Beiträge von M_a-r_k-u_s
-
-
unbestätigte Infos bleiben halt Gerüchte
Das ist jetzt auch nicht bestätigt, nur weil jemand im Chat das so sagt. Kann auch sein, dass sie das von sich aus geschrieben hat. Aber dann könnte es Ärger geben. Ich würde davon ausgehen, dass Cupra das stets zurückweisen wird, rein aus juristischen Gründen und Imageschaden.
-
-
-
Was meint ihr?
Ich würde das wie du sehen, allerdings hilft dir das auch nicht weiter, du musst es ja 100% sicher wissen. Da hilft vermutlich nur, einen Anwalt zu befragen.
-
Klar ist blöd was zu zahlen aber ich hab wenigstens ein Auto bekommen
Also ich hab so nen Kleinwagen und zahle dafür 60 € + Sprit im Monat. Für mich ist das ok, spare somit ggü. dem Tavascan gut 400 € im Monat, wenn man jeweils die Gesamtkosten gegeneinander rechnet. Damit kann ich leben, auch wenn das Auto nicht vergleichbar ist mit einem Tavascan. Du hast ja glaub ich was Ordentliches bekommen im Gegensatz zu mir. Kostenloser Ersatz auf Tavascan-Niveau kann man nicht erwarten glaube ich, zumindest aus juristischer Sicht.
-
-
-
EU und China einigen sich bei Zöllen !!!
Ist das überhaupt relevant für uns? Da gehts doch um chinesische Hersteller, während Cupra ja ein EU-Hersteller ist, der lediglich in China fertigt. Oder ist das damit auch inbegriffen? Dann dürfte es trotzdem noch ne ganze Weile dauern: "Die China-Hersteller müssen Anträge bei der EU einreichen und ihre Mindestpreise direkt mit Brüssel abstimmen."
-
Ok, interessant. Wobei ich ja eher getippt hätte, dass Chat GPT sich da was zusammenfantasiert. Aber berichte mal, wie das weitergeht. Vieles ist ja Spekulation derzeit. Was wir sicher wissen:
1.) Es betrifft eine ganze Reihe von Autos, die seit längerer Zeit in Bremerhafen stehen und wo es nicht weitergeht, mindestens rückreichend bis 22.10. Ankunft BHV.2.) Andererseits werden Autos ausgeliefert mit Ankunft im November in BHV. Es sind also nicht alle Autos ab einer bestimmten Lieferung betroffen.
3.) Die offizielle Kommunikation seitens Cupra lautet, der Zoll sei überlastet, da die Autos mittlerweile einzeln und nicht mehr im Container ankommen. Was auch nach Aussage meines Händlers keinen Sinn ergibt. Es könnte sich damit also um eine Schutzbehauptung von Cupra handeln.
In Summe ist das alles total wirr und unklar, was da wirklich los ist. Mein Händler weiß auch nichts und das glaube ich ihm auch.