu beheben.

Für visuelle Eindrücke der ID-Software-Version 5.4 und wie sie sich in der Praxis bedient

Gibt es denn 5.6 schon für Tavascan? Hab hier auf den ersten Blick im Forum nichts gefunden. Mein OTA Update gestern Abend hat die Software von 5.4 auf 5.4.0 aktualisiert.

Okay und einen Unterschied bemerkt ???

Ja 5.6 gibt es. Einige berichten, dass das Verschließen beim Weggehen nicht mehr funktioniert.

Und einige Schaltflächen am Display und in der App sind verschwunden.

Auto Hold Problem !?!?

Ich schreibe es jetzt hier rein, weil es die neusten Beiträge sind.

Auto Hold ist bei mir auch ausgeschaltet.

Ich mache es in Stausituationen oder bei Schlangen vor Ampel usw. so,

dass ich kurz die Tempomat-Taste drücke dann macht das Auto ja alles von alleine.

Verzögert schön ( bis zum Stillstand) und wenn die Standzeit nicht zu lang ist,

fährt er sogar wieder ganz entspannt an. 8o

Es wird wohl immer aktualisiert.

MmH ???

Ich glaube, nur wenn es die Sicherheit oder neue Vorschriften betrifft.

Laut Nachfrage bei meiner Werkstatt werden die mir vorerst nicht 5.6 aufspielen.

Bei mir läuft alles und es gibt aktuell keinen speziellen Grund sich die Verschlechterungen/Einschränkungen aufspielen zu lassen.

Das war aber auch bei Mazda so. Da kamen auch Updates, die dann eher Verschlimmbesserungen waren. Einfach abgelehnt. 8)

Andere Autos hatten diese Funktion zwar auch aber dort ließ sie sich immer ganz einfach dauerhaft deaktivieren.

Ich find es doof wenn jemand im Nachhinein noch zusteigen möchte. Was bei mir relativ oft vor kommt. Nach dem Stehenbleiben musst du erst mal den Touchknopf drücken und erst dann kann der ander die Tür öffnen.

Ich weiß auch das sind Premium Probleme aber es sind oft die kleinen Dinge.

Ja die Funktion ist vollkommen in Ordnung. Nur dieser Scheiss-Touchknopf funktioniert nur alle paar Jahre mal :( :cursing:

Zum zweiten Mal ist es mir passiert, dass beim Losfahren mit dem Tavascan das Display schwarz geblieben ist, bei aktiviertem Android Auto. Andere Anzeigen wurden dargestellt, aber nicht AA. Das Auto war jeweils so geparkt, dass die Sonne von Hinten auf das Display geschienen hat. Beim nächsten Start hat AA wieder funktioniert, nachdem das Fahrzeug kühler war. Hat sonst noch jemand diese Ausfälle beobachtet?

Nein zum Glück noch nicht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die vordere Armatur inkl. Display sehr heiß wird.

Finde die Scheibenlüftung nicht sehr dolle. Außer man stellt die Klima voll nur auf die Vorderscheibe.

Könnte natürlich auch von Handy kommen ??? Wo hast du es im Auto ???

Glaub mir, Cupra ist da keine Ausnahme. Das kann dir überall passieren. Mein Kia EV6 steht seit 10 Wochen ohne Klimaanlage da. Das Ersatzteil ist frühestens ab dem 19.8 lieferbar. Mein Chef hat mit seinem BMW X5 auch Probleme. Meine Schwager mit seine Mercedes E Klasse auch. Ein Arbeitskollege hat letzes Jahr 7 Wochen auf eine neues Getriebe für seinen Ford Kuga gewartet. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Genauso ist es !!!

Überall hört man kann nicht geliefert werden usw.

Bei Mazda war damals für den CX60 der Fußsensor für das Öffnen der Kofferraumklappe nicht mehr lieferbar.

Also wurde das kurzfristig aus der Konfiguration rausgenommen. =O