Beiträge von M_a-r_k-u_s
-
-
+/- 2 Monate sind da absolut im Rahmen und sind von vorne rein bekannt.
Das entspricht nicht der Rechtslage, soweit mir bekannt. 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin kann man den Händler in Verzug setzen und eine angemessene Frist zur Lieferung setzen (als angemessen gelten wohl schon 2 Wochen). Nach insgesamt 8 Wochen Verzug auf den unverbindlichen Liefertermin sollte man dann rechtliche Handhabe für Schadensersatz haben bzw. kann vom Vertrag zurück treten. Korrigiert mich, falls da jemand andweitig (valide) Information hat.
-
Hat schon mal jemand sowas bekommen von Mandy oder ist das kein gutes Zeichen? Wollte wissen, wo mein Auto sich befindet. Händler sagt in Deutschland, aber mehr weiß er auch nicht. Liefertermin war 11/25.
ZitatIch habe wegen Ihres Lieferstatus bei unserer Fachabteilung nachgefragt. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren CUPRA Partner – er kann den Status Ihrer Bestellung bei uns klären.
Leider kann ich das nicht selbst anstoßen, das muss Ihr Partner übernehmen.
-
Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.
Hätte man denn eine rechtliche Handhabe ab einer bestimmten Verzögerung? Im Vertrag heißt es zumindest bei mir Lieferdatum unverbindlich. Aber mal angenommen man liegt da sehr deutlich drüber, 6 Monate oder so, hat man da Pech gehabt dann, wenn der Händler nicht irgendwie kulant ist?
-
Ich bekomme meinen Tavascan erst noch, daher die Frage nach dem Vorkonditionieren der Batterie. Passiert das während dem Fahren automatisch oder muss man das gezielt am Bordcomputer einschalten? Derzeit habe ich nen Born Mietwagen, da wäre so ne Info auch ganz hilfreich.
-
Händler meinte gerade, dass mein Tavascan in Deutschland ist und aktuell vermutlich verzollt wird. Die Aussage ist identisch mit dem Expertenchat ("Ihr CUPRA Tavascan ist im Bremer Hafen angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu Ihrem CUPRA Partner für die Übergabe!"). Von daher gehe ich mal davon aus, dass das stimmt. Genaueres konnte er sonst auch nicht sagen. Unverbindliches Lieferdatum 11/25 war bei mir bei Bestellung 05/25 angegeben worden, wird aber wohl nicht gehalten werden. Ich rechne mit Auslieferung in 4-8 Wochen, haltet ihr das für plausibel? Ich muss meinen Mietwagen dementsprechend terminieren.
-
-
Ich habe die Mail „Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut“ heute auch bekommen
Seltsam, dass so viele gerade heute die Mail bekommen. Ich habe mit dem Chat kommuniziert und kurz darauf kam die Mail. Denke aber, das ist eine zufällige Koinzidenz, obwohl ich selten mit dem Chat kommuniziere (vielleicht alle 4-6 Wochen).
-
Gleiche Nachricht hat mir der Chat auch ausgespuckt. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Tavascan gerade in die Produktion geht...
Ja, ich auch, Die Mail kam vorhin. Das scheint aber normal zu sein, habe ich hier im Thread auch irgendwann mal gelesen. Dann ist er schon in Deutschland, wenn man die Mail bekommt.
-
Laut Chat soll meiner jetzt auch im Bremer Hafen sein. Ausstehend laut Chat noch Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager und dann zum Händler. Gibts Erfahrungswerte, wie lange das noch dauert? Ich meine, wenn ich hier lese, ziemlich genau 4 Wochen? Ich habe derzeit nen Mietwagen und muss das aufeinander terminlich abstimmen, daher die Frage.