Ich habe den Thule Easyfold XT für drei Räder. Auch der passt. Mehrverbrauch auf der Fahrt nach Südfrankreich (H+R 2.400 km) mit 2 ebikes 25% bei zurückhaltender Fahrweise Vmax 120 km/h
WOW
Das ist eine Menge !
Ich habe den Thule Easyfold XT für drei Räder. Auch der passt. Mehrverbrauch auf der Fahrt nach Südfrankreich (H+R 2.400 km) mit 2 ebikes 25% bei zurückhaltender Fahrweise Vmax 120 km/h
WOW
Das ist eine Menge !
SK73 ich verfolge Deine Leidensgeschichte hier, wenn es wirklich so ist, dass Dein Auto nicht gebaut ist/wurde, es gibt mehr als genug Bestandsautos bei den Händlern, da wäre sicher auch einer für Dich passend dabei. Ich habe mich auch dazu entschlossen einen Bestandswagen anzuschaffen, und freue mich auf die schnelle Abholung am kommenden Montag.
Ja ist auch noch eine Möglichkeit. Klar
Das habe ich tatsächlich bei meinem Outlander PHEV gemacht.
Da habe ich einfach den Vorführer genommen. Hatte sich finanziell sogar gelohnt
![]()
Naja mal schauen was wirklich nächste Woche fakt ist. Da soll mein Händler den endgültigen Stand und endlich auch die FIN bekommen.
Heckscheibenwischer ???
Nein brauche ich nicht. Selbst bei meinem CX-60 nicht. Vielleicht in seltenen Extremfällen ist es schön.
Aber ich finde sieht meistens scheiße sogar aus und macht mehr Schmutz als er sauber hält. Vor allem mach dem Autoputzen. (da läuft immer irgendeine Wassernase runter)
Und wenn die Heckscheibe richtig dreckig, mache ich sie eh vernünftig per Hand sauber.
Dann noch eine Nano-Glasversiegelung drauf und alles perlt wunderbar ab.
Also für mich braucht es keinen Heckscheibenwischer.
Kleiner Spoiler
![]()
Habe letztens noch ein Video zum Ferarri Purosangue gesehen, der hat auch kein Heckscheibenwischer ![]()
Da ging es dann auch um Optik und den fehlenden Mehrwert und nicht um Kosten.
Mitte Januar kannst du leider erst aktiv werden. Habe den gleichen unverbindlichen Liefertermin.
Hallo,
ja alles gut. Für mich kommt es nicht auf 2-3 Wochen an. Bekomme für den Notfall auch ein Auto vom Autohaus.
Aber wenn das 2-3 Monate dauern sollte, ist das mit dem Ersatzauto nicht mein Problem. Hat mir der Cupra Master versichert.
Mit Lieferzeiten und Verlässlichkeit von Firmen und Lieferanten ist es ja allgemein mittlerweile schwierig geworden.
Merkt man auch hier im Betrieb.
Ich sage mal so, sowas ist natürlich immer ärgerlich, aber man muss dann versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.
Das habe ich gerade als Auskunft bekommen.
Bin mal gespannt auf Ende der Woche dann frag ich nochmal nach😁
Okay mach das
Ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut. Da steht unverbindlicher Liefertermin November 25. Also hat der Händler recht mit Liefertermin 45. KW.
Bin mal gespannt gespannt wie cupra sich rausredet.
Ich finde es gerade echt komisch, meiner soll laut Experten Chat in der KW43 gebaut werden, und immer wenn ich anfrage, kommt die Nachricht das er in der Vorbereitung ist.
Hab zwar noch bis zum April Zeit, aber trotzdem.
Bin auch recht ungeduldig in der Hinsicht.
Bleib mal dran
Frag einfach weiter im Chat nach. Tipp rufe auch mal bei Cupra direkt an.
Und natürlich dein Händler ![]()
Alles anzeigenWarum springst du auf diese einzelne Aussage jetzt so an? Laut seiner eigenen Signatur wurde auch sein Tavascan 2 Monate nach Produktion in BHV abgeladen mit Auslieferung in 1-2 Monaten.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen wie er in deinem Fall drauf kommt das es noch 6-7 Monate dauern soll.
Generell war aber die Aussage deines Händler schon sehr gewagt, den Wagen im November zu haben wenn du erst Anfang Juli bestellt hast.
Sprich mit deinem Händler wenn er die Versprechen nicht halten konnte und du nun ein Mobilitätsproblem hast.
EDIT: Unsere Posts haben sich gerade überschnitten.
Ich weiß nicht, ob dein Kommentar komplett für mich gedacht.
![]()
Aber kurz als zusätzlichen Info.
Meiner sollte zusammen mit mehreren weiteren vorkonfigurierten Autos im Oktober / November kommen.
Habe mir eine Konfiguration ausgesucht und nur die AHK kommt in der Werkstatt noch dazu.
Der Händler möchte meinen ja gerne wegen der Flottenziele noch dieses Jahr anmelden.
Das war der Grund für einen Sondernachlass ![]()
Naja schwierig
Wünsche einen schönen Abend
Realistische Verladung aufs Schiff 2 Wochen - Mitte November
Transport und Ankunft BHV 2 Monate - Mitte-Ende Januar
Verzollung und Transport zum Händler 6-8 Wochen - Ende Februar - Anfang März
Meiner Meinung nach ist Auslieferung im März realistisch.
So wurde es vom Verkäufer gerade auch geschätzt.
Der Cupra Master wird die Tage mal die Telefondrähte glühen lassen und versuchen was geht.
Das mal 2-3 Wochen drinstecken können (Klar)
Aber das war so nicht besprochen.
Jetzt weiß ich auch warum seid Anfang September der Status die ganze Zeit auf "in Produktion" stand.
Aber keiner der Herren hat mal richtig nachgehakt. ![]()