Beiträge von regda
-
-
In der neuen Bedienungsanleitung 03.2026 ist das neue Kombiinstrument und physische Tasten am Lenkrad abgebildet:
Quelle: https://www.cupraofficial.de/d…PRA_Tavascan_03_26_DE.pdf
-
-
Ich hab von Cupra noch nie irgendwelche Mails bekommen obwohl mein Verkäufer versichert hat, alles korrekt hinterlegt zu haben. Schriftliche Auftragsbestätigungen sind auch eher Retro und macht längst nicht mehr jedes Autohaus. Wozu auch, man hat ja schon genügend Papier bei der Bestellung unterschrieben. Einfach den Verkäufer nach der Kommissionierungsnummer fragen.
-
Ich habe am 28.01. verbindlich bestellt und habe gestern eine Mail mit der Bestellbestätigung und einem "Kommissions-Key" erhalten.
Auf jeden Fall ist es schonmal ein sehr guter Ansatz das du so schnell die Kommissionierungsnummer erhalten hast. Damit ist er nachweislich auch vom Händler bei Cupra bestellt. Manchmal lassen die Händler sich auch ein paar Wochen feiern, daher sehr gut.
-
-
Ja, ich weiß das es meist 4-5 Wochen dauert. Im November und Dezember sind aber halt auch kaum Schiffe der Hoegh gestartet. Jetzt starten mit wenigen Tagen Versatz gleich 3 Stück. Und Andere die wenige Tage vor mir fertig waren, sind schon trackbar, daher war die leise Hoffnung da das es meiner auch noch auf die Hoegh Berlin schafft.

-
-
Diese ganzen 12V Batterietester sind sowieso total unzuverlässig und nicht wirklich aussagekräftig. Ich hatte es schon so oft, das die Anzeigen "Batterie OK" aber das Auto nichtmal mehr anspringt.

Leider sind die Originalen VW Batterien nicht mehr wirklich hochwertig. Ganz viele steigen gleich am Anfang des Autolebens aus.
-