Alle Interessant !!!
Danke
Alle Interessant !!!
Danke
Dann lasst uns mal hoffen, dass die Fahrzeugstau am Hafen dann weg ist.
Ja bitte 😂
Bitte? Noch 3 Monate
Warum dass denn? Ist denn schon in Bremerhaven? Hoffe für dich dass es doch schneller geht!!
Ja ist so. Händler chat und Hotline haben das bestätigt.
Im System wurde Eintrag zum parken des Autos hinterlegt. Von wem auch immer. Keiner wusste zwischenzeitlich was aktueller Stand war. Es wurde sogar eine vertauschte FIN vermutet.
Wahnsinn echt
Mal eine Frage: Wie lange hat es denn bei euch gedauert von fertig produziert, bis das Fahrzeug auf dem Schiff war bzw. trackbar bei Hoegh war?
Sorry aber ich halte mal dagegen ![]()
3 Monate von Anfang September bis Anfang Dezember !!! Cupra hat ihn gerne ich China geparkt ![]()
Kann also auch passieren ![]()
Weiß ich nicht, müsste ich prüfen, oder jemand kann es beantworten.
Aber das ich schon manuell diese Ladestation hinzufügen muss, ultra nervig!
ja das stimmt . Okay aber dann sollte es mit der automatischen Vorkonditionierung klappen.
![]()
Wenn ich zur Ionity mit dem Navi navigiere, oder wie meinst das?
Das er dann dementsprechend die Batterie vorkonditioniert
Mag sein, sonst gibts ja keinen CPO zur Auswahl, das kann ich aber nicht final beantworten.
Nee ich meine wenn du auf der Route eine Ladestation hinzufügst, dann sollte er dir alle Infos geben SOC.... und auch wenn nötig
vorkonditieren. !?!?!!?
Also ich könnte in Verzug setzen ab heute und tu es jedenfalls nicht, da ich nen sehr günstigen Mietwagen jetzt erst mal habe. Und man kann ja jederzeit in Verzug setzen, wenn die 6 Wochen mal durch sind. Was versprichst du dir denn davon?
So ist es bei mir auch.
Und mein Händler hat mir versprochen alle Dinge von sich aus schon zu regeln. (Kostenlosen Ersatzwagen habe ich schon seid Dezember)
Deshalb brauche ich nicht unbedingt in Verzug zu setzen, kann es aber immer machen, meinte er. ![]()
Okay sollte aber doch eigentlich beim Navigieren automatisch klappen !?!?
Alles anzeigenWir haben unseren Tavascan jetzt seit 5 Wochen und haben durch die Weihnachtsfeiertage etc. unsere Langstreckenfahrten auch direkt hinter uns gebracht.
Am Anfang fährt man sowieso irgendwie immer etwas mehr, weil man hat ja auch lange darauf gewartet. Da werden dann vielleicht auch ein paar extra km abgespult.
Wir wussten schon von Beginn an was wir bestellen und mussten nicht erst nach 2000km festellen, das es kein Mercedes ist.
Das ist auch gut so! Sonst sollte man sich einen Benz bestellen, vielleicht.
Uns macht der Wagen sehr viel Spaß. Wir sitzen gerne drin. Die Ambientbeleuchtung ist klasse.
Er sieht, wie wir alle wissen, toll aus.
Die Technik ist gut und ausreichend (individuell)
Es fühlte sich unheimlich sicher an, damit jetzt im Winter bei Schnee und Glätte zu fahren. Es fühlt sich sehr überlegen, gegenüber der Witterung an und das mit 19Zoll.
Verbrauch ist noch etwas zu hoch, trete gerne mal fürs Beschleunigen aufs Gas. Hab ich beim Verbrenner gemacht, mache ich auch jetzt. Die paar KW Stunden verkrafte ich gerne, wenn der Spaß nicht auf der Strecke bleiben muss.
Sound (Sennheiser) ist gut und in Ordnung. Muss man jetzt aber auch nicht zu hoch hängen.
Kamera - naja - es reicht in den meisten fällen.
Benutze meistens die 360° Kamera, das funktioniert gut.
Keine Ladeplanung im Navi ist wirklich unglaublich schwach. Das macht mich irre.
Wir hatten bislang keine technischen Probleme, mit Türgriffen, Heckklappen, Batterie und was es alles noch so geben mag!
Ich kann den Tavascan im Großen und Ganzen empfehlen. Man bekommt ein tolles Auto.
Hi ![]()
Keine Ladeplanung ??? Also auch kein automatisches Vorklimatisieren des Akkus ????
Aktuelle Informationen um 12.00 Uhr vom NDR 2 Kurier:
Die Verschiebung der Regierung auf Montag beruht sich offensichtlich wegen den PHV Fahrzeugen, da diese noch Schadstoffe ausstoßen. Es gab in dem Bericht keine Informationen zum Herstellungsort des Fahrzeuges ...
Das lässt hoffen!
![]()