Keine Ahnung, brauche den jaberst am 4.6.. Wir sind so verblieben, das wir uns nur nochmal hören falls es mit dem 5.6. nicht klappen sollte.
Beiträge von regda
-
-
Abholung ist auf den 5.6. terminiert. Wir aber vermutlich ohne AHK ausgeliefert.

-
Salue, Das steht bei mir schon seit KW 19 und es geht nicht weiter.
Da passiert auch die nächsten Monate nichts mehr
Den Haken bei produziert gibt's sobald das Auto abgeladen, durch den Zoll und auf dem Weg ins Zwischenlager ist. 
-
Also bist du der Meinung, das aktuell unter der Flagge "MJ2026" im Moment 2 verschiedene Autos vom Band laufen? Einmal mit den neuen Funktionen und einmal ohne? Macht ihr das bei Porsche so? Das wage ich mal maximal zu bezweifeln.
Und der Listenpreis ist beim Tavascan sowieso nur Augenwischerei und Schall und Rauch. Das ist eine 99%ige Leasingkiste. Ob da der Listenpreis 5000€ fällt oder steigt, spielt überhaupt garkeine Rolle solange der extrem von Cupra gesponserte Leasingpreis stimmt.
2016 im Octavia RS Forum hatten auch etliche ein Vorfacelift bestellt und dann eiskalt das extrem optisch umstrittene Facelift geliefert bekommen. Das ist Gang und Gebe. Und da ging es um deutlich stärkere Veränderungen als das bisschen was sich beim Tavascan verändert. Und sollte es tatsächlich Jemanden geben der sich nun am größeren Display und den fehlenden Touchtasten stört, der kann immernoch gerne vom Kaufvertrag zurücktreten. Verschrottet wird das Auto deshalb sicher nicht. Nur deshalb Zweigleisig zu produzieren macht überhaupt garkeinen Sinn.
-
Das ist sehr positiv. Dann ist er jetzt definitiv auf dem LKW unterwegs und wird spätestens die nächsten 1-2 Wochen beim Händler sein.
-
Sehe ich auch so. Alle Ändrungen zum Modelljahr 2026 sind offiziell verkündet. Ein T in der FIN bedeutet = MJ2026. Wo genau soll da jetzt noch Luft für Spekulationen sein.
-
Abend hat dann auch mein Verkäufer offiziell angerufen.
Termin zur Abholung steht, 05.06. Um 14 Uhr. Damit wird es bis fast exakt auf die Stunde, 9 Monate nach Bestellung sein.

-
Der Adler ist gelandet
IMG_20260519_163015.jpg -
Die Prämie ist von der Höhe ausgelegt für 3 Jahre, das wurde gleich auf der ersten Pressekonferenz dazu erläutert.
Selbst wenn es dank Spritpreisen nur 2 Jahre werden... Wird sich noch keiner Sorgen machen müssen wenn der Antrag nicht gleich an Tag 1 rausgegangen ist.
-
Meiner ging am 08.05 in den Karosseriebau. Eine VIN hab ich mittlerweile auch, die trägt ein wunderschönes T in der Mitte = MJ26, und liegt hinten im 0007xx Bereich - beides also Indizien für das frische und junge Modelljahr. Mich wundert allerdings dass meiner noch nicht mal lackiert wurde und wohl Ende Mai erst in die Endmontage geht. Das wären schon absurde Durchlaufzeiten…. Laut Konfiguration im Händlersystem hat er den Code für den digitalen Schlüssel 😊
Autos mit FIN sind eigentlich fertig. Die Produktion dauert im kompletten Durchlauf vielleicht 4-5 Tage, wenn es hoch kommt. Da steht auf jeden Fall keine unlackierte Karosse mit FIN 3 Wochen herum.