Laut Händler ist mein Tavascan am Montag im Zwischenlager in Glauchau angekommen. Das sind nur knapp 150km entfernt von meinem Händler und meinem Wohnort.
Laut seinen Erfahrungen, kommen die Fahrzeuge dann innerhalb einer Woche bei ihm an. ![]()
Laut Händler ist mein Tavascan am Montag im Zwischenlager in Glauchau angekommen. Das sind nur knapp 150km entfernt von meinem Händler und meinem Wohnort.
Laut seinen Erfahrungen, kommen die Fahrzeuge dann innerhalb einer Woche bei ihm an. ![]()
Im März und April wurden extrem viele Fahrzeuge zugelassen die seit November "im Zoll" fest steckten bzw. zurückgehalten wurden bis zur Zolleinigung. Also die Zulassungszahlen sind dadurch sehr verfälscht.
Ja, das wird das Modelljahr 2026.
Zu den 16 Wochen: Herzlich Willkommen bei Cupra. Bei mir waren es 7 Wochen von Produktion bis Schiffsverladung. 8 Wochen Schifffahrt und seit 3 Wochen ist das Auto abgeladen und irgendwo unterwegs. Bis es final beim Händler ist, angemeldet, aufbereitet usw. sind sicher nochmal 4 Wochen weg.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird er wahrscheinlich beim Händler ankommen. Der Rest kommt auf den Händler an.
Mails bekomme ich generell keine von Cupra. Meiner Erfahrung nach ist das aber genau der Punkt, an dem die "letzte Meter" Mail von Cupra kommt.
Ja, das ist die KI Abfrage per Kommissionsnummer. Ja, Mandy erzählt immer das alles 4-6 Wochen dauert... ![]()
Kaum Mal wieder richtig ausgekotzt, hat sich gleich der WhatsApp Status verändert ![]()
Siehe ich auch so. Bei mir hat es schon 4 Monate von Bestellung bis Produktion gedauert. 7 Wochen von Produktion bis die Karre Mal aufs Schiff gekommen ist. Alles Prozesse auf die Cupra eindeutig Einfluss hat.
Am besten man trailert die Karre selber von Bremerhaven zum Händler. Dann wäre die Sache in 1-2 Tagen erledigt. ![]()
Das Bild ist unrealistisch... Der Esel bewegt sich ja ![]()
Ich glaube Cupra ist mittlerweile der größte Parkplatzbetreiber Deutschlands. ![]()
Ende Mai ist definitv unrealistisch. Selbst Mitte Juni wird knapp.
Ist der Button denn Original schon in der Favoritenleisten?