Beiträge von SK73

A3, Q4, Born, Tavascan, VW ID-Modelle, Skoda MEB… alles das gleich System, egal ob vor oder nach Facelift. Das große Display im Tavascan macht es nicht besser mit dem Bildeindruck.

Ja sollen angeblich alle gleich sein zumindest Hardware bis auf die Displays natürlich. Software weiß ich leider nicht.

Aber das große Display ist zwar toll aber für die Kamera bzw. Auflösung ist es natürlich Gift.

Kennt man ja vom Fernseher. Je größer die sind, desto besser muss die Quelle sein oder das Bild wird halt schlechter.

Die Kamera ist leider mein einziger größerer Kritikpunkt. Bin vielleicht auch verwöhnt vom CX-60 der eine Mega-Kamera hatte. ^^

Nochmal kurz zum verschwindenen Shortcut.

Ich habe die Anweisungen von #raudi befolgt und seitdem funktioniert es einwandfrei.

Okay danke Dir für die Rückmeldung

Ich werde mir die Mühe machen und es nochmal probieren 8o :Daumen hoch:

Nochmal kurz zum verschwindenen Shortcut.

Ich habe es so gemacht wie #Raudi beschrieben hat, hat so nicht direkt funktioniert. Vielleicht habe ich auch irgendeine Kleinigkeiten nicht ganz so gemacht.

Mehrfach probiert ! =O ^^

Dann habe ich einfach selber was probiert. Fragt mich bitte nicht absolut zu 100% was genau :D :D :D

Habe alles manuell gelöscht und auch alles manuell (einzeln) wieder hinzugefügt. System ausgeschaltet,

Auto ausgemacht und am nächsten Tag erst wieder gestartet. Dann muss man das Infotainmentsystem

zusätzlich über den Einschaltknopf (u. li.) einschalten.

Und siehe da, alle Shortcuts waren wieder wie zu Anfang da.

Aber nach zwei Tagen war der Geschw. Shortcut wieder weg. Nicht geladen oder sonst was Spezielles gemacht.

Denke ist so programmiert. Oder hat bleibt wirklich bei Jemanden dauerhaft da ???

Ist bei unserem Enyaq genau gleich gewesen. Persönlich sehe ich da kein Problem. Wenn du eine Gefahrenbremsung machen musst, latscht du voll drauf und der Effekt ist der gleiche wie bei allen anderen Autos.

Sehe ich genauso !

Ich bin schon so viel Autos und auch LKWs gefahren, jedes Auto bremst anders ! Ist so.

Bei einem Fahrzeugwechsel, ob das meiner Frau oder egal welches andere Auto, ich mache immer

2-3 Testbremsungen um mich an das Pedalverhalten zu gewöhnen. Kann ich nur empfehlen. ;)

Bei Gefahr eh voll drauftreten und zu 90% wird eh rekuperiert. Genau wie bei meinen vorherigen PHEVs.

Da fand ich übrigens den Bremsübergang auffälliger ;)

Geht zu 99% nicht.

Weil sich die Konditionen auch ständig ändern.

Hatte ich ca 2 Monate vor meiner Auslieferung auch mal angefragt bei meinen Verkäufer (der auch privat mein Kumpel ist).

Leider keine Chance. Auch nicht gegen Mehrpreis.

Bei mir war es ähnlich. Verkäufer auch ein Bekannter.

Im Dezember als klar war das Meiner dann 4-5 Monate verspätetet ausgeliefert wird, wollte ich von 4 Jahre auf 3 verkürzen.

Wäre nur zu neuen viel schlechteren Konditionen als im Juni 25 gegangen. Jetzt mit der Prämie geht es m.W. gar nicht mehr.

Höchstens zurücktreten und neu bestellen. Aber will man sich das antun ??? Zudem ist die Frage, ob das Angebot unter dem

Strich besser wird.

Das ist falsch! Nur bei Weiß und Atacama sind die Anbauteile Delphin Grau Metallic. Beim Rest schwarz hochglanz.

EDIT: Diffusor ist immer schwarz

Falsch :/

Na klar bei Atacama und Weiß !

Oder waren noch andere Farben (pink oder so :D ;)) oben zu sehen ???

Ich verstehe dein "falsch" ein wenig und du hoffentlich den Spaß mit dem "Pink" 8o

Hi,

schau mal in die Forums-Galerie. ;)

Und dann die Heckpartien. Täuscht ! Ist alles grau / anthrazit ! Nur der Diffuser unten ist schwarz 8)

:/

Bei mir hat es geklappt.

Über Verivox auf Geld für E-auto gehen, NEU anmelden und auswählen was man möchte.

Garantie oder Express ! Und auf Abfrage nach Abo achten !

Es werden sogar beide Prämien immer erwähnt. Also z.B. 200 (Express) +101 (Verivox)

Bei mir.

5,4 und 2.15.0

Aber was anderes die Navikarte scheint nicht aktuell ! Hat Jemand da schon ein Update gemacht ???