Beiträge von SK73

Hier wurde lange nichts mehr dazu geschrieben.

Ich möchte jetzt nach 6 Wochen und 3000km hier aber mal auch kurz etwas dazu erwähnen.

Mir ist Folgendes aufgefallen. Heute Morgen relativ stark so für 5km auf der AB.

Vibrationen leicht bis mittelstark zwischen ca. 90-130kmh. Danach und davor eigentlich nichts zu merken.

Auffällig ist aber,

dass das bei kalten Temperaturen sehr ausgeprägt ist. Heißt, Morgens wenn es kalt ist und das Auto draußen gestanden hat.

Stand es in der Garage merke ich eigentlich keine größeren Vibrationen. Auch nachmittags bei 15-20° nichts.

Da es in den ersten 10-14 Tagen nach der Abholung relativ warm war, ist mir das erst an den kälteren Tagen aufgefallen.

Ich hatte auch gedacht okay Reifen, dass fährt sich noch ein. Leider nicht.

Keine Ahnung ob dass wirklich an den Reifen liegen soll :/

Die Vibrationen sind im Lenkrad, aber auch im Sitz bzw. vom Boden aus zu spüren.

Hat das Jemand auch so schon bemerkt oder eine Idee ?

Mein Kabel kam in einem schwarzen Beutel und der passt ziemlich genau in die Kofferraumausbuchtung auf der linken Seite rein. Rechts hab ich mein Putzzeugs.
    Den Ladeboden habe ich runtergesetzt, mir ist der zusätzliche Platz, insbesondere die Höhe, deutlich lieber als die ebene Ladekante. Du hast darunter neben dem Subwoofer außerdem nochmal ein wenig Platz für Kleinigkeiten wie Werkzeug, Felgenschloss und co.
    Der Ladeboden ist auch unterteilt, du kannst die vordere Seite hochklappen, wenn du hinten Kisten o.ä. im Kofferraum hast. Das stört eigentlich nur auf Urlaubsfahrten, wenn die Karre wirklich voll voll ist... ;)

Ich mache es genauso. Nur rechts das Ladekabel und links Putzzeug :D :D :D

Aber der Vorschlag mit einem zweiten Kabel wäre vielleicht zu empfehlen !?!?

https://www.amazon.de/Ladekabel-Elektroautos-Ladekabel-PHEV-Ladekab...

z.B.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Leute,
    • ich habe da mal eine Frage. Seid einigen Tagen bemerke ich, dass meiner so ratternde knisternde Geräusche macht.

Das fällt mir nur im Stand auf und kommt so von hinter dem Lenkrad würde ich sagen.

Hört sich an wie ein Computer der hochfährt.

Habt ihr das auch schon mal bemerkt ? Keine Ahnung ob das von Anfang an so war ???

z.B. ist es mir jetzt ein paar mal aufgefallen, wenn ich das Auto in der Garage abstellen es leise ist

und ich noch im Auto sitze. Oder an einer Ampel z.B.

• Nach einem Tipp eines unserer Tavi-Kollegen ! Klimaanlage / Lüftung !!!

• Ja, scheint von der Klimaanlage / Lüftung zu kommen. Wenn ich die ausschalte, ist das Geräusch weg.

Mir ist heute morgen noch aufgefallen, dass er das Geräusch beim Heizen nicht macht.

Scheint nur beim Kühlen zu sein. Deswegen habe ich es auch erst jetzt bei den wärmeren Tagen bemerkt.

Hast ihr das auch ???

Also mein Händler macht es in Kooperation mit seinem Aufbereiter zwei Straßen weiter. Der auch eine Waschanlage und Waschboxen hat.

Mir wurde es so erklärt, das im Cupra Care Service eine Aussenwäsche von Hand pro Monat kostenlos enthalten ist. Habe ich auch schon einmal in Anspruch genommen.

Weitere Optionen kann ich dann zu buchen. Der Aufbereiter gibt wohl etwas Rabatt für Kunden seiner Autohäuser.

Ja man muss die Wäsche beim Händler anmelden, damit er das mit Cupra verrechnet und der Aufbereiter natürlich bescheid weiß.

Kann man machen muss man aber nicht. :D Ich versuche es einmal im Monat zu schaffen. Ist für mich max. 15min Fahrzeit.

Hab ich heut morgen auch gemacht.

Mal sehen ob beide Fehler (Fehlermeldung Background Services und Verschwinden Geschwindigkeit-Warner-Icon) damit endlich erledigt sind :S

Okay

ich habe zum Glück bisher keine Fehlermeldung, aber das mit dem Shortcut wäre dann schon wieder nice :D

Schreib mal bitte ob es dauerhaft klappt. Nach zwei Tagen ist er bei mir immer wieder weg.

Was hat eine 11Kw Ladestation mit 1000 Volt zu tun. Starkestrom fängt bei 400 Volt Drehstrom an. Also nicht verwechseln.

So ist es. Habe ich vor meiner Wallbox aus so gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Die 11KW Variante ist ein optimaler Wallboxersatz.