Beiträge von aXCell

[…]Da ist die Scheibe schon trocken und er zaubert damit wieder schöne Schlieren auf die Scheibe.
    […]

// Off Topic //

Wenn es dann schlieren gibt, war die Scheibe oder die Gummis nicht sauber oder deine Wischer geben langsam auf. ;)
    Evtl. beides (Scheibe & Wischer) mal händisch reinigen, auch die einzelnen Gummiippen der Wischergummis. Da sitzt manchmal auch Dreck drin fest.

Als das Feature eingeführt wurde vor einigen Wochen, hatte ich noch Ladekurven auf iOS, mittlerweile sind die aber alle weg und auch bei aktuellen Ladungen gibt es unter iOS keine Ladekurve mehr.

ich hab dabei nie was gedrückt... Rückwärtsgang eingelegt, Kamera ging an und Wasser floss über die Linse. Bis jetzt geschätzt 4 oder 5x in den letzten 3 Monaten... also relativ selten. Fand das halt etwas merkwürdig, da das Auto selbst trocken war und ich mir nicht erklären konnte, wo das Wasser sonst herkommen sollte

TVSCN
    Dieses Verhalten habe ich auch in den letzten 3 Wochen beobachtet. Auch war danach der Bereich am Kofferaumdeckel nass. Also er hat definitiv selbstständig gereinigt, nicht von mir über Druck des Symbols am Display veranlasst.

Ich habe auch keinen Zusammenhang erkennen können, WANN er die rückwärtige Kamera reinigt. Einmal war es direkt nach der Wäsche, obwohl die Kamera zuvor von mir händisch geputzt und getrockneet wurde, 2 andere Male war es auch willkürlich aus meiner Sicht, da das Auto und der Heckbereich sauber waren. Auch passiert das nicht pauschal immer beim einlegen des Rückwärtsganges, einfach dann und wann mal.

Bei mir ist die Fehlermeldung bei der Ladehistorie seit heute weg. Er zeigt allerdings keine Ladevorgänge an, die älter sind als Anfang Februar. Wenn ich das Startdatum auf 1. November ändere, bleibt die Anzeige der Ladevorgänge gleich

Ja, die App hat nach nur 2 (oder 3) Tagen erneut ein Update erhalten und damit wurde diese Fehlermeldung gefixt, bzw. sind die Ladungen der Ladepläne und auch diese Auswahl dahingehend komplett rausgenommen.
    Das wird wohl der Grund für das verschwinden der Fehlermedlung sein.

Danke für das testen. Ich habe leider keine aktiven Ladepläne, ich denke die App ist halt einfach genau so verbuggt wie der Rest :/.

Hmmm, okay, dann ist meine Vermutung nicht korrekt, das es evtl. mit den Ladeplänen zusammenhängen könnte. :(
    Ja, man muss sich halt immer wieder bewusst machen, das es nur VW Software im Kern ist, da darf man nichts großartiges Erwarten ;)

Naja kann… bei mir kommt nur eine Fehlermeldung die Daten seien nicht korrekt und er gibt eine Fehlermeldung ;)

Soweit ich das bisher feststellen konnte, kommt dieser Fehler / diese Fehlermeldung, wenn man aktive Ladepläne hat.
    Wenn ich in der Auswahl oben bei der Ladehistorie NUR die Übersicht der Ladepläne auswähle, kommt die Fehlermeldung und keine Daten.

Bei normalen, nicht Ladeplan gebundenen Ladungen kommen zwar die Werte, allerdings AUCH die Fehlermeldung von den Ladeplänen.