Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit diese, meiner Meinung nach, doofe automatische Türverriegelung bei fahrt (ab 7km/h wird verriegelt) dauerhaft zu deaktivieren?
Gruß Matthias
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit diese, meiner Meinung nach, doofe automatische Türverriegelung bei fahrt (ab 7km/h wird verriegelt) dauerhaft zu deaktivieren?
Gruß Matthias
Ich glaube das geht nicht, aber gibt es auch einen Grund wieso man das wollte?
Das würde mich auch interessieren.
Vor ~25 Jahren hat mal irgendein vollgedröhnter Junkie meine Beifahrertür aufgerissen und sich neben mich gesetzt (ich stand zu der Zeit vor einer roten Ampel). Den wieder aus dem Auto zu kriegen, war "herausfordernd".
Seitdem schätze ich die automatische Türverriegelung... ![]()
Andere Autos hatten diese Funktion zwar auch aber dort ließ sie sich immer ganz einfach dauerhaft deaktivieren.
Ich find es doof wenn jemand im Nachhinein noch zusteigen möchte. Was bei mir relativ oft vor kommt. Nach dem Stehenbleiben musst du erst mal den Touchknopf drücken und erst dann kann der ander die Tür öffnen.
Ich weiß auch das sind Premium Probleme aber es sind oft die kleinen Dinge.
Andere Autos hatten diese Funktion zwar auch aber dort ließ sie sich immer ganz einfach dauerhaft deaktivieren.
Ich find es doof wenn jemand im Nachhinein noch zusteigen möchte. Was bei mir relativ oft vor kommt. Nach dem Stehenbleiben musst du erst mal den Touchknopf drücken und erst dann kann der ander die Tür öffnen.
Ich weiß auch das sind Premium Probleme aber es sind oft die kleinen Dinge.
Ja die Funktion ist vollkommen in Ordnung. Nur dieser Scheiss-Touchknopf funktioniert nur alle paar Jahre mal
![]()
Ja "damals" beim Golf ging das noch selber in den Fahrzeugeinstellungen zu konfigurieren. Oder wahlweise bei anderen Autos zu codieren...
Leider gibts im Cupra keine Option bei den Fahrzeug- /Türeinstellungen dafür und codieren ist nicht mehr