Inspektion ist alle 2 Jahre. Und bei Abgabe muss nur die nächste Inspektion gezahlt werden, wenn diese innerhalb der nächsten 30 Tage ansteht.
Beiträge von regda
-
-
Ich seh nix.

Preis ist ziemlich gut dafür das keine Überführung berehnet wird.
-
Der Aufkleber in der Tür sagt ja auch erstmal nichts aus. Nur weil 19" Luftdruck aufgedruckt ist, heißt es ja nicht das auch 19" im COC eingetragen ist.
-
Laufleistung, Farbe, AHK, Wärmepumpe?
ICH persönlich bin kein Fan von dem Wartung- und Verschleißpaket. Verschleiß außer ein paar Scheibenwischer gibt es nicht beim Neuwagen innerhalb von 36 Monaten.
In Summe zahlst du 738€ für genau eine Inspektion die in den 36 Monaten anfällt.
-
"Ich lege mir die immer gerne schonmal ins Auto, falls mal was ist..."
Deine Kollegen halten dich zwar für ein wenig wunderlich, aber 20 Euro gespart und 2 Jahre später erinnert sich da keine Sau dran.

-
Wie hasst du es denn versucht zuzuordnen? Bei meinem 2021er Ateca bin ich auch fast verzweifelt.
Bei mir hat es dann so geklappt:
-Hauptnutzer (du) und deine Frau muss ein vollständig aktivierter Profil haben
-Mit deinem Schlüssel aufsperren -> Motor starten, dich als Nutzer auswählen -> Aussteigen und mit deinem Schlüssel absperren
-Mit dem Schlüssel deiner Frau aufsperren -> Motor starten, Nutzerprofil deiner Frau auswählen -> Aussteigen und mit dem Schlüssel deiner Frau absperren
Das ganze habe ich 2x gemacht und seitdem sind die Schlüssel dem Profil zugeordnet.
-
Muss ergänzen: In den ersten 6 Monaten muss der Händler einen Nachweis erbringen. Wenn du jetzt im Laufe des Jahres da warst, dann sicher nicht mehr.
Ist ja auch gut mit der Kulanz, wenn Verkauf und Service von getrennten AHs abgewickelt werden, gibts da sicherlich nichts.
-
Das glaube ich kaum.
Bei mir wurden die bisher immer sogar auf Nachfrage der Werkstatt gewechselt, ob ich das will bzw ob nötig ist. NICHTS mit Video.
Vielleicht mag dein Händler auch einfach nur nicht 🤫
Dann wird die Scheibenwischer dein Händler voll selber übernehmen, also aus Kulanz und sicher nicht wegen dem Wartungspaket.
-
Dachte schon ich bin der Einzige, der die Scheibenwischer vor dem Auto da hat.

-