Beiträge von SK73

Das wird und kann schon sein, dass die 21 Zoller Einiges anders weitergeben.

Habe ich zwar schon geschrieben, aber nochmal kurz zu den Vibrationen.

Bremst mal bitte eure Bremsen frei. =O :/

Der Meister meines AH hat mir den Rat gegeben, dass mal zu machen.

Da ich und wahrscheinlich die Meisten ja fast ausschließlich mit der Rekuperation auskommen,

wird die mechanische Bremse ja kaum benutzt. Er hat mir erklärt, dass sich dann Flugrost bzw. ein Belag

auf der Bremsscheibe bilden kann, den man eventuell als leichte Vibration feststellen kann.

Bei mir ist nur teilweise und nicht dauerhaft zu spüren. Meistens morgens oder nach einem Wochenende

vor allem wenn das Auto draußen stand.

Genau wie heute Morgen z.B. :D Wir waren am Wochenende an der holländische See. Die abends und nachts

feuchte und auch etwas salzhaltige Luft sieht man ja, auf Tischen an Fenstern und auf dem Auto.

Bei meinem Mazda CX60 PHEV konnte man durch die Felgen den Rost sogar auf den Bremsscheiben sehen.

Der hatte übrigens auch Vibrationen.

Also, Auto hat am Wochenende zwei Tage nur gestanden, gestern Abend gemütlich mit Tempomat nach Hause.

Heute Morgen waren Vibrationen ab 100kmh spürbar.

Dann auf "N" bewusst die mechanische Bremse benutzt und es wurde schon besser. Wegen des kurzen Stücks Autobahn

konnte ich dann leider auf der Landstraße und Innerorts, dass nicht mehr bei höheren Geschwindigkeiten testen.

Aber ich wette heute Nachmittag habe ich gar keine Vibrationen.

OFF TOPIC

Kann auch ein Grund für das unrunde Bremsverhalten, von dem Einige berichten, sein. :/

Was dann irgendwann beim Einsetzen der mechanischen Bremse bemängelt wird.

Mit Anroid 17 und Google Pixel 9 ebenfalls "POI Details konnten nicht geladen werden" wenn man einfach nur einen Ort oder Strasse in einem Ort (z.B. Hamburg) auswählt. Wenn man aber eine z.B. einen Parkplatz oder eine Ladestion in Hamburg auswählt dann funktioniert auch die Routenplanung. Er will aktuell also unbedingt einen POI als Ziel haben. Grandiose Programmierung

Jo genau so ist es. Dann funktioniert es.

Mit solche Dingen (Nichtleistungen) verpasst und versaut man die E-Mobilität.

Ich halte es für sehr gewagt, das umzurechnen um auf verlässliche Werte zu kommen.

Naja kommt auf die jeweiligen Rechenkünste an :D

Nee im ernst. Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich keine Tabelle oder sowas gemacht habe.

Ich habe das, wegen der niedrigen Reichweite bei den heißen Temperaturen, mal kontrollieren wollen.

Es müsste ungefähr 50-50 sein zwischen umrechnen und bis wirklich zu 100% geladen.

Die Werte haben im Verhältnis ganz gut gepasst.

Ich bin kein Statistiker, wollte es nur etwas genauer wissen. 8o

Fährst du immer bei 100% los oder wie willst du das vergleichen?

Nein natürlich nicht. ;)

Normalerweise lade ich nur alle 10-14Tage und dann habe ich noch 15-30% im Akku.

Tatsächlich habe ich es aus verschieden Gründen die letzte Zeit öfter gemacht. Mit heimischer Wallbox ja grundsätzlich kein Problem. (Deswegen auch bis 100%)

Zur Kontrolle habe ich es mir dann auch teilweise mal immer auf 100% umgerechnet.

Hallo,

ich möchte nochmal ein Update zum Verbrauch machen.

Info, ich halte das über die Reichweite im Auge. 8o Keine Lust ständig die schwankende KWh nachzuhalten.

Die letzte 6-7 Wochen bin ich fast ausschließlich mein Arbeitsweg gefahren. (sh. Signatur)

Bei der großen Hitze war der Verbrauch, wegen der doch angestrengten Klimaanlage, in Regionen wie es im Winter ist.

Beispiel: Morgens 20-23° ca. 410-440km Nachmittags 32-37° ca. 370-400km

Seid Anfang der Woche mit der Abkühlung habe ich aktuell 450-480km Reichweite. Bei ausgeschalteter Klima steht auch 500+ da. :D

Weißt du, wie viel Profil die Reifen neu hatten?

Ich hatte die Contis auf auf meinem Mazda. Meines Wissens sind da 8mm drauf. ;)

Vielleicht noch als Zusatzinfo.

Ich bin mit meinem CX-60 PHEV AWD über 46000km gefahren und da hatte ich noch +5mm :P

Also die Dinger halten was aus.

Dein Tipp kann auch genau das Gegenteil bedeuten, weil durch die Flut an irgendwelchen Dokumenten, die mitgeschickt werden, nur unnötig viel Aufwand beim durchsehen und damit Zeit drauf geht.

Die einfachsten und schnellsten Prozesse sind die, die einem Standard folgen, und der ist definiert durch die angeforderten Daten.

Wenn dem Amt etwas fehlt, fragen sie zuverlässig nach und der Antrag wird dann auch nicht weggelegt, sondern bekommt Vorrang vor unbearbeiteten Anträgen.

Das lässt sich nach meinem Empfinden in den vielen Kommentaren aus z.B. mydealz eruieren.

In so einem Prozess bin ich ganz klar der Meinung, so viel wie NÖTIG und nicht so viel wie möglich abzugeben.

Man muss sagen, dass anders als bei vielen anderen Förderungen, die Bearbeitung hier sehr gut funktioniert.

Jeder kann es machen wie er will.

Bei mir hat es keine 14 Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Klar, ich hatte auch direkt alles am 19. Mai verschickt.

Drücke allen die Daumen, dass es schnell geht. :thumbup:

Wieso die KI fragen, wenn man einfach auf der BAFA Seite schauen kann?

Antrag vorbereiten

Leasingvertrag, Kaufvertrag, Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief sind nicht erforderlich.

Wenn ja, würde es mit großer Sicherheit dort stehen.

Oh ja krass.

Aber die meinen wahrscheinlich wirklich nur vorbereiten ! Also wenn dein Auto noch nicht da ist.

Brief ist klar, braucht man nicht.

Mein Tipp ! Alles mit schicken. Kann eine zügigeren Bearbeitung nicht schaden.

Kenne ich auch von anderen Ämtern. Wenn da was fehlt wird es zuerst mal weggelegt.

SK73 Wie ich es nenne ist egal??? Sorry, aber das ist etwas drüber, oder? Das Problem ist klar beschrieben und hat nix mit einem normalen Verschleiß zu tun.

Natürlich kann man die Achse vermessen lassen, allerdings wird dieses nicht von Cupra übernommen werden.

Es kann ja sein, dass es weitere Leute mit diesem Problem ( Vibrationen und abgefahrene Reifen) gibt. Dein Abrib der Reifen ist nichts ungewöhnliches.

Sorry aber will nur helfen.

Aber egal, schau dir das Video mal an. Ab Minute 5 geht es um die Reifen. Der hat das schon bei der Testfahrt bemängelt.

Vielleicht findest du was in den Kommentaren. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.