Beiträge von M_a-r_k-u_s
-
-
-
Für mich ist damit relativ klar, dass mit dem ursprünglichen Fahrzeug etwas nicht stimmt.
Das ist eben auch, was mich stutzig macht. Es stehen noch Autos vom 22.10. in Bremerhafen und spätere rollen problemlos durch. Das ist der Punkt, der stark gegen das bewusste Zurückhalten spricht. Evtl. hat eine bestimmte Charge einfach defekte Teile verbaut und die müssen getauscht werden oder irgendwas anderes stimmt da nicht. So oder so ist die Kommunikationspolitik von Cupra eine Katastrophe. Bin gespannt wie das weitergeht, wenn mein Auto in 3 Monaten immer noch nicht da ist und der gestellte Leihwagenvertrag ausläuft. Ich werde nämlich nicht vom Vertrag zurücktreten und bestehe auf Vertragserfüllung.
-
bevor die Fördertöpfe wieder leer sind.
Es wird doch mit 800 000 förderfähigen Fahrzeugen kalkuliert, das dürfte ne Weile reichen.
-
Aber Hauptsache meckern.
Fakt ist, dass alle, die zwei Jahre leasen, nichts haben von der Förderung, weil ein Ändern des Vertrags auf 36 Monate ziemlich genau Mehrkosten in Höhe der Förderung verursacht.
-
Man könnte natürlich versuchen den Leasingvertrag um 12 Monate zu verlängern, aber die guten Konditionen wird man da nicht mehr bekommen.
Gerade auf Facebook aufgeschnappt: "E Auto Förderung ist ja seit heute wieder das große Thema. Hab Ende November einen VZ bestellt. Leasing 30 Monate. Damals war noch nichts bekannt zwecks Haltedauer. Jetzt vom Händler mal rechnen lassen wenn wir den Vertrag auf 36 Monate ändern. Zack 119€ teurer im Monat. Mit der Prämie von 4000€ (2 Kinder) kommt exakt die selbe Rate raus."
Die Vermutung bestätigt sich also, dass alle, die nur zwei Jahre geleast haben, nun die A-Karte haben. -
Man könnte natürlich versuchen den Leasingvertrag um 12 Monate zu verlängern, aber die guten Konditionen wird man da nicht mehr bekommen.
-
und jetzt kann Cupra behaupten, dass sie alles nur verzögert haben damit wir die Prämie bekommen.

Denke mal der größte Teil hat für 24 Monate geleast und ist somit raus. Weiß man, ob man wenigstens eine Teilförderung bekommt oder gar nichts?
-
Also ich könnte in Verzug setzen ab heute und tu es jedenfalls nicht, da ich nen sehr günstigen Mietwagen jetzt erst mal habe. Und man kann ja jederzeit in Verzug setzen, wenn die 6 Wochen mal durch sind. Was versprichst du dir denn davon?
-