Ja, mal schauen. Mal sehen, was es sofort lieferbar gibt, ob da was Brauchbares dabei ist. Das wäre natürlich die Variante ohne Risiko.
Beiträge von M_a-r_k-u_s
-
-
zumal es immer passieren kann, dass Fördertöpfe irgendwann erschöpft sind
Darum geht es mir nicht. Das ist klar und kann man ja auch ungefähr abschätzen. Mir geht es darum, dass ein Versprechen einfach einkassiert wird und man dann sehen kann, wie man damit klar kommt. In dem Fall hat man dann wohl keine Handhabe.
Ich hab mein Leasingauto ja schon, hatte nur drüber nachgedacht für ein weiteres Familienmitglied evtl. auch ein E-Auto zu leasen, weil es mit der Prämie sehr attraktiv ist, ohne halt nicht.
-
Mir ging es um folgendes Szenario: Man schließt jetzt oder in der Zukunft einen Leasingvertrag ab, unter der festen Annahme, die Prämie zu bekommen, und die Prämie kommt dann doch nicht wie erwartet oder sie kommt, wird aber aus welchen Gründen auch immer (z.B. akute Notlage im Haushalt) wieder einkassiert. Dann steht man mit einem Auto/Leasingvertrag da, aber ohne die Prämie. Auf diesem Risiko bleibt man sitzen, man hat da dann kein einklagbares Recht auf die Prämie. Jedenfalls ergab das meine KI-Recherche. Wie wahrscheinlich so ein Szenario ist, muss jeder selbst für sich entscheiden, das Risiko ist sicher nicht 0. Bei der letzten Prämie lief es wohl ganz ähnlich.
-
Mal ne Frage: Ist das Stand jetzt "ein Versprechen" der Politik oder hat man einen Rechtsanspruch, den man ggfs. einklagen kann? Ich frage mich nämlich gerade wie das ist, wenn man unter der Prämisse dieser Prämie nen Leasingvertrag abschließt und dann warum auch immer die Prämie nicht kommt.
-
-
Händler hat gerade angerufen, habe Übergabe in zwei Wochen vereinbart.
Hatte Donnerstag Übergabe, bisher alles gut soweit. Wartet jetzt noch jemand außer Jollycopter auf sein Auto aus der 22.10. Anlieferung?
-
Ist der Motorsound im Cupramodus wirklich nicht abschalbar ?
Stand jetzt wohl nicht, aber könnte sich jederzeit mit einem Softwareupdate ja ändern. Es gibt wie vorerwähnt einen Workaround mit einem Individualprofil, aber dann lässt sich m.W. der Cupramodus nicht mehr so einfach mit einem Tastendruck auf die Cuprataste aktivieren.
-
Den kann man doch hoffentlich abschalten?

Frage ich mich auch gerade, nachdem ich vorhin das erste Mal den Cupramodus aktiviert hatte. Kann ja jeder finden wie er/sie es will, aber es muss halt abschaltbar sein. Nur habe ich bisher nichts dazu gefunden bzw. sogar die Aussage, es ginge nicht. Weiß das zufällig jemand sicher?
-
Also doch mehrere die es betrifft.
Auf jeden Fall. Habe gestern nochmal in der Facebook-Gruppe dazu recherchiert und man findet ne ganze Menge Betroffener, leider. Ein Tipp, bei dem aber nicht klar ist, ob das die Ursache behebt, ist in der Cupra App eine Option zu aktivieren (unter Fahrzeugberechtigungen -> LV-Batterieschutz).
-
Oder ob es durch das lange Stehen ohne Laden in Bremerhaven verursacht wird
Das ist auch meine Sorge, habe meinen seit gestern. Ich habe auf FB von einer Reihe Leuten gelesen, die dieses 12 V Problem hatten.