Die Frage ist, ob es nur für neue Modelle ist oder per OTA auf alle Tavascan übertragen wird.
Beiträge von SeyKey
-
-
Emotional Driving Experience soll laut Aussage für alle Tavascans kommen (auch 2024 batch) per OTA Update. Die "Sounds" werden lediglich in Performance und Cupra Modus sein und optional abschaltbar. Lassen wir uns mal überraschen xD
Woher kommt diese Aussage ?
-
Dann müssten es ja alle mit „SA“ in der FIN haben. Müsste dazu nicht ein Soundmodul wie im Formentor verbaut sein?
-
Das Auto war jetzt 6x in der Werkstatt weil der QR Code nach ein paar Tagen immer verschwindet. Nach dem Rücksetzen von irgendwelchen Steuergeräten ist er wieder da und dann irgendwann wieder weg.
Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass der Hersteller nun auch nicht mehr weiter weiß und das es sich bei dem Problem meines Tavascans um einen Einzelfehler handelt den sonst kein anderer hat.....
In dem Fall könntest du ja dann vom Vertrag zurücktreten.
-
Ehrlich gesagt, ist mir eine lang anhaltende Ladeleistung von 135 kW/h lieber als einmal kurz auf 175 kW/h und dann abfallend zu laden. Das Endergebnis ist bei beiden gleich. Innerhalb von 28 min von 10-80%. Und die Wahrscheinlichkeit ist höher eine Ladesäule zu erhalten, die 135 kW/h lädt als eine die 175 kW/h lädt. Daher bin ich mit den 77er Akku total zufrieden.
Die Fahrleistungen sind beim Tavascan VZ und ID.5 GTX nahezu identisch. Der GTX wird werkseitig mit 20 Zoll ausgeliefert und der Tavascan VZ mit 21 Zoll (sofern man nicht die 20 Zoll Ganzjahresreifen nimmt). Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Unterschied selbst merkt.
Der 79er kann 185 Peak. Aber er hält auch die Kurve hoch und benötigt 26 Minuten.
Der neue Akku wird aber in nächster Zeit auch in den Tavascan kommen, dann ist er wieder auf Augenhöhe.
Ich habe mich ja auch für den Tavascan aufgrund der Optik entschieden.
Da gab es leider den neuen Enyaq noch nicht.
-
eine mit elektrischen Sitzen.
Also Adrenaline oder Extreme.
-
Dann erzähl bitte mal, was an dem „neuen“ Akku so anders oder besser ist.
Er kann schneller beladen und entladen werden und hält eine höhere Thermik aus.
Somit sind auch höhere Geschwindigkeiten und eine höhere Motorleistung möglich.
Bin grad vor ein paar Tagen, als mein Auto in der Werkstatt war, den ID5 GTX mit dem 79er gefahren. Er kam mir gefühlt spritziger vor. Vorallem öfters hintereinander war die Maximalleistung abrufbar.
Wie gesagt der Tavascan ist super, aber er hinkt halt deswegen den neuen IDs und dem Enyaq hinterher.
Könnte ich nochmal bestellen würde es definitiv der Enyaq Coupé werden.
-
Ich finde den Tavascan auch ein tolles Auto. Er hat eine super Optik und ich finde die Beschleunigung schon gut. Also zumindest meiner besseren Hälfte wurde es übel
Dennoch würde ich aktuell lieber den neuen Enyaq bestellen. Das der Tavascan noch den alten 77 kWh Akku hat finde ich leider beschämend für VW.
Aber dennoch ein gutes Fahrzeug.
-
Besitzt der Tavascan eigentlich die Easy Entry Funktion? Dass die vorderen Sitze beim parken nach hinten fahren und beim Einsteigen, sobald man die Bremse tritt, wieder nach vorne in die Fahrposition fahren?
Finde das beim ID 4 so klasse.
-
Deshalb solche Fahrzeuge immer nur leasen. Traurig aber ist so.