Beiträge von SeyKey
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In echt sehen die Ledersitze geil aus. Würde sie jetzt auch bestellen, wobei mir auch das Blau gefällt. Aber dann muss auch die Außenfarbe blau sein ☺️
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Also mein Farbrating der 4 Farben. Ist alles immer völlig subjektiv natürlich! Selber bekomme ich den Tavascan in Tavascan Blue, da wir vorher 3 Jahre ein weißes Auto gefahren haben und das reicht jetzt auch erst Mal mit weiß
- White Silver. Hier kommt das Desing des Tavascan am besten zur Geltung. Genial!
- Tavascan Blue. Dunkle Farben mag ich nicht, auch nicht wegen der Kratzer-Sichtbarkeit. Die Farbe ist aber gerade noch hell genug und ist auch so ein wenig blau-grau. Sehr gute Farbe für den Tavascan!
- Gleichzeitig Atacama Desert und Basalt Grey. Atacama Desert gefällt mir überhaupt nicht und Basalt Grey ist mir viel zu dunkel.
Bei mir ist es genauso. Nach drei Jahren weiß nehme ich jetzt mal blau.
Das Basalt grau gefällt mir auch, ist aber zu empfindlich.
Das Atacama Desert gefällt mir überhaupt nicht, wirkt altbacken.
Das Blau ist ein schönes dezentes Blau. Sieht super aus. Weiß passt aber auch super zum Tavascan.
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Privatleasing kann nicht umgeschrieben werden bei VW. Bei anderen Marken ist es möglich, aber VW/Cupra ist da sehr kundenunfreundlich mit allem.
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Dauert das echt so lange von Osnabrück aus? Gab ja hier auch schon Leute die geschrieben haben eine Woche nach Bestellung wurde der Wagen beim Händler angeliefert. Bei mir ist der Wagen laut Cupra Chat seit letzter Woche ,,im Distributionszentrum‘‘. Wenn das jetzt noch zwei weitere Wochen dauert wird das mit der vom Händler angepeilten Auslieferung Anfang April wohl eher nichts…
Meiner wurde Ende November gebaut und befindet sich auf dem Schiff. Auslieferung vermutlich August.
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Also nochmal endgültig:
Basalt Grey ist ein UNI Lack. Dieser ist auch bekannt als uranograu von VW. Ist exakt der selbe.
Cupra bewirbt ihn mit Exclusivse Lack.
Und dann gibt es noch die echten Metallic Farben:
Atacama und White Silver.
Siehe auch Screenshot der Preisliste:
Ja das stimmt. Wobei das Tavascan Blue definitiv Metalliclack ist und auch unter Exklusive läuft.
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Also Basalt ist definitiv Unilack. Hab mir damals alle Farbkarten beim Freundlichen zeigen lassen und da stand nur Basalt grau.
Fakt ist auf jedenfall, dass die Unilacke schneller zerkratzen. Sieht man vorallem nach der Wäsche. Ob das jetzt daran liegt, dass man die Kratzer einfach besser sieht oder ob Metalliclack widerstandsfähiger ist, keine Ahnung.
Ich hatte mal Uniweiß, Katastrophal. Das Metallicweiß aktuell ist dafür total unempfindlich.
Und ein Bekannter von mir, der mit Lackierungen an Fahrzeugen zu tun hat meinte auch, nimm bloß kein Unilack.
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Thema Kratzer wenn die außen meine B Säule angucke wie krass verkratzt die ist, ist es gut zu wissen das ich kein Problem bei der Rückgabe beim Leasing habe. Wohlgemerkt sie war schon so verkratzt bei der Neuwagenübergabe hab es aber erst zu Hause in der Sonne gesehen.
Wieso keine Probleme bei der Leasingrückgabe ?
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Echt jetzt? Wegen EINEM Schalter zum öffnen der Heckklappe von innen ein anderes Auto wählen??
Klar, mir fehlt er auch, aber deswegen gleich das ganze Auto in Frage stellen? 🙄
Ja, weil der Enyaq RS auch super schön ist. Entscheidend war dann aber tatsächlich die Musikanlage, die bei Skoda Schrott ist.
Aber bei meinem Formentor benutze ich bei Fahrtankuft ausschließlich den Schalter im Innenraum.