Beiträge von SK73

Ja das dauert etwas .

Bei mir hat es es 7-10 Tage gedauert. Mein Händler war auch sauer, weil er meinen Leihwagen schon anderweitig verplant hatte.

Ist wohl nicht ungewöhnlich leider.

Als Trost vielleicht. Bei BYD und Ypeng z.B. dauert es noch länger. Stichwort CHINA 8|

So gestern mal die Wallbox angeschlossen und nochmal genauer nachgeschaut.

Tatsächlich werden im Auto nur die km pro Std. angezeigt. Ich habe auch nichts gefunden,

wo man eventuell einstellen kann.

In der App wird beides angezeigt. Warum machen die Herrn Entwickler das nicht auch im Auto so. 8| <X :cursing: :evil:

So viel ich weiß kam diese Änderumg mit 5.4. Die Versionen drunter zeigen noch die KW, da kam wieder einer auf eine grandiose Idee zur Verschlimmbesserung der wahrscheinlich selbst noch nie BEV gefahren ist :rolleyes:

Ja genau. Warum lässt man nicht KW in Klammern dahinter ?????

Bisher habe ich fast ausschließlich über die App den Ladevorgang kontrolliert. Da steht immer noch KW.

Beim nächsten Laden werde ich mir das Ganze mal genauer anschauen und in den Einstellung nachschauen ob da was geht.

;)

Hi,

ist exakt bei mir genauso.

Wie du weißt , haben wir ja auch exakt dieselben Voraussetzungen was Software und Auslieferung betrifft. ;) :D

In der App wird aber KW angezeigt. Auf dem Ladebildschirm beim Laden km/min stimmt.

Irgendwo im Batterie / Lade - Untermenu meine ich auch KW gesehen zu haben. :/ =O

Ob man da Irgendwas einstellen kann, muss ich mal nachschauen.

Wenn ich etwas herausfinde, werde ich es gerne mitteilen. 8)

Servus,
    ich kann deine Feststellung leider nur bestätigen. Bei mir war es ach so, dass es mir erst Zuhause aufgefallen ist. Wer schaut schon aufs Profil der Räder bei einem Neuwagen. Jedenfalls Zuhause viel es mir auch auf und ich habe nachgemessen und kam auf 6 mm Profiltiefe. Mein letztes Auto hatte nach 2 Jahren noch 6 mm Profil. Habe beim Händler angefragt und er meinte das es spezielle E-Autoreifen sind und die haben weniger Profil. Naja noch nie sowas gehört.

Ja so wurde es mir ja auch erklärt. :/ =O

Komisch auf jeden Fall. Mir ist es mittlerweile relativ egal, weil ich fahre die Sommerreifen jetzt bis zum Winter und dann kommen die Conti GJR drauf.

Hier wurde lange nichts mehr dazu geschrieben.

Ich möchte jetzt nach 6 Wochen und 3000km hier aber mal auch kurz etwas dazu erwähnen.

Mir ist Folgendes aufgefallen. Heute Morgen relativ stark so für 5km auf der AB.

Vibrationen leicht bis mittelstark zwischen ca. 90-130kmh. Danach und davor eigentlich nichts zu merken.

Auffällig ist aber,

dass das bei kalten Temperaturen sehr ausgeprägt ist. Heißt, Morgens wenn es kalt ist und das Auto draußen gestanden hat.

Stand es in der Garage merke ich eigentlich keine größeren Vibrationen. Auch nachmittags bei 15-20° nichts.

Da es in den ersten 10-14 Tagen nach der Abholung relativ warm war, ist mir das erst an den kälteren Tagen aufgefallen.

Ich hatte auch gedacht okay Reifen, dass fährt sich noch ein. Leider nicht.

Keine Ahnung ob dass wirklich an den Reifen liegen soll :/

Die Vibrationen sind im Lenkrad, aber auch im Sitz bzw. vom Boden aus zu spüren.

Hat das Jemand auch so schon bemerkt oder eine Idee ?

Mein Kabel kam in einem schwarzen Beutel und der passt ziemlich genau in die Kofferraumausbuchtung auf der linken Seite rein. Rechts hab ich mein Putzzeugs.
    Den Ladeboden habe ich runtergesetzt, mir ist der zusätzliche Platz, insbesondere die Höhe, deutlich lieber als die ebene Ladekante. Du hast darunter neben dem Subwoofer außerdem nochmal ein wenig Platz für Kleinigkeiten wie Werkzeug, Felgenschloss und co.
    Der Ladeboden ist auch unterteilt, du kannst die vordere Seite hochklappen, wenn du hinten Kisten o.ä. im Kofferraum hast. Das stört eigentlich nur auf Urlaubsfahrten, wenn die Karre wirklich voll voll ist... ;)

Ich mache es genauso. Nur rechts das Ladekabel und links Putzzeug :D :D :D

Aber der Vorschlag mit einem zweiten Kabel wäre vielleicht zu empfehlen !?!?

https://www.amazon.de/Ladekabel-Elektroautos-Ladekabel-PHEV-Ladekab...

z.B.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Leute,
    • ich habe da mal eine Frage. Seid einigen Tagen bemerke ich, dass meiner so ratternde knisternde Geräusche macht.

Das fällt mir nur im Stand auf und kommt so von hinter dem Lenkrad würde ich sagen.

Hört sich an wie ein Computer der hochfährt.

Habt ihr das auch schon mal bemerkt ? Keine Ahnung ob das von Anfang an so war ???

z.B. ist es mir jetzt ein paar mal aufgefallen, wenn ich das Auto in der Garage abstellen es leise ist

und ich noch im Auto sitze. Oder an einer Ampel z.B.

• Nach einem Tipp eines unserer Tavi-Kollegen ! Klimaanlage / Lüftung !!!

• Ja, scheint von der Klimaanlage / Lüftung zu kommen. Wenn ich die ausschalte, ist das Geräusch weg.

Mir ist heute morgen noch aufgefallen, dass er das Geräusch beim Heizen nicht macht.

Scheint nur beim Kühlen zu sein. Deswegen habe ich es auch erst jetzt bei den wärmeren Tagen bemerkt.

Hast ihr das auch ???