Beiträge von M_a-r_k-u_s

    Hab gerade mit meinem Autovermieter telefoniert, da ich ja meinen Mietwagen verlängern musste. Er ist spezialisiert auf Reimport verschiedener Marken und meinte, das wundert ihn nicht, dass es beim Zoll Probleme gibt bei Import aus China. Er kennt das wohl selber. Er verkauft daher generell in China produzierte Autos nur noch ab Hof und nicht mehr auf Bestellung.

    Hilft uns jetzt auch nicht unbedingt weiter, aber generell scheinen solche Probleme jetzt keine Besonderheit zu sein,

    Es gibt auch solche, die am 07.11. in BRH angekommen sind und mittlerwerweile auch schon ausgeliefert wurden.

    Ok, das würde dann ja dafür sprechen, dass es ein Problem bei bestimmten Wägen gibt, an was auch immer es liegt. Ich rechne dieses Jahr sicher nicht mehr mit dem Auto und dann ist auch schon bald Mitte Januar und ich kann den Händler in Verzug setzen. Nur wirklich vom Vertrag zurücktreten will ich mangels Alternativen auch nicht.

    Irgendein Bemühen um mich als Kunden nicht mit der Lupe erkennbar.

    Denke die verdienen auch nicht viel an so nem Leasingvertrag, zumindest bei den Angeboten. Ich habe noch nen Zusatzvertrag unterschrieben, dass der Händler die Hälfte der Einmalzahlung übernimmt. Bin gespannt wie sich diese ganze E-Mobilität mittel- und langfristig auf die Autohäuser auswirkt. Denke da wird es laufen wie beim Rest der Autoindustrie auch.

    Heute macht der Chat eine Rolle rückwärts und sagt, dass Auto hängt weiterhin im Zoll.

    Alles andere wäre seltsam, weil von einigen Leuten (inklusive mir) die Autos vom 22.10. noch nicht durch den Zoll sind. Btw, den Chat kannst du imo vergessen. Da war es noch am effizientesten beim Händler anzurufen, damit der kurz in den Computer schaut. Der konnte mir wenigstens gleich sagen, dass meiner am 22.10. in BHV ankam und das der letzte Status sei. Etwas, das ich beim Chat und telefonisch in der Servicehotline so konkret nicht gesagt bekam.

    Zeigt mir ein Verbrennerfahrzeug, welches bei der Größe diese Verbrauchswerte erreicht.

    Dass ein Elektroauto einen viel höheren Wirkungsgrad hat als ein Verbrenner ist ja ein Nobrainer. Dennoch interessiert mich als Endanwender zu welchen Kosten ich mich von A nach B bewegen kann, der Wirkungsgrad ist mir da egal. Nur ist in vielen Konstellationen das E-Auto da halt günstiger, zumindest wenn man ne eigene Wallbox und vielleicht auch PV hat.