Beiträge von SeyKey

    Alter dein Ernst? Schau doch selbst einfach mal bitte in die Betriebsleitung. Ich bin doch nicht deine Mama.

    Liebe Mama,


    Da steht nur vorne 134 und hinten 545. aber wenn beide in Betrieb sind wird der hintere gedrosselt. Erklärt Herr Bloch in seinem Video zu dem VZ.

    naja Leute. Der VZ beschleunigt schon schneller als der Endurance!!!

    Und auch der VZ hat mit beiden Motoren ein Drehmoment zusammen von 679. Steht auch in der Betriebsanleitung... nur mal so nebenbei erwähnt.

    Es hängt also nicht am Akku und wenn dann so minimal, weil der RS Coupe 0,1sek schneller auf 100 beschleunigt laut technische Daten. Pfffhh...


    Was hier geredet wurde ohne nachzudenken. Oder mal verfügbare Informationen zu lesen ... Wow.

    Wo steht das in der Betriebsanleitung? Beim VZ steht in den meistens Tests 545 NM und bei Škoda selbst offiziell 679NM. Vor dem Facelift mit dem neuen Akku hatte der Enyaq auch 545 NM angegeben.

    Der Elroq und Enyaq RS sind mit 679 NM Drehmoment angegeben und der VZ nur mit 545 NM.

    Liegt das an dem 79er Akku in den Skodas?

    Die müssten ja dann deutlich besser beschleunigen.

    Damit ist gemeint, dass man den Drehschalter immer auf R drehen muss, damit sich dieser beim Einlegen der Rückwärtsfahrstufe absenkt. Dies bleibt solange bestehen, bis die Zündung ausgeschaltet und das Fahrzeug abgesperrt wurde. Danach muss der Schalter wieder auf R gedreht werden, sonst senkt sich nix ab.

    Ganz ehrlich, ich finde das aber gut so. Weil man ja nicht immer seitlich einparken muss.

    Bei den MEB Konzernbrüdern ID4 und Audi Q4 wurde ja bei der leistungsstärksten Allradvariante (Q4 55 Quattro und ID4 GTX) die Anhängelast zum Modelljahr 2026 auf 1800kg angehoben.

    Ist das beim Tavascan VZ auch so?

    Liegt am neuen 79 kWh Akku, der kann mehr Leistung und Last vertragen.