Beiträge von aXCell

Bei der Leitungsführung, gerade nach hinten, an den Holmen und Dachsäulen vorbei wäre ich vorsichtig, da dort ja die ganzen Seiten und Kopfairbags sind.

Beim ID4 vom Kollegen haben wir das Kabel für die hintere Kamera mit einem Zugdraht mittig Zwischen Dachhaut und Dachhimmel verlegt. Als "Fummelöffnung" haben wir den Spiegelfuß vorne weitestgehend demontiert und dann zusätzlich die Innenraumleuchte demontiert, um da auch nach dem Draht / Kabel "fingern" zu können.

Hallo zusammen,

[…] Die gesamte Europa Karte kann man auf der Seat Seite mit einem USB Stick updaten. […]

Wo hast du das gefunden?
    Link, Verweis, irgendwas? (Der Link ist es nämlich nicht: Seat Kartenupdate)

Ich habe die Herausforderung, das mein Kartenmaterial mir immer noch Routenführungen (innerhalb meines unmittelbaren Wohnortes / Startpunktes) anbietet, die durch eine seit mehr als 6 Jahren geschlossene Sackgasse führen soll.

Das was ich gefunden habe ist nämlich nur für andere Modelle, nicht aber für den Tavascan. Da wir hier aber im Tavascan Forum sind, wäre weiterführende Info cool.

Servus zusammen...
    nach dem öffnen des Fahrzeugs muss man sich ja in sein Fahrerprofil einloggen.
    Gibt es eigentlich irgendwo ne Möglichkeit, dass dies automatisiert erfolgen kann oder muss man tatsächlich jedes mal manuell in sein Profil auswählen? Das finde ich mit der Zeit dann doch als nervig, da ich der einzige Fahrer bin.

Redest du von einem tatsächlichen Login, also das Anmelden mit Username & Passwort deiner Cupra ID oder meinst du die Bestätigung der Datenschutzabfrage?
    Die Datenschutzabfrage, wie mehrfach erwähnt, verschwindet auch, kommt aber auch erst, wenn man sich engeloggt hat.
    Das Einlogen mit Benutzername und Passwort kann man in den Einstellungen des Benutzers anhaken, das immer Benutzer X angemeldet bleibt. Wo das genau ist, weß ich gerade leider nicht mehr genau, sitze nicht im Auto und das ist schon zu lange her.

Ich nutze für die Fahr- und Ladedatenaufzeichnung als App TRONITY.

[...]

Nutze ich auch, auch im Abo, aber der Mehrwert (für mich) ist es mir Wert.
    Vernünftige Zahlen, Exporte, Vergleichsgrafiken Monat/VorMonat, Kostenaufstellungen, ich bin super zufrieden.

.... aaaaber: Da die Daten alle nur über die Cloud abgerufen werden, kommt es aufgrund der schlechten Verbindung des Autos zu den Servern ab und zu mal zu Kommunikationsproblemen. :(

Es gibt auch OBD2 Adapter mit WLAN / Bluetooth Konnektivität.
    Da es sich dann um eine direkte Verbindung handelt (KFZ -> Smarthome via BT oder Wifi, je nach dem, was in deiner Garage verfügbar ist) sollte das damit deutlich stabiler und vor allem, zuverlässiger als erst über schlechte mobile Daten funktionieren.
    Ich persönlich habe keine Erfahrungen zu diesen OBD2 Adaptern, sorry.

Ich kann ähnliches berichten, und dazu absolut reproduzierbar und mit genauer Lokation, wo dieses Problem immer wieder auftritt.

Das erstaunliche, es tritt nicht nur bei mir auf (Tavascan) sondern auch bei meinem Kollegen (ID4)

Da ich manchmal nach Frankfurt fliege, starte ich vom Flughafen Hamburg und wirklich JEDESMAL (bisher 3 mal) auf dem Weg zum Flughafen, genau an dieser Kreuzung nach verlassen der A7 fallen bei mir, aber auch beim ID4 meines Kollegen, alle Assistenzsysteme aus, kommen aber ca 50-100 Meter NACH der Kreuzung wieder zurück.
    Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Ich kann mich täuschen, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass wenn man eine Wärmepumpe verbaut hat, man dann die Vorklimatisierung startet, auch die Batterie vorkonditioniert wird.
    Lasse mich aber gerne belehren, da mich das auch interessiert, wenn möglich, wie und unter welchen Umständen / Abhängigkeiten.