Beiträge von SeyKey

    Echt jetzt? Wegen EINEM Schalter zum öffnen der Heckklappe von innen ein anderes Auto wählen??

    Klar, mir fehlt er auch, aber deswegen gleich das ganze Auto in Frage stellen? 🙄

    Ja, weil der Enyaq RS auch super schön ist. Entscheidend war dann aber tatsächlich die Musikanlage, die bei Skoda Schrott ist.

    Aber bei meinem Formentor benutze ich bei Fahrtankuft ausschließlich den Schalter im Innenraum.

    Ich weiß. Schwarze Flächen sind da sowieso immer hyperempfindlich. Aber das ganze Auto braucht noch eine Aufbereitung + Versiegelung. Bisher war einfach Wetter + Wasserverfügbarkeit noch nicht da, um sich dem einmal zu widmen.

    Bei Leasing ist es aber überhaupt kein Problem. Meiner bekommt vor der Auslieferung eine Nanoversiegelung.

    Ich habe am Auto nochmal 2 Stellen gesäubert und genau geschaut.

    Basalt Grey ist definitiv Unilack. Das war ja aber auch allgemein klar.

    Der schwarze Anteil ist tatsächlich ein Metallic-Lack. Der "Diffusor" ist tatsächlich Unischwarz (hab ich kein gutes Foto hinbekommen, aber ist kein Metallic).

    Die Microkratzer lassen sich nicht verhindern. Selbst mit Handwäsche bekommt man die.

    Mein Empfinden nach ist das Weiß Silber eher mehr Silber als Weiß.

    Eine geile Farbe. Könnte ich nochmal bestellen würde ich das Weiß Silber nehmen anstelle blau. Blau ist aber auch geil.


    Übrigens die schwarzen Anbauteile an meinem Formentor sehen in der Sonne furchtbar aus 😅 geht aber eh bald zurück und bei Leasing ist es mir egal. Bei Kauf würde ich es aber nicht nehmen.

    Dann hab ich möglicherweise einen andern Tavascan auf dem Hof stehen :)

    Musst mal genau hinschauen. Der Diffusor hinten ist ein Unilack. Die schwarzen Teile darüber und vorne sind dunkler, kräftiger, glänzender. Gibt auch ein Video wo es genannt wird als Midnight schwarz metallic

    Jup. Basalt Grey ist ein normaler Unilack. Genauso übrigens auch ist das hochglanz schwarz der Akzente genau das... Hochglanz schwarz. Kein Metallic. Für dieses komische grau bei Atacama und White kann ich nicht sprechen.


    Aber Unilack ist in keinster Weise besser oder schlechter als Metallic. Es sind schlicht keine Glitzerpartikel drin. Sonst ist der Lack gleich aufgebaut.

    Das Hochglanzschwarz ist metallic. Zumindest vorne und an den Radläufen. Der Diffusor hinten ist Unilack. Da sieht man auch einen farblichen Unterschied zwischen den beiden Lacktönen. Das Grau bei den Hellen ist auch metallic.

    Midnight Blank metallic oder ähnlich heißt es. Hab mir die Farbcodes mal zeigen lassen.

    Ganz sicher? Ich hatte auch den Verkäufer direkt gefragt, ob das ein Unilack ist. Aber er bestätigte metallic und wenn man genau hinsieht, sind auch Glanzpartikel drin, wenn auch sehr wenige im Vergleich zu den anderen Lackierungen. Und der kostet mit über 1000€ auch etwas zu viel für einen Unilack.

    Das graphene grey vom Formentor hat auch mehr gekostet und ist ein unilack. Irgendwo hier im Forum wurde geschrieben, dass das basalt grey dieselbe Bezeichnung hat wie das Urania grau und ein Unilack ist. Es steht im Konfigurator auch kein Metallic dabei.

    Und mein Freundlicher meinte auch es ist Unilack.

    Toll beschrieben. Allerdings ist Basalt grey ein Unilack. Keine Metalliclackierung.

    Was ist denn der Grund warum du ein neues Auto solange im Voraus bestellst? In der Zwischenzeit können sich doch noch einige Dinge ändern, die auf solch einen Kauf Einfluss haben könnten (Preis- und Ausstattungsänderungen, persönliche finanzielle Lage, neue Modelle, usw.)

    Ich habe den Fehler auch gemacht und zahle jetzt fast das Doppelte im Leasing. Diesen Fehler werde ich nie wieder machen.