So,
die Moonlight hat eine Tag aufgeholt. Soll jetzt am 03.02. in Bremerhaven ankommen.
Alles nach dem Motto "langsam ernährt sich das Eichhörnchen"
![]()
So,
die Moonlight hat eine Tag aufgeholt. Soll jetzt am 03.02. in Bremerhaven ankommen.
Alles nach dem Motto "langsam ernährt sich das Eichhörnchen"
![]()
Da werden die Sozis sicher auf die Einschränkung beim Kaufpreis drängen...
Ja vielleicht das auch noch.
Die Möchtegern-Volkspartei richtet Deutschland eh zugrunde. ![]()
Alles anzeigenDer Gesetzesentwurf und Details werden heute durch die Bundesregierung bzw. den Umweltminister veröffentlicht..
Es blieb zuletzt aber die Frage, ob Fahrzeuge mit
Produktion in der EU gefördert werden oder auch Non-EU, also China und somit der Tavascan dann..
Noch habe ich aber nichts von der Veröffentlichung gelesen, denke wird erst nach 12 Uhr oder später erfolgen.. warten wir mal ab.
Gerade wurde im Radio gesagt, dass es auf Montag verschoben ist.
Koalitionsintern müssen noch ein paar kleine Details abgestimmt.
![]()
Könnte z.B. das Chinathema sein.
Naja dann wären wir raus. Danke VAG mit der Produktion in China ![]()
Die Prämie ist unabhängig davon. Es geht hier nur um die Erstzulassung. Wenn die in 2026 ist, kannst du bei der BAFA den Bonus mit der Erstzulassung beantragen.
So sieht es ![]()
Alles anzeigenKleines Update. Gestern, 15.01., sind endlich die Papiere von Cupra gekommen. Werde heute meinen aktuellen Wagen abgeben. Möchte meine Nummernschilder behalten😊. Übergabe 04.KW😁😁
Geplanter Liefertermin: Januar 2026
Passt also!!!!
Cupra Tavascan
Adrenalin Pack
Century Bronze Matt
Bestellt: 03.07.2025
In Deutschland: 09.11.2025
Ankunft Händler: 30.12.2025
Übergabe: 04. KW
Wahnsinn das du deinen schon bekommst ![]()
Wir haben am gleichen Tag bestellt und ich muss mindestens noch 3 Monate warten. ![]()
Aber freut mich für dich ! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt ![]()
Ein guter Händler ist natürlich das A und O. Das muss man trotz eventuellem Kostendruck immer berücksichtigen und abwägen.
Da bin ich froh das ich es auch gut angetroffen habe.
Trotzdem ist das sich abzeichnende Vorgehen des VAG-Konzerns hier im Speziellen Cupra nicht gut zu heißen.
Da ist man als Kunde irgendwie hin und her gerissen.
Auf Grund der Situation und der langen Wartezeit, würde ich gerne meine Laufzeit von 4 Jahren auf 3 Jahre verkürzen.
Weiß Jemand ob das überhaupt machbar ist ????
Tja was soll ich dazu sagen Leute.
Viele haben es ja nicht geglaubt.
Weitere Schritte kannst du knicken. Und du solltest in jedem Fall den verzug anmelden. Ohne stehst du dumm da beim Rücktrittsversuch.
Und ja, andere haben auch schöne Töchter. Die sind dann aber leider teurer. Zumindest im Leasing.
Ja da hat Chicko recht. Das Leasing-Angebot aus dem letzten Jahr bekommt man halt nicht mehr und ist in dem Segment in Preis-Leistung einfach top.
BYD im Kaufpreis top, aber beim Leasing nicht günstiger ! PHEV ungefähr gleich teuer und rein EV war sogar teurer als der Tavi.
Zudem kommt dann da doch ebenfalls eine Lieferzeit. Wäre dann auch nicht schneller.
Ich habe mit meinem klasse Händler vereinbart, dass ich nicht storniere und mit dem Ateca bis zur Lieferung kostenlos weiterfahren kann.
Er versucht auch noch irgendein Goody für uns bei Cupra rauszuholen. Gutschein oder vielleicht noch was mehr bei den GJR, die wir ja erstmal
nicht brauchen. Ab April fahren wir dann erstmal mit den Sommerreifen und lassen die GJR erst im Herbst draufmachen.
Das ist ja auch der einzige Vorteil aktuell, dass man nicht mit dem neuen Auto durch den Winterpepp fahren muss.
![]()
Ja, das könnte dann bei den Autos, die erst noch per Schiff ankommen dafür sorgen, dass die nicht innerhalb von 4 Wochen beim Kunden sind, sondern deutlich später.
So wird es kommen.
Ergänzend vielleicht noch ! (Habe ich vergessen
)
Laut Aussage eines frühereren Kollegen aus der Logostikbranche könnte im Nachgang der Weitertransport über Lkw / Bahn
ein Problem werden. Denn der wird ja auch über einen normalen (üblichen) Zeitablauf beim Zoll organisiert. Wenn jetzt auf einmal ein
vielfaches an Autos im Zoll freigegeben werden, schaffen die Transporteure es logistisch gar nicht.
Klingt irgendwie nachvollziehbar.