Beiträge von aXCell

Es gibt auch OBD2 Adapter mit WLAN / Bluetooth Konnektivität.
    Da es sich dann um eine direkte Verbindung handelt (KFZ -> Smarthome via BT oder Wifi, je nach dem, was in deiner Garage verfügbar ist) sollte das damit deutlich stabiler und vor allem, zuverlässiger als erst über schlechte mobile Daten funktionieren.
    Ich persönlich habe keine Erfahrungen zu diesen OBD2 Adaptern, sorry.

Ich kann ähnliches berichten, und dazu absolut reproduzierbar und mit genauer Lokation, wo dieses Problem immer wieder auftritt.

Das erstaunliche, es tritt nicht nur bei mir auf (Tavascan) sondern auch bei meinem Kollegen (ID4)

Da ich manchmal nach Frankfurt fliege, starte ich vom Flughafen Hamburg und wirklich JEDESMAL (bisher 3 mal) auf dem Weg zum Flughafen, genau an dieser Kreuzung nach verlassen der A7 fallen bei mir, aber auch beim ID4 meines Kollegen, alle Assistenzsysteme aus, kommen aber ca 50-100 Meter NACH der Kreuzung wieder zurück.
    Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Ich kann mich täuschen, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass wenn man eine Wärmepumpe verbaut hat, man dann die Vorklimatisierung startet, auch die Batterie vorkonditioniert wird.
    Lasse mich aber gerne belehren, da mich das auch interessiert, wenn möglich, wie und unter welchen Umständen / Abhängigkeiten.

Frunk und Gasfeder heute erhalten und verbaut. Gefällt mir sehr gut.

Geht bei euch die Motorhaube auch so schwer zu? Ich kann sie nicht mit drücken verriegeln sonder muss sie quasi aus 10-15 cm zuschleudern. Ist das normal?

Nein, das ist nicht normal.
    hast du die Gasdruckfeder evtl an der falschen Position montiert?
    Oder den Frunk nicht auf allen 4 Punkten korrekt aufgedrückt?

Dem kann ich nur zustimmen. Meiner kam heute an. Auto dazu holen wir nächsten Montag.

Eindruck wie axcelll geschrieben hat. Absolut hochwertige. Selbst die Verpackung super stabil und keinerlei verpackungsschäden trotz Versand aus Österreich und DHL Lieferung

Naja, die Verpackung, besonders das Anbaumaterial für die Gasdruckfeder hätte besser oder sicherer verpackt sein können.

In meinem Fall haben sich die Einzelteile (Scheiben, Sperrmutter und Kugelbolzen irgendwie auf dem Weg von Österreich nach Deutschland den Weg nach draussen, aus dem Karton heraus, gesucht.
    Habe ich aber direkt bei Erhalt des Paketes dem Support mitgeteilt und die haben asap und ohne irgendeine Nachrfrage entsprechende Ersatzteile erneut auf den Weg zu mir gebracht.

Aber grundsätzlich hätten sie solche Kleinteile in besseren oder haltbareren Tüten und dann mit Tape am Frunk gesichert versenden können.

Ich bin gespannt und werde berichten, wenn ich mal nicht an den Frunk komme und daher nicht laden kann....
    Dann findet ihr ganz schnell einen Frunk zum Verkauf in Kleinanzeigen :D