Klar, aber auch nur wenn das Auto dann immer Zuhause ist. Und auch eine Überschuss kompatible Wallbox muss sich erstmal rechnen. Wenn gerade die Sonne scheint und ich Zuhause bin, kann man auch einfach manuell einstecken und mit gedrosselter Leistung laden. Und auch das kann man ja mit einer ordentlich verdrahteten 1-phasigen CEE Dose und mobiler Wallbox umsetzen.
Beiträge von regda
-
-
Stimmt, da gebe ich dir recht.
-
Zum Händler fahren und gut. Da wird hinter der Verkleidung etwas lose sein.
-
Das wäre ein Träumchen. Bei uns kommt noch eine AHK dran. Ich werde dem Händler bitte, dass er die "Brocken" bestellt und den Einbau terminiert, dass es keinen weiteren Verzug gibt.
Wenn es Ende Mai wird wäre ich total happy. Gerne auch früher...
Die Idee hatte ich auch vor ein paar Wochen
Mein Händler meinte aber, er kann die AHK systemseitig erst bestellen, wenn das Auto auf dem Hof ist. 
-
Es ging um die vorzeitige Stornierung weil der Liefertermin garnicht eingehalten werden bei PW Mitte des Jahres. Nicht darum das der Mai noch nicht um ist.
Aber die Frage war eh nicht bis zu Ende gedacht.
Will ich mein Auto so wie ich es bestellt habe möglichst pünktlich oder im Zweifel stornieren -> Bluff-Angebot des Händlers annehmen, auflaufen lassen und stornieren. Sollte wirklich ein Ersatzfahrzeug da sein: Noch besser.
Will ich das neue Modelljahr haben -> freue ich mich das er noch nicht gebaut wurde und muss mir über Stornierung auch keine Gedanken machen
-
Jo, mal schauen. Ich rechne nicht vor Ende Mai mit der Anlieferung beim Händler... der letzte Tavascan wurde bei meinem Handler vor 1-2 Wochen angeliefert und der hat 7 Wochen von Bremerhaven bis Händler gebraucht.

-
Wunderlich das SCC das überhaupt noch verkauft, die fehlende Zentrierung (weil technisch mit Zentrierung garnicht machbar) war schon immer ein Problem. Generell würde ich dir auch eher zu H&R Platten raten, mit SCC hatte ich immer nur Probleme.
-
Abwarten
Bei marinetraffic ist es weiterhin der 21.4.. Das ändert sich oft mal. Morgen Abend passt auch von der Strecke her. -
Ganz ehrlich, da hätte ich auf Risiko gespielt und hätte sofort beim angeblichen Ersatzfahrzeug zugesagt. Der hat nur geblufft und hat nix da. Wenn er was da hätte, hätte er dieses Fahrzeug dir auch schon eher mal anbieten können nach über einem Jahr Wartezeit. Dann würde es auch eher mit der Stornierung klappen, wenn du ihm diesen Zahn ziehst. Ich persönlich, hätte nach 13 Monaten Wartezeit auch auf die paar neuen Gimmiks auf jeden Fall verzichtet. Und obs dann wirklich gleich hintereinander klappt und es bei September bleibt, ist ja auch nicht gesetzt.
Aber vielleicht äußert sich ja angstrand nochmal zu dem Thema, wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch vorzeitig storniert weil es offensichtlich war, das der Wagen nicht pünktlich kommen kann.
-
Alter Schwede, so viel Pech kann man doch nicht haben... Drücke dir die Daumen, das es nicht wieder kommt!