Beiträge von aXCell

Frunk und Gasfeder heute erhalten und verbaut. Gefällt mir sehr gut.

Geht bei euch die Motorhaube auch so schwer zu? Ich kann sie nicht mit drücken verriegeln sonder muss sie quasi aus 10-15 cm zuschleudern. Ist das normal?

Nein, das ist nicht normal.
    hast du die Gasdruckfeder evtl an der falschen Position montiert?
    Oder den Frunk nicht auf allen 4 Punkten korrekt aufgedrückt?

Dem kann ich nur zustimmen. Meiner kam heute an. Auto dazu holen wir nächsten Montag.

Eindruck wie axcelll geschrieben hat. Absolut hochwertige. Selbst die Verpackung super stabil und keinerlei verpackungsschäden trotz Versand aus Österreich und DHL Lieferung

Naja, die Verpackung, besonders das Anbaumaterial für die Gasdruckfeder hätte besser oder sicherer verpackt sein können.

In meinem Fall haben sich die Einzelteile (Scheiben, Sperrmutter und Kugelbolzen irgendwie auf dem Weg von Österreich nach Deutschland den Weg nach draussen, aus dem Karton heraus, gesucht.
    Habe ich aber direkt bei Erhalt des Paketes dem Support mitgeteilt und die haben asap und ohne irgendeine Nachrfrage entsprechende Ersatzteile erneut auf den Weg zu mir gebracht.

Aber grundsätzlich hätten sie solche Kleinteile in besseren oder haltbareren Tüten und dann mit Tape am Frunk gesichert versenden können.

Ich bin gespannt und werde berichten, wenn ich mal nicht an den Frunk komme und daher nicht laden kann....
    Dann findet ihr ganz schnell einen Frunk zum Verkauf in Kleinanzeigen :D

und wenn du dann noch auf Sitz- und Lenkradheizung verzichtest....
    :P

Puh, glaub ich kaum, da nicht mal der Mechanismus aufgespürt ist, also ich kam nicht mal unter die Haube. Nichts. Glaube auch wenn die Dichtungen entsprechend gewartet gewesen wären, fahr aktuell eine LeihTavascan, wäre das glaube nicht gegangen.

Mit "aufgespürt" meintest du vermutlich "aufgesprungen", denke ich mal.
    Ich bin davon ausgegangen, aufgrund eigener Erfahrung, das die Fronthaube bei dir zugefroren war, da ich selber dort auch schon die Gummis vergessen habe zu pflegen vor Wintereinbruch. :)
    Aber wenn sie gar nicht aufspringt, dann ist wohl tatsächlich der Mechanismus defekt / ausgelutscht / mangelhaft?
    Diese Problematik hatte ich bisher noch nicht, ausser eben die angesprochenen festgefrorenen Gummis.

Aber bei einem Leih-Tavascan von einem Autohaus oder wie?

Hat jetzt schon jemand den Frunk und hat ihn verbaut?

Interessant wie so der Eindruck ist und ob es wirklich einen Mehrwert im Alltag bringen.

Ja und Ja.

Ich bin mit dem ersten und bisherigen Eindruck absolut zufrieden.
    Den Platz für das AC Ladekabel jetzt im Frunk nutze ich auf jeden Fall, da mein Kofferraum permanent belegt ist und das Kabel so nicht im Innenraum "rumfliegt"
    Die Verarbeitung ist auf "deutschem" Niveau, meiner Meinung nach, angenehmes haptisches Erlebnis, wertig, gute Materialstärke und wirklich super simple Montage (inkl. Gasdruckfeder) wie es auch in jedem Video gezeigt wird und keine scharfen Kanten oder irgendwelche Produktions"macken".

Meine Anfangsbefürchtung, das der Frunk bei dem typisch norddeutschen Wetter bei mir eher als "Badewanne" dient, kann ich entkräften, auch bei strömenden Regen war nicht ein Tropfen im Frunk selber, trotz Autobahnfahrt und Stadtverkehr.

Ich würde mir das mit dem Frunk auch 2x überlegen. Wollte heute mal die Fronhaube öffnen, aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen, keine Chance! Bekomme die Haube nicht geöffent! Überlegt, man steht da gemütlich an ner Ladesäule, will/MUSS laden und zack, geht das Ding nicht auf!

Naja, das ist dann aber eher ein Problem der mangelnden Wartung bzw. Vorsorge deinerseits bezgl. der Gummmidichtungen zum Winter, weniger ein Prblem der daraus resultierenden Unerreichbarkeit des Frunks / Ladekabels. ;)