Beiträge von regda
-
-
Also ich habe heute mal mit meinem freundlichen telefoniert.
Meiner bestellt 07/25, geplante Auslieferung laut Vertrag 06/26, und er sagte mir das laut aktuellem Stand im System alles im Zeitplan ist.
Ich bin mal gespannt ob es so bleibt, wenn ich mir so eure Erfahrungen durchlese.Wie chicko schon sagte, frag mal nach genaueren Infos und vor allem nach der Fahrgestellnummer. Erfahrungsgemäß sehen die Händler alles entspannt und als "im Zeitplan" bis das Auto irgendwann lange überfällig ist.

-
Ich habe noch ein wenig recherchiert. Die Hoegh Trader und Traveller fahrem am 2./3.3.26 in Taicang ab.
Diese beiden Schiffe haben noch nicht ein Fahrzeug zugeordnet bekommen.
Fahrzeugzuordnung für Aurora und Sunlight am 27.02. scheint durch zu sein, da kommt nichts mehr dazu.
Das Tracking funktioniert immer 1-2 Wochen vor der Abfahrt. Fahrzeugzuordnungen erfolgen scheinbar immer Dienstags, zumindest waren in diesem Forum fast alle "Jetzt habe ich eine Schiffszuteilung"-Posts an einem Dienstag.
Bedeutet: Der nächste Dienstag, 24.02. wird spannend. Dann sollten die Fahrzeuge der Trader und Traveller zugeordnet werden und trackbar sein.
Sind wir wieder nicht dabei, siehts sehr schlecht aus...
-
Mandy hat sich heute ungefragt gemeldet (hatte gestern mal den Experten-Chat ausgewählt, war aber nach 21 Uhr und die Experten haben ja um 20 Uhr Feierabend):
Bestellt Mitte Dezember. Ist das normal, dass 8 Wochen später noch kein Produktionstermin geplant ist?
Frag mal Nachmittags nach. Mandy ist fast nur Vormittags da und hat mir auch nie eine Produktionswoche genannt. Nachmittags bekam ich dann immer die Infos.
-
So ist es, das abstellen über Nacht sollte im Winter bei unter 20% SoC vermieden werden. Im Fahrbetrieb kann der trotzdem komplett genutzt werden.
-
-
-
SK73 Die leise Hoffnung hatte ich auch noch, aber die Fahrgestellnummer habe ich von der Hotline erhalten und 2 Tage später auch nochmal von meinem Händler erhalten. Dazu habe ich das Auto in dem My Cupra Portal hinzugefügt per FIN... und es sieht so aus, wie ich es bestellt habe.

-
Auch 5 Wochen nach Produktion ist mein Auto weiterhin nicht trackbar bei Hoegh.
Obwohl nun auch Fahrgestellnummern aus der Produktion letzter Woche mit 4000 höheren Zählern, also auch entsprechend 4000 weiteren Autos fast vollständig bereits der Hoegh Aurora und Sunlight zugeordnet sind.Die Woche darauf fahren noch Hoegh Traveller und Trader ab. Vermutlich wird es das dann aber erstmal gewesen sein, wenn die nächsten Tavascans erst wieder ab KW18 produziert werden.
Ich hab da echt langsam garkein gutes Gefühl ob und wann es mal weiter geht... Vor allem warum ausgerechnet mein Auto stehen bleibt und andere nur durchmarschieren.
-
Die sind für gewöhnlich alle minimal beheizt. Wenn es aber Schnee/Schneeregen gibt und ein Fahrtwind der schnell mal wie -20°C wirkt, dann hilft auch das einfach nicht mehr. Am Rand deiner Frontscheibe, wo die Scheibenwischer nicht hinkommen, gefrieren bei solchen Bedingungen auch Schnee oder Schneematsch obwohl der Innenraum warm ist.