Beiträge von SK73

Hallo,

ich möchte nochmal ein Update zum Verbrauch machen.

Info, ich halte das über die Reichweite im Auge. 8o Keine Lust ständig die schwankende KWh nachzuhalten.

Die letzte 6-7 Wochen bin ich fast ausschließlich mein Arbeitsweg gefahren. (sh. Signatur)

Bei der großen Hitze war der Verbrauch, wegen der doch angestrengten Klimaanlage, in Regionen wie es im Winter ist.

Beispiel: Morgens 20-23° ca. 410-440km Nachmittags 32-37° ca. 370-400km

Seid Anfang der Woche mit der Abkühlung habe ich aktuell 450-480km Reichweite. Bei ausgeschalteter Klima steht auch 500+ da. :D

Weißt du, wie viel Profil die Reifen neu hatten?

Ich hatte die Contis auf auf meinem Mazda. Meines Wissens sind da 8mm drauf. ;)

Vielleicht noch als Zusatzinfo.

Ich bin mit meinem CX-60 PHEV AWD über 46000km gefahren und da hatte ich noch +5mm :P

Also die Dinger halten was aus.

Dein Tipp kann auch genau das Gegenteil bedeuten, weil durch die Flut an irgendwelchen Dokumenten, die mitgeschickt werden, nur unnötig viel Aufwand beim durchsehen und damit Zeit drauf geht.

Die einfachsten und schnellsten Prozesse sind die, die einem Standard folgen, und der ist definiert durch die angeforderten Daten.

Wenn dem Amt etwas fehlt, fragen sie zuverlässig nach und der Antrag wird dann auch nicht weggelegt, sondern bekommt Vorrang vor unbearbeiteten Anträgen.

Das lässt sich nach meinem Empfinden in den vielen Kommentaren aus z.B. mydealz eruieren.

In so einem Prozess bin ich ganz klar der Meinung, so viel wie NÖTIG und nicht so viel wie möglich abzugeben.

Man muss sagen, dass anders als bei vielen anderen Förderungen, die Bearbeitung hier sehr gut funktioniert.

Jeder kann es machen wie er will.

Bei mir hat es keine 14 Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Klar, ich hatte auch direkt alles am 19. Mai verschickt.

Drücke allen die Daumen, dass es schnell geht. :thumbup:

Wieso die KI fragen, wenn man einfach auf der BAFA Seite schauen kann?

Antrag vorbereiten

Leasingvertrag, Kaufvertrag, Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief sind nicht erforderlich.

Wenn ja, würde es mit großer Sicherheit dort stehen.

Oh ja krass.

Aber die meinen wahrscheinlich wirklich nur vorbereiten ! Also wenn dein Auto noch nicht da ist.

Brief ist klar, braucht man nicht.

Mein Tipp ! Alles mit schicken. Kann eine zügigeren Bearbeitung nicht schaden.

Kenne ich auch von anderen Ämtern. Wenn da was fehlt wird es zuerst mal weggelegt.

SK73 Wie ich es nenne ist egal??? Sorry, aber das ist etwas drüber, oder? Das Problem ist klar beschrieben und hat nix mit einem normalen Verschleiß zu tun.

Natürlich kann man die Achse vermessen lassen, allerdings wird dieses nicht von Cupra übernommen werden.

Es kann ja sein, dass es weitere Leute mit diesem Problem ( Vibrationen und abgefahrene Reifen) gibt. Dein Abrib der Reifen ist nichts ungewöhnliches.

Sorry aber will nur helfen.

Aber egal, schau dir das Video mal an. Ab Minute 5 geht es um die Reifen. Der hat das schon bei der Testfahrt bemängelt.

Vielleicht findest du was in den Kommentaren. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen Fahrzeugschein musste ich nicht hochladen.

Es ist wie du sagst, da finden mit der FIN und gegebenenfalls deinen Personendaten abfragen beim KBA statt.
    Zusammen mit den Steuerbescheiden sind dann alle Daten für die Prüfung vorhanden.

Naja wird wahrscheinlich so sein.

Aber alles was gesucht werden muss dauert halt. Gerade bei Behörden.

Also ich habe

- Kaufvertrag, Fahrzeugschein (zum Schluss als Datei)

- die beiden Steuerbescheide

mit beigefügt.

Persönliche Daten oder auch die FIN muss man eh eingeben.

Ich hatte es mit Elster-Zertifikat gemacht. Geht natürlich auch mit digitalem Perso.

Lieber etwas mehr beifügen als länger warten ;)

Kalte Luft fällt nach unten. Es wird also nach oben gekühlt und die kalte Luft kommt ganz von alleine nach unten. Ist normales Verhalten bei einer Klimaautomatik.

Hi,

ja das Gesetz kenne ich auch. :D Und genauso warme Luft nach unten leiten und dann steigt auf. ;)

Hat mein Mazda im Automatik-Modus genauso gemacht. Und das auch nicht so wie ich es machen würde.

Aber doch etwas gleichmäßiger.

Habe es gestern noch mehrfach getestet.

Mein Tavi leitet die Luft bei den heißen Temparaturen fast ausschließlich über die Armaturlüftungsschlitze.

Das dann viel zu stark und am stärksten durch sie Lüftung unter dem Display in der Mitte. =O

Ich habe jetzt die Automatik ausgeschaltet und alle Lüftungsbereich aktiviert. Wunderbar gleichmäßig 8o

Jetzt kommt auch Luft aus der Frontscheibenlüftung und für ein angenehmes Innenraumklima reichen

22/23° reichen vollkommen aus. :saint:

Ja, solche hab ich auch schon erhalten. Aber noch nie ein Update der "Hauptsoftware", oder wie auch immer man das nennt.

Okay kann ich auch leider nichts zu sagen.

Ich hatte von Anfang an 5.4. 8)

Wenn das mit der AHK stimmt, dann habe ich erstmal kein Problem damit.

5.4 läuft ja wohl besser als 5.6 !