Beiträge von SK73

Nach der Fertigstellung kommt noch die Endkontrolle =O Hat bei mir auch noch ein paar Tage gedauert. Warum auch immer.

Wenn der 7.11. inkl. Endkontrolle ist dann, könnte es durchaus klappen.

Ich drücke dir die Daumen 8o  :thumbup:

Da würde ich den Händler mal Fragen, wie seine Planung funktionieren soll. Als ich bestellt habe wurde mir ja schon gesagt Richtung Dezember kommt er an.

Zu dem Zeitpunkt war auch laut Internet eine Lieferzeit von 4-6 Monaten.

Du hast knapp 1,5 Monate später bestellt. Das kann doch dann gar nicht funktionieren.

Grundsätzlich natürlich ja, aber ich hatte einen Vorkonfigurierten genommen. Ausser AHK.

Mein Händler hätte ihn sogar schon im Oktober haben können. Da ich meinen Mazda erst im Dezember zurückgeben muss,

wurde halt November vereinbart. Vielleicht ist das aber auch das Problem, dass im Werk der Produktionstermin nach hinten geschoben wurde.

Bin mal gespannt.

Ja ja Liefertermin :cursing: :cursing: :cursing:

Ich habe jetzt endlich auch eine FIN :D Und bei Hoegh gecheckt meiner ist noch nicht mal auf einen Schiff.

Heißt vor Februar 26 gibt es nichts. <X

Bei einem unv. Liefertermin November 25 und geplante Übergabe Mitte Dezember 25 bin ich jetzt mal gespannt,

ob der Händler sein Wort hält und mir ein kostenloses Übergangsfahrzeug zur Verfügung stellt. :/

Sind ja dann nicht einfach mal 2-3 Wochen, sondern 2-3 Monaten. Und ich da nicht nur zum Einkaufen :D :D :D

Ok, das Pano-Dach und das HUD wären schon interessant. Macht das Fahrwerk einen wesentlichen Unterschied?

Also ich habe meinen leider noch nicht.

Aber was man so hört, sind alle begeistert davon. Der Vorführer damals fuhr sich mega.

Ich habe auch das Adrenalin-Paket bestellt.

Wie groß ist denn der Preisunterschied aktuell ?

Hallo,

wenn ich das so richtig im Kopf habe.

Die wichtigsten Unterschiede,

- Matrix LED

- HUD

- Pano-Dach

- DCC-Fahrwerk

- 21 " Reifen

Ich hoffe, dass habe ich noch so einigermaßen richtig im Kopf.

Ansonsten dürft ihr mich gerne verbessern :D ;)

Mmh da bin ich echt mal gespannt.

Bei meinem jetzigen CX-60 PHEV merkt ich eigentlich gar keinen Unterschied. Vielleicht 0.2-0.3 Liter und natürlich etwas Strom.

Klar ist auch etwas höher und eine Schrankwand 😂😂😂😂

Ich habe den Thule Easyfold XT für drei Räder. Auch der passt. Mehrverbrauch auf der Fahrt nach Südfrankreich (H+R 2.400 km) mit 2 ebikes 25% bei zurückhaltender Fahrweise Vmax 120 km/h

WOW

Das ist eine Menge !

SK73 ich verfolge Deine Leidensgeschichte hier, wenn es wirklich so ist, dass Dein Auto nicht gebaut ist/wurde, es gibt mehr als genug Bestandsautos bei den Händlern, da wäre sicher auch einer für Dich passend dabei. Ich habe mich auch dazu entschlossen einen Bestandswagen anzuschaffen, und freue mich auf die schnelle Abholung am kommenden Montag.

Ja ist auch noch eine Möglichkeit. Klar

Das habe ich tatsächlich bei meinem Outlander PHEV gemacht.

Da habe ich einfach den Vorführer genommen. Hatte sich finanziell sogar gelohnt :D :D :D

Naja mal schauen was wirklich nächste Woche fakt ist. Da soll mein Händler den endgültigen Stand und endlich auch die FIN bekommen.

Heckscheibenwischer ???

Nein brauche ich nicht. Selbst bei meinem CX-60 nicht. Vielleicht in seltenen Extremfällen ist es schön.

Aber ich finde sieht meistens scheiße sogar aus und macht mehr Schmutz als er sauber hält. Vor allem mach dem Autoputzen. (da läuft immer irgendeine Wassernase runter)

Und wenn die Heckscheibe richtig dreckig, mache ich sie eh vernünftig per Hand sauber.

Dann noch eine Nano-Glasversiegelung drauf und alles perlt wunderbar ab.

Also für mich braucht es keinen Heckscheibenwischer.

Kleiner Spoiler :D :D :D

Habe letztens noch ein Video zum Ferarri Purosangue gesehen, der hat auch kein Heckscheibenwischer =O

Da ging es dann auch um Optik und den fehlenden Mehrwert und nicht um Kosten.