Beiträge von SK73

Update von meiner Seite:

Nachdem mein Liefertermin von Oktober 2025 auf März 2026 verschoben wurde, kam Anfang der Woche der Anruf meines Cupra Händlers. Auto steht aufm Hof, keiner weiß warum - aber es ist meiner :)

Lt. Expertenchat und Email steht das Auto auf "Produziert und noch am Hafen". Also der Informationsgehalt ist mehr als fraglich.

WOW

Es gibt ja noch Hoffnung auf Kommunikationslücken im System :D :D :D :D :D :D

Hab ihr keine Möglichkeit einer "stillschweigenden" Verlängerung des alten?

Normalerweise machen Händler so etwas, vor allem wenn der neue bestellt und in Zulauf ist.

So lief es bei meinem 1. Tavascan... Da wurde der Terraco einfach bis zur Auslieferung des Tavascan verlängert

Naja bei mir ist es auf jeden Fall schwierig.

Da ich aktuell einen Madza CX60 fahre und ja auch den Händler wechsle.

Aber mein Mazda-Händler ist so klasse, der hat mir zugesagt dass ich das Auto ein/zwei Wochen länger fahren könnte.

Er hat mein Auto aus der Leasing rausgekauft und kann das somit selber entscheiden.

Aber eigentlich ist ja Cupra mein Ansprechpartner.

Noch entspannter ... Lagerfahrzeug bestellen 🤷‍♂️

Da wir keine Lust haben bis März/April mit einem Ersatzwagen zu fahren. Mein jetziges muss ich am 12.12. abgeben.

Tatsächlich habe ich mir mit meiner Frau überlegt, uns vorhandene Fahrzeuge anzuschauen. Leider gibt es da keinen Tavascan aktuell.

Aber einen mega geilen Terramar als Vorführer. Wenn der Händler uns ein interessantes Angebot macht, könnte es der dritte PHEV werden.

War zuerst auch in unserer Auswahl, leider hat damals der Preis nicht gestimmt.

Tja ich bin mal gespannt, der Verkäufer müsste sich eigentlich heute oder morgen melden und eingestehen das eine Auslieferung dieses Jahr

nicht mehr klappt. Dann sind wir auf seine Vorschläge gespannt.

Wenn man sich den Verkehr da vor Shanghai mal so anschaut,

ist es ja fast schon ein Wunder, dass die Schiffe überhaupt ankommen

und die Fracht noch intakt ist.

Wenn man mal einen größeren Ausschnitt zoomt, ist es eigentlich unfassbar

was so auf den Meeren los ist.

Der Moonlight Club ist kein gutes Pflaster.

Habe gerade mal nachgeschaut.

Eigentlich sollte es gestern im Hafen zur Beladung anlegen !?!?

Fährt aber schon seid gestern Mittag im Kreis vor dem Hafenkanal Shanghai, Taicang usw. 8|

Laut Status fährt es jetzt erst am 06.12. los. Wenn überhaupt befürchte ich.

Hier schaut euch mal den Live Traffic da an. Ist echt der Wahnsinn.

MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

Ja meiner geht morgen auch auf die Moonlight. Ende Januar in BHV.

Was man hier so im Forum liest und laut Info eines Kollegen hier aus dem Forum,

rechne ich mit Ende März mit der Übergabe.

Wurde mir auch gestern von der Cupra Hotline auch so in etwa bestätigt.

Bei mir stehen jetzt die Gespräche über eine Ersatzauto an 8|

Unv. LT war November !!! Für eine gewisse Zeit hat mir der Händler schon im Sommer

ein Ersatzauto versprochen. Aber 3-4 Monate ist dann schon interessant.

Es ist doch einfach nur noch Wahnsinn..... =O Was soll bei einem BEV 700 Taler rechtfertigen.

Ja finde ich auch. 500 wären schon viel.

Aber ich habe bereits gehört, dass hin und wieder mal gesagt wird, Die Batteriewartung wäre sehr aufwendig. :D :D :D

Also laut Info eines Freundes der bei Audi Controlling macht, gibt es feste Sätze für alle Arbeiten.

Falls Werkstätten davon groß abweichen und das auffällt, rollen Köpfe.

Sein Tipp war, bei Auffälligkeiten mit der Rechnung zu einem anderen Händler fahren und prüfen zu lassen.

Meine Info war bisher max. 500 Euro und das Intervall 2Jahre und oder 30000 km.

Bei meiner Fahrleistung von 15000km und 48 Monate wäre das monatlich 20,83 Euro. (gerechnet mit 2x500 Euro)

Ich legen mir das Geld weg und was am Ende rauskommt.