Das Portal für die Prämie ist ja seid Heute freigeschaltet. ![]()
Hat vielleicht schon Jemand was vorbereitet bzw, den Antrag sogar schon gestellt ???
Hier könnte man sich ja gegenseitig behilflich sein. ![]()
Das Portal für die Prämie ist ja seid Heute freigeschaltet. ![]()
Hat vielleicht schon Jemand was vorbereitet bzw, den Antrag sogar schon gestellt ???
Hier könnte man sich ja gegenseitig behilflich sein. ![]()
Ich habe vorhin mal versucht, die Seite zu öffnen, war wohl überlastet. Laut Medien wurden heute morgen schon 1.800 Anträge gestellt.
Ich habe vorhin mal versucht, die Seite zu öffnen, war wohl überlastet. Laut Medien wurden heute morgen schon 1.800 Anträge gestellt.
Wo kann ich die E-Auto-Förderung 2026 beantragen?
Die Förderung kann – voraussichtlich im Laufe des Mai 2026 – über die Förderzentrale Deutschland (FZD) beantragt werden. Für die Beantragung ist ein BundID-Konto erforderlich.
Hier mal die Links:
Ja die BundID ist wohl überlastet.
Bin mal gespannt, wie lange das Geld reicht. wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut, auch wenn nicht jedes Fahrzeug förderfähig ist.
Aktuell läuft die BundID-Seite ![]()
Wer einen Antrag stellen möchte, muss dort auf jeden Fall erstmal ein Konto anlegen.
Funktioniert nur mit digitalem Personalausweis oder ELSTER-Zertifikat.
Den Antrag selber muss man dann über die Förderzentrale Deutschland ausfüllen.
Die BundID konnte ich gerade erstellen.
Weiter komme ich heute zeitlich leider nicht.
Wie schaut es mit Kindern aus, werden wirklich nur die akzeptiert wo das Kindergeld in den Haushalt fliest?
Also Patchwork-Familien gehen dann leer aus?
Wie schaut es mit Kindern aus, werden wirklich nur die akzeptiert wo das Kindergeld in den Haushalt fliest?
Also Patchwork-Familien gehen dann leer aus?
Mmh genau weiß ich es nicht.
Ich glaube wenn das Kindergeld bei der Steuer mit berücksichtigt
und ausgewiesen ist.
Im Antrag wird danach gefragt glaube ich. Kommt für mich aber nicht mehr infrage
Kinder sind zu groß ![]()
Bin mal gespannt, wie lange das Geld reicht. wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut, auch wenn nicht jedes Fahrzeug förderfähig ist.
Da kannste schonmal den Großteil abziehen, weil es sich um Gewerbezulassungen handelt würde ich behaupten.
Okay mal grob runtergerechnet.
Wenn ich richtig nachgelesen habe
Aktuell 60000-70000 Zulassung pro Monat bei E-Autos. (Tendenz wahrscheinlich steigend)
Ca. 2/3 sind gewerblich ! Privat sagen wir mal 25000. Förderfähig sagen wir mal großzügig 20000.
Heißt bei den geschätzten 800000 Autos für die 3 Milliarden reicht für ungefähr 3 Jahre.
(800000 / 20000 pro Monat / 12 Monate = 3,3333 Jahre)