Beiträge von SK73

So gerade eben mit meiner Werkstatt telefoniert.

Es gibt wohl die nächsten Wochen ein OTA-Update, welches in Wellen verteilt wird.

Mit diesem Update sollen auch die Kommunikationsprobleme verbessert, am besten beseitigt, werden.

Für Meinen ist es bereits vorgemerkt ! Soll dann automatisch mit Bestätigung natürlich installiert werden.

Wichtig ! In den Privatsphäre-Einstellung muss der Standort freigegeben sein !!! Hat man mir gesagt.

Hoffentlich dauert es nicht all zu lange !

Eine kurze Frage,

was habt ihr so in der App bei den Fahrzeugberechtigungen so alles aktiviert (freigegeben).

Mir fehlt die aktive Meldung das z.B. Türe nicht verriegelt oder Fenster geöffnet.

Wenn ich in der App nachschaue dann zeigt er es natürlich an.

Ich möchte aber einen aktiven Hinweis. Wie bei meinem Mazda.

Also heute kommt wieder zeit- und teilweise die Offline-Meldung. X(

Bis gestern Abend lief alles.

Zusätzlich zum App Cache leeren habe ich alle Tipps Infotainment runterfahren usw. ausgeführt.

Heute Morgen geht es mal und dann wieder nicht !!! Sehr komisch das Ganze.

Karte geht eigentlich immer und bei Privatsphäre und Dienste steht online.

Nur auf der Startseite (Fahrzeug) da steht -- Fahrzeug hat keine Netzwerkverbindung-- !!!

Das ist echt übel.

So laut laut Tipp eines Kollegen habe ich mal den "App Cache" im Smartphone gelöscht.

Tatsächlich scheint es in meinem Fall (teil- und nur zeitweise Störung) das Problem behoben zu haben.

Jetzt schon mehrfach getestet. App-Zugriff funktioniert immer und auch vollständig.

Die letzte Woche hat es nur alle 6-7 Versuche geklappt. (wenn überhaupt)

Die Reset-Vorschläge werde ich trotzdem machen, kann wie am Handy oder PC nie schaden. ;)

Hi,

danke für den Tipp. Habe ich am Wochenende auch irgendwo so ähnlich gelesen.

Ich werde es mal probieren, kann ja nicht schaden.

:thumbup:

Hallo Zusammen,

OHNE NETZWERKVERBINDUNG !

Habe ich jetzt seid ein paar Tagen auch. Mal geht es, mal nicht. Wechselt sich teilweise minütlich ab.

Frage, hat das mit dem manuellen Resetten des Online-Modus in den Privatsphäre-Einstellungen

dauerhaft geholfen #Stevie0 ???

Komisch ist, dass es jetzt 4 Monate wunderbar funktioniert hat und dann jetzt plötzlich nicht mehr.

Vielleicht hat es auch mit irgendeinem kleinem OTA-Update zu tun, welches vielleicht eine Einstellung verändert hat ???