das geht inzwischen über die my cupra app
Aber wohl nicht wirklich gut.
das geht inzwischen über die my cupra app
Aber wohl nicht wirklich gut.
War auch erst skeptisch da erstes e Auto aber bei Ankunft in München an einer Aral Pulse Tankstelle kurz Pause gemacht Kaffe getrunken und Zack das Auto war auch wieder voll geladen und bereit für die Rückfahrt. Bei der Rückfahrt nachts um 2 (da war es kühler) war der verbrauch um die 24 kWh / 100km
Die Temperatur macht viel aus.
Wie schnell bist du da gefahren ? Auch 130-140 km/h wo es ging?
Den VZ mit wärmepumpe und Adrenalin Paket.
Echt ein super Wert für den VZ. Ich würde sagen damit ist er auf jedenfall Langstreckentauglich.
Das Problem mit der höheren Leistung dürfte vor allem bei den jetzigen Batterien liegen, dass diese höhere Leistungen nur bei sehr hohen Ladezuständen liefern könnten. D.h. man würde sehr häufig eine nicht vollständig verfügbare Leistung angezeigt bekommen.
Ich hatte mal für zwei Wochen im Winter (ca 0°C in der Zeit) einen Audi Q4 55, welcher ja die gleiche Antriebskonfiguration wie der VZ hat. Dort hat im Kombi bei der Anzeige der maximal verfügbaren Leistung so gut wie immer ein ganz kleines bisschen gefehlt. D.h. bei kalten Temperaturen um die 0°C war die Batterie schon am Limit um halbwegs die Antriebsleistung zu liefern.
Somit: wenn der VZ auf bis zu 300 kW raufgehen soll, dann braucht es andere Batteriezellen.
Der 79 kWh Akku kann dies alles. Probleme haben nur die alten 77 kWh Akkus.
Der GTX und neue Enyaq RS haben die 79er Variante.
Ergo können die die Leistung länger halten. Der GTX hat noch bei 60% die volle Motorleistung.
Für mich ein Rätsel, dass der VZ den unpassenden Akku bekommen hat.
Der neue 79kwh Akku soll wohl dann im Tavascan VZ Extreme eine Motorleistung von 390 PS bringen und 200 km/h zulassen.
Wurde zumindest bei den Tribe Days von einem Cupra Master gesagt. K.A. Ob es stimmt.
Bei unserem Händler wurden jetzt einige SA MJ25 angeliefert. Keiner hat den Schalter.
Kann mich nur anschließen. Ich war grad heute das erste mal in der Waschstraße. Alles easy
Was hast du jetzt genau alles eingestellt ?
Ziehst du dann auf die bestehenden Serienfelgen die Allwetterreifen drauf und wechselst kurz vor Leasingrückgabe wieder zurück auf die Serien Sommerreifen?
Genauso mache ich es. Im September bei Auslieferung die Allwetter drauf. Und im letzten Sommer die Sommerreifen drauf. Passt dann hoffentlich genau.
Mann sollte bedanken, der Reifen ist das einzige was wirklich Kontakt zur Straße hat. Einen NoName oder Billigreifen bei einem 60.000,- € Neuwagen mit über 2to würde ich eher nicht machen.
Ich kann immer nicht verstehen wo das Problem liegt, gute Winterreifen auf 19" Alu kosten für den Tavascan so um die 1.500,- €, die fahre ich meine Leasingzeit und Verkaufe diese dann wieder für 800,- bis 1.000,- €.
Ich nehme auch Allwetter auf dem VZ. Warum, weil ich keinen Bock habe für 3000€ Winterräder zu kaufen und anschließend auf den Rädern sitzen bleibe. Habe jetzt beim Formentor das Problem min verkaufen.
Auf dem ID4 GTX haben wir auch 21 Zoll Allwetter. Optimal.
Also ich habe schon mit meinem Händler abgesprochen, dass das neue Fahrzeug den Hof des Händlers nicht verlässt, bevor nicht alles, inklusive Haupt und Nebennutzer eingerichtet ist. Sollte das nicht funktionieren, darf er mir gleich ein Ersatzfahrzeug geben und der Wagen bleibt wo er ist. Ferner, auch das habe ich schon kommuniziert, wir in einem solchen Fall eine Frist gesetzt. Ich zahle doch nicht für etwas, was ich nicht mit den zugesagten Funktionen nutzen kann.
Bin ja schon gespannt, wie das werden wird.
Halte uns bitte auf dem laufenden. Die Fristsetzung, machst du das per Post?