Glückwunsch zum ersten gesicherten Mj2026
![]()
Beiträge von regda
-
-
Generell ist das alles ätzend geworden. Auch bei Gebrauchtwagen. Früher ist man zum Händler gegangen, hat eine Probefahrt gemacht, Geld auf den Tisch gelegt und ist spätestens 1-2 Tage später mit dem Auto nach Hause gefahren. Heute dauert es selbst bei Gebrauchtwagen meist 10-14 Tage, bis man ihn mitnehmen kann, weil der Fahrzeugbrief nicht da ist, weil dies und das.Ja das stimmt das das früher besser war.
Das Modell ist halt heute ein anderes. Auch 95% der Fahrzeuge die der Händler auf dem Hof hat, sind durch eine Art "Händler-Finanzierung" finanziert für die Dauer, die die Autos da sind. Daher ist auch da der Brief bis zum Verkauf bei einer Partnerbank.
Ist vielleicht auch logisch, bei den heutigen Fahrzeugpreisen. Ansonsten würden alleine bei meinem Händler auf dem Hof mindestens 10 Millionen Euro Eigenkapital herumstehen.
-
Sehr gut
Auf welchem Schiff war deiner und wo ist dein Händler? -
Die Aussage, das es nun erst August oder September werden soll, ist doch Schwachsinn. Dann müssten die Autos wieder bewusst zurückgehalten werden, wofür es doch keinen Grund mehr gibt.
Letzte Woche wurde der erste Tavascan der Hoegh Trader bei meinem Händler angeliefert. Und die Trader kam nur ca. 2 Wochen vor der Sunlight in Bremerhaven an.
-
Für Allianz und Allianz direct Kunden vielleicht ganz interessant. Vorraussetzung ist mindestens ein aktiver Versichersvertrag, egal um welche Sachversicherung es sich handelt. Der Tarif ist eine Kooperation von Allianz und EnbW und läuft dann alles über die mobility+ App.
Habe das Angebot gestern abgeschlossen:
Allianz e-Charge: Ladestationen Karte & Lade-AppAllianz e-Charge App & Ladekarte: Größtes Schnellladenetz Deutschlands ✓ 800.000+ E-Tankstellen in D, AT, F, IT uvm. ✓ mit EnBW mobility+ ➤ jetzt bestellenwww.allianz.de -
Im März bekam ich die VIN und der WhatsApp-Experten-Chat sagt aktuell "in Produktion eingeplant".
Du meinst wohl eher die Kommissionsnummer?
-
Nein, nur ein normales Typ 2 Ladekabel.
-
Das musst du mit deinem Verkäufer klären. Er bekommt diese zugeschickt.
-
Wird der Quatsch etwa erst losgeschickt sobald das Auto beim Händler steht oder wie? Warum hattest du den Leihwagen?
Korrekt, der Händler kann die Papiere erst proaktiv anfordern, wenn das Auto auf dem Hof ist.
-
Mein Händler liegt ja auf meinem Heimweg von der Arbeit. Auf einmal sehe ich.... Tavascan neu angeliefert... 21 Zoll... Blau... Und dachte, das kann doch jetzt nicht wahr sein.

Aber... Fahrgestellnummer passt nicht, nicht meiner
Jetzt habe ich ja schon fast wieder Bedenken, das mein Händler die Tavascans bei seiner Aussage vertauscht hat.Aber es gibt auch Positives: Der angelieferte Tavascan war auch auf der Trader! Also, es geht voran
Aber seltsam, das die dann nicht zusammen angeliefert wurden.Grüße,
Martin